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Ergebnis 281 bis 300 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

  1. #281
    Klingt mehr nach ner automatischen Bot-Mail. Da hat dir also kein freundlicher Mitarbeiter geholfen, sondern ein kleines Programm das einen vorgegebenen Text abschickt.Und so leid es mir tut aber die Mail war wohl für die Katz, Bethesda würde Informationen nur dann locker machen wenn sie sich mit eine Spielezeitschrift oder sowas in Verbindung setzen. Auf Anfrage kommt nämlich nur so ne Bot-Mail raus.

  2. #282

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja, ich wollt´s halt mal probieren... Dann ebend nicht!
    Wir werden hoffentlich bald Infos kriegen. *hoff*

  3. #283
    Ich weiß gar nicht warum hier manch einer so auf ein neues TES erpicht ist, ich für meinen Teil bin mit OBLIVION super glücklich. Und da ja immer noch permanent neue Mods kreiert werden, wird's auch wohl so schnell nicht langweilig! (Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten" - das lag nicht in meiner Absicht!)

    Zum Thema: ein paar "kleine" Änderungen (es gab ja hier schon viele Vorschläge) könnte der Nachfolger schon vertragen, aber im Grossen und Ganzen hoffe ich, daß vieles von OBLIVION übernommen wird!

    Gruss, Tyron

  4. #284

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tyron Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum hier manch einer so auf ein neues TES erpicht ist, ich für meinen Teil bin mit OBLIVION super glücklich. Und da ja immer noch permanent neue Mods kreiert werden, wird's auch wohl so schnell nicht langweilig! (Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten" - das lag nicht in meiner Absicht!)

    Zum Thema: ein paar "kleine" Änderungen (es gab ja hier schon viele Vorschläge) könnte der Nachfolger schon vertragen, aber im Grossen und Ganzen hoffe ich, daß vieles von OBLIVION übernommen wird!

    Gruss, Tyron
    Das hoffe ich auch!
    Oblivion finde ich auch super, nur leider hab ich es auf PS3... Werd bald meinen PC aufrüsten, damit ich die PIs auch nutzen kann

  5. #285
    Eben das ist es ja. Hät ich nen guten PC würd mir TES V am Arsch vorbei gehen. Wird echt mal zeit Geld in ne vernünftige Kiste zu investieren. Ich hab nur eine Xbox 360 deshalb soll sich jetzt mal endlich was tun in Sachen TES: V Ich schätze ja, dass TES: V so langsam ins Rollen kommt, wenn Fallout 3 released ist. DArauf freu ich mich auch schon richtig
    Geändert von Dabby (08.07.2008 um 20:03 Uhr)

  6. #286
    Also ich hoffe das es eine art mischung aus Morrowind und Oblivion wird. Was ich aber UNBEDINGT will :
    1. Die Atmosphäre muss verbessert werden. Wenn man in Oblivion durch die Städte rennt sieht alles perfekt aus , als ob da nirgends dreck ist. Es soltle auch ma heruntergekommene Dörfer und Städte geben.

    2. Die vertonung. Fand ich in Oblivion eher schlecht aber in Shivering Isles HAMMA. Wenn man mal mit Sheogorath spricht, der typ der ihm die Stimme gegeen hat ist genial.

    3. VIEL mehr Artefakte als in Oblivion, und sogar nochmer als in Morrowind. In oblivion gabs nur die Daedra artefakte , wow^^ suppa da machts ja richtig spaß die Höhlen zu erkunden. Es soltle auch welche geben die man nicht durch quests mit Quetmakrern bekommt.

    4. Wenn es wieder den Skelettschlüssel gibt : blos nicht unzerstörbar machen!(war sowieso voll dumm : Unzerstörbar und trotzdem sicherheit 40, man nkann einfach immer Automatisch machen.

    5. Verdammt vergessen, auf jeenfall war es was wichtiges ;-)

  7. #287
    Ich hab vielleicht noch ne gute Idee.

    Wie wäre es denn, wenn Bethesda den Zeitfaktor einbauen würde? Man würde zum Beispeil in der Gegenwart in eine zerfallene Ruine gehen, in der bedauerlicherweiße ein Stück der Brücke Opfer der Zeit geworden ist. Also spult man die Zeit ein wenig zurück und man kann die Brücke passieren.

    Ziemlich schlechtes Beispiel, aber ich denke mit dem einbezug der Zeitreise werden viele neue Möglichkeiten geöffnet, auch wenn das Prinzip der Zeitreise und daraus resultierenden Paradoxons recht kompliziert werden können.

