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Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

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  1. #1
    Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
    In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
    Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
    DAS meine ich mit Balancing.

    Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.

  2. #2
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
    In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
    Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
    DAS meine ich mit Balancing.

    Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.
    naja also ich war mit meinem ersten charakter in oblivion ab stufe 30 so stark, dass ich in ner stadt einfach alle wachen und leute töten konnte, ohne ernsthafte probleme zu bekommen. und der war noch nicht mal gut geskillt (wie gesagt, mein erster charakter...hatte nahkampf als hauptfertigkeit-.-)

  3. #3
    Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.

    Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
    Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
    Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
    Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
    Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.

    Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe.

  4. #4
    Ich weiß nicht, ob es schon kam.

    Das einzige was mir an Oblivion nicht so gut gefällt, ist das man sicht unsichtbar machen kann (100% Chamälion nehmen jegliche Spannung) und ups ein Feind mal schnell unsichtbarkeit und nix passiert mir mehr

    Die Tasache, das es geht führt auch zur Versuchung. Sicherlich kann man so das Spiel wesentlich schneller durchzoggen.

  5. #5
    WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.

    Gruss, Tyron

  6. #6
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.

    Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
    Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
    Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
    Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
    Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.

    Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe.
    sicher hat jeder eine eigene meinung, sonst wäre eine diskussion ja sinnlos
    ich will aber noch hinzufügen, dass man in morrowind mit wortgewandheit viel mehr anfangen kann als in oblivion, wo die fertigkeit beinahe sinnlos ist. wer in oblivion nicht kämpft, der hat in fast allen quests ganz schnell das nachsehen, weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...

  7. #7
    Zitat Zitat
    weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...
    Das stimmt... wie schon gesagt... mir hat das auch viele Male das Genick gebrochen und ich fands toll, dass ich mich so endlich mal mit effektiverem Leveln beschätigen musste. WIE effektiv und "belastend" das nun für den Spieler ist liegt mit sicherheit auch an der eigenen Spielweise und wie gut die Klasse ist, die man gewählt/erstellt hat.

    Aber ich finde sowas kann man noch mit dem Schwierigkeitsregler kompensieren. Als Bogenschütze finde ich das spiel RICHTIG schwer, sofern man nicht mit ziemlich starken Pfeilen und Giften rumrennt.

    Zitat Zitat
    WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
    AMEN!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
    Genau das Spiel habe ich vor Oblivion gespielt.

    Was man aus Sacred als Beispiel nehmen könnte ist das hier mehrmals angesprochene "von Pferd aus kämpfen". Ich meine die Animation dafür war dort auch recht gut gelungen.

    Was die einzigartige Sets und Herstellung/Gestaltung von Waffen angeht, fand ich Spellforce BoW ganz gut. Also, dass man noch ein Boni erhält wenn man alle Teile zusammen hat. Und für einige Elite-Rüstungen musste man noch die Materialien erst zusammensuchen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass Bethesda für das neue Spiel alles kopieren muss, aber gute Lösungen sollte man schon verwenden, auch wenn man sie nicht selbst erfunden hat.

    Zitat Zitat
    In oblivion gabs nur die Daedra artefakte , wow^^ suppa da machts ja richtig spaß die Höhlen zu erkunden.
    Also mir macht es schon Spaß: in einer Höhle habe ich mein "Schwert d. Inferno" gefunden. Es macht 17 Punkte physischen Schadens(als geselle der Schmiedekunst habe ich 21) und 20 Punkte Feuerschaden. Gut, der Goldbrand ist um etwa 17 Punkte physisch stärker, Feuerschaden ist, glaube ich gleich(20), dafür muss man aber eine Quest mit sehr starken Gegnern erledigen und das dauert auch noch lange.

    In einer anderen Höhle gab es den "Ring des Zauberers" mit Magickaabsorbtion und -festigung. Dann noch "Gewand d. schlagf. Zunge"(oder so) , der mir gleich zwei Prozent mehr bei den Händlern brachte.

    Also für mich sind die Höhlen/Festungen schon interessant.

    Was die Gegend angeht:
    Bitte nicht in Skyrim, mir ist schon in Bruma schon kalt genug!
    Deswegen bin ich auch nur selten dort zu sehen

    Nicht so viele Dungeons auf der Karte: ich habe mir vor kurzem vorgenommen, die bereits entdeckte Orte zu entrümpeln,so etwa 15 bis 20 Stück und dann die HQ zu Ende zu machen, damit ich in der schönen Landschaft keine Obliviontore mehr sehen muss, und erst dann die Landschaft weiter zu erkunden. Mit Orten meine ich Kartenmarkierungen durch "Gerüchte",Ayleiden-Ruinen der Umbacano-Quest und das was ich auf dem Weg von einer Stadt zu der anderen entdeckt habe. So etwas geht leider nicht, weil man unterwegs noch -zig andere Orte entdeckt.

    Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.

    So, das wär es wohl von mir an Wünschen.

    MfG everstream

  9. #9
    Zitat Zitat von everstream Beitrag anzeigen

    Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.

    MfG everstream
    das stimmt natürlich, allerdings ist oblivion, im gegensatz zu gothic, ein spiel das man (theoretisch) endlos spielen kann, und da sich der großteil der gegner in dungeons befindet, wäre es zielmlich blöd, wenn man grad mal wieder ein neues waffen-plugin ausprobieren möchte, aber keine gegner hat, um die waffe auszuprobieren.

  10. #10
    @everstram : ja das sind aber Zufallsnerierte Sachen. Ich meine so richitge Legendäre GEgenstände, mit nem besonderen namen, die auch so verzauebrt sind das sie besser sind als Lebstverzauberte GEgenstände, Den ein Schwert des Infernos kann sich jeder Selbst verzaubern mit ner großen Seele

  11. #11
    Ich bin diesem Thread jetzt nicht ganz gefolgt und höchst wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich frag lieber nochmal:
    Ich hab gehört das TES V ein MMORGP werden soll... Is da was dran? Hoffentlich nich ( )
    Gibts schon irgendwelche Seiten die verlässliche Infos geben?

  12. #12
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Ich bin diesem Thread jetzt nicht ganz gefolgt und höchst wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich frag lieber nochmal:
    Ich hab gehört das TES V ein MMORGP werden soll... Is da was dran? Hoffentlich nich ( )
    Gibts schon irgendwelche Seiten die verlässliche Infos geben?
    Wo hast du denn die Info her? Das wäre ja furchtbar!

  13. #13
    Ich weiß von nichts. Denn ansonsten hätten wir die TES-Foren schon geschlossen, die Seite geschrottet, uns erschossen und unsere User ins Exil getrieben. }

    Aber im Ernst: nein, davon habe ich noch nie was gehört und ich hoffe auch sehr, dass Bethesda nicht auf den elenden MMO-Zug aufspringt mit der TES-Reihe.

  14. #14
    Zitat Zitat
    ich hoffe auch sehr, dass Bethesda nicht auf den elenden MMO-Zug aufspringt mit der TES-Reihe.
    Wieso eigentlich "elenden" , ich würde es schon toll finden, wenn mehrere Spieler mit den besten Waffen und Rüstungen ausgestattet(für die Vielfalt muss Bethesda natürlich sorgen), in einer Schlacht Seite an Seite gegen Monster kämpfen, die entweder von Computer oder von "bösen" menschlichen Spieler gesteuert werden.

    MfG everstream

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