  8. #288
    So weiss es wieder :

    5. Macht los diese Levelabhängige Sheiße weg. In Morrwind war das noch so : man geht in nen Dungeon und schaft den net, hmm. Also geht man weiter und lvlt. und i-wann komtm man zurück und schaft das, dann fülht man sich toll
    In Oblivion : man geht in nen Dungeon und weis sofort (schaff ich sowieso)

  9. #289
    Zitat Zitat
    Wenn man mal mit Sheogorath spricht, der typ der ihm die Stimme gegeen hat ist genial.
    Sofern wir hier über die DV reden:
    Jeder dem "Babylon 5" noch was sagt wird Sheogorats Stimme auch bekannt vorkommen. Wobei dieser charakter aus der serie PERFEKT nach Mania gepasst hätte:
    Londo Mollari. (http://en.wikipedia.org/wiki/Londo_Mollari)
    Für mich als Fan der Serie war dieser Komentar jetzt ein Muss, sorry.

    Zitat Zitat
    5. Macht los diese Levelabhängige Sheiße weg. In Morrwind war das noch so : man geht in nen Dungeon und schaft den net, hmm. Also geht man weiter und lvlt. und i-wann komtm man zurück und schaft das, dann fülht man sich toll
    In Morrowind waren die Gegner AFAIK genauso levelbasiert, wie in Oblivion. Ich denke die Unterschiede liegen eher darin, dass die von dir schon angesprochenen Artefakte ein wenig häufiger im Spiel vorkamen und vielleicht leichter erhaltbar waren.
    Beispiel:
    Goldbrand war immer das erste Item was ich mir in Morrowind besorgt hab - in Oblivion gibts das erst ab Level 20.
    Finde ich eigentlich auch sehr gut so. So lange man sich nicht VOLLKOMMEN verskillt ist man egel mit welcher Ausrichtung NIEMALS schlecht dran. Hab vor kurzem auch mir einem Magier gespielt was sogar ohne PIs wirklich geil geklappt hat (frag mich, warum manche Magier als so schlecht betrachten... als Assassine, der nur mit Bogen rumschleichen will hat man mehr Probleme).

    Ich denke sogar fast, dass Oblivion Rollenspieltechnisch für MICH besser hinkommt als Morrowind, da es (und das musste ich auch vor kurzem erst mal rausfinden) sehr stark darauf setzt sich mit dem Charakter und dessen Eigenschaften und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Sprich: Ein Magier braucht Tränke und auch nen Streitkolben falls ihm Magicka ausgeht. So muss das sein (IMHO(c)).
    In Morrowind gab es einfach zu viele Artefakte mit denen man einfach rumrennen und metzeln konnte. Genau wie viele PIs es mir erlauben nur zaubernd durch die Gegend zu rennen... Das ist nicht im Sinne des Erfinders (IMHO(c)).

    Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!

    EDIT: Von zwei Dingen sehe ich hier ab: Waffen könnten sich gerne wieder LANGSAM selbst laden. Und ggf. könnte man die Lebensenergie rückwirkend auf die Konstitution hochleveln, auch wenn das Prinzip in Oblivion sehr interessant ist.
    Geändert von Zico (13.07.2008 um 23:33 Uhr)

  10. #290
    habe noch eine Idee. Wie wärs mit ner Hauptstory voller intrigen , verräte Skandale etc.

    In Oblivion war man nur de rHeld bla balo bla. Wie wärs denn wenn man richtig viele Wendungen in der Story hätte, wenn man auf einem Schmalen grad zwischne gut und böse wandeln würde. Das wär ma super

  11. #291
    Ja oder gar ne Wendung zwischen GUT/BÖSE-Seite a la KOTOR. Aber ich glaube das könnte dann ggf. Probleme geben um den Kanon der Serie für künftige Teile zu halten, so lange der Held der TESV Geschichte "wichtig" genug wäre.

    Das "Chaos" nach der Oblivion Kriese würde sich IMHO aber gut für solch ein Setting eignen.
    Ich find die Idee super.

  12. #292
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen

    Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!
    ich bin kein magier, aber trotzdem musste ich dir jetzt unbedingt widersprechen. diese levelanpasserei ist in morrowind viel weniger stark ausgeprägt. außerdem ändert sich die rüstung von den leuten nicht mit aufsteigendem level, wie es in oblivion der fall ist. und DAS ist totaler schwachsinn. außerdem will ich nicht mit stufe 1 jeden dungeon in ganz cyrodiil bestreiten können. ich finde die balance der gegner in morrowind sehr gut. es passen sich hauptsächlich die gegner an, denen man draußen begegnet. und es passiert auch oft, dass man für eine quest noch zu schwach ist, wodurch man in mehreren gilden und anderen questreihen gleichzeitig aktiv sein muss, was ich persönlich sehr gut finde.
    fazit: die automatische levelanpassung der gegner in oblivion finde ich absolten schwachsinn.

  13. #293
    Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
    In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
    Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
    DAS meine ich mit Balancing.

    Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.

  14. #294
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
    In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
    Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
    DAS meine ich mit Balancing.

    Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.
    naja also ich war mit meinem ersten charakter in oblivion ab stufe 30 so stark, dass ich in ner stadt einfach alle wachen und leute töten konnte, ohne ernsthafte probleme zu bekommen. und der war noch nicht mal gut geskillt (wie gesagt, mein erster charakter...hatte nahkampf als hauptfertigkeit-.-)

  15. #295
    Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.

    Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
    Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
    Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
    Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
    Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.

    Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe.

  16. #296
    Ich weiß nicht, ob es schon kam.

    Das einzige was mir an Oblivion nicht so gut gefällt, ist das man sicht unsichtbar machen kann (100% Chamälion nehmen jegliche Spannung) und ups ein Feind mal schnell unsichtbarkeit und nix passiert mir mehr

    Die Tasache, das es geht führt auch zur Versuchung. Sicherlich kann man so das Spiel wesentlich schneller durchzoggen.

  17. #297
    WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.

    Gruss, Tyron

  18. #298
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.

    Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
    Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
    Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
    Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
    Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.

    Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe.
    sicher hat jeder eine eigene meinung, sonst wäre eine diskussion ja sinnlos
    ich will aber noch hinzufügen, dass man in morrowind mit wortgewandheit viel mehr anfangen kann als in oblivion, wo die fertigkeit beinahe sinnlos ist. wer in oblivion nicht kämpft, der hat in fast allen quests ganz schnell das nachsehen, weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...

  19. #299
    Zitat Zitat
    weil sich die monster nicht der stärke sondern der stufe der charakters anpassen...
    Das stimmt... wie schon gesagt... mir hat das auch viele Male das Genick gebrochen und ich fands toll, dass ich mich so endlich mal mit effektiverem Leveln beschätigen musste. WIE effektiv und "belastend" das nun für den Spieler ist liegt mit sicherheit auch an der eigenen Spielweise und wie gut die Klasse ist, die man gewählt/erstellt hat.

    Aber ich finde sowas kann man noch mit dem Schwierigkeitsregler kompensieren. Als Bogenschütze finde ich das spiel RICHTIG schwer, sofern man nicht mit ziemlich starken Pfeilen und Giften rumrennt.

    Zitat Zitat
    WENN es denn mal irgendwann ein neues TES geben sollte, hoffe ich, daß es eine grössere Auswahl an VERSCHIEDENEN Rüstungen geben wird. In Oblivion waren mir das viel zu wenige. Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
    AMEN!

  20. #300
    Zitat Zitat
    Spezielle einzigartige oder seltene Sets (wie z.B. in "Sacred") wären auch cool.
    Genau das Spiel habe ich vor Oblivion gespielt.

    Was man aus Sacred als Beispiel nehmen könnte ist das hier mehrmals angesprochene "von Pferd aus kämpfen". Ich meine die Animation dafür war dort auch recht gut gelungen.

    Was die einzigartige Sets und Herstellung/Gestaltung von Waffen angeht, fand ich Spellforce BoW ganz gut. Also, dass man noch ein Boni erhält wenn man alle Teile zusammen hat. Und für einige Elite-Rüstungen musste man noch die Materialien erst zusammensuchen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass Bethesda für das neue Spiel alles kopieren muss, aber gute Lösungen sollte man schon verwenden, auch wenn man sie nicht selbst erfunden hat.

    Zitat Zitat
    In oblivion gabs nur die Daedra artefakte , wow^^ suppa da machts ja richtig spaß die Höhlen zu erkunden.
    Also mir macht es schon Spaß: in einer Höhle habe ich mein "Schwert d. Inferno" gefunden. Es macht 17 Punkte physischen Schadens(als geselle der Schmiedekunst habe ich 21) und 20 Punkte Feuerschaden. Gut, der Goldbrand ist um etwa 17 Punkte physisch stärker, Feuerschaden ist, glaube ich gleich(20), dafür muss man aber eine Quest mit sehr starken Gegnern erledigen und das dauert auch noch lange.

    In einer anderen Höhle gab es den "Ring des Zauberers" mit Magickaabsorbtion und -festigung. Dann noch "Gewand d. schlagf. Zunge"(oder so) , der mir gleich zwei Prozent mehr bei den Händlern brachte.

    Also für mich sind die Höhlen/Festungen schon interessant.

    Was die Gegend angeht:
    Bitte nicht in Skyrim, mir ist schon in Bruma schon kalt genug!
    Deswegen bin ich auch nur selten dort zu sehen

    Nicht so viele Dungeons auf der Karte: ich habe mir vor kurzem vorgenommen, die bereits entdeckte Orte zu entrümpeln,so etwa 15 bis 20 Stück und dann die HQ zu Ende zu machen, damit ich in der schönen Landschaft keine Obliviontore mehr sehen muss, und erst dann die Landschaft weiter zu erkunden. Mit Orten meine ich Kartenmarkierungen durch "Gerüchte",Ayleiden-Ruinen der Umbacano-Quest und das was ich auf dem Weg von einer Stadt zu der anderen entdeckt habe. So etwas geht leider nicht, weil man unterwegs noch -zig andere Orte entdeckt.

    Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.

    So, das wär es wohl von mir an Wünschen.

    MfG everstream

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