Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thema Realismus in Oblivion:
    Also ich bin dafür das sowas eingesetzt wird. Wie du ja schon sagtest Tempus763
    solange es freiwillig ist, wäre es nicht schlecht...

Zitat Zitat
    Zitat von Amnos:
    Einem Lich sieht man die paar Jahrhunderte auch nicht an. Und solange niemand an mein liebes Stundenglas rankommt bin ich eh halb unsterblich.
    Da müssen wir mal noch etwas weiter forschen/studieren um die Liche von ihrer Abhängigkeit an das Stundenglas zu befreien...da gab es doch einen Altmer, glaube ich, wir eignen uns seine Aufzeichnungen an und benutzen diese als Grundstein für unsere weiteren Experimente, er braucht sie ja sowieso nicht mehr, da ein gewisser Assasine der Dunklen Bruderschaft ihm sein Stundenglas aus der Tasche stibitzt hat und der Altmer, wie ja zu erwarten war, tot umgefallen ist......aber um zu der Sache mit dem Stundenglas zurück zu kommen, wir müssten eine Möglichkeit finden die materielle Form des Stundenglases in eine Spektralform umzuwandeln, sodass nur noch Spektralwesen mit diesen Objekten interagieren können, das wäre immerhin schon mal ein Anfang...

Ja sobald ich mit der Forschung über Ayleiden- und Dwemerschriftzeichen fertig bin wollt ich mich auch mal mit sowas beschäftigen. Ein zu materielles Stundenglas ist einfach zu leicht zerstörbar.

Ich frag mal meinen Kumpel Mannimarco über Liche und Stundengläser.

Damits kein Spam wird: Ich hätte gerne viel Realismus im Spiel (Außer Essenszwang, Klozwang etc.), dann wäre es zb. auch Möglich sich als altgedienter Legionär irgendwo auf dem Land als Bauer niederzulassen und lange zu spielen, ohne nach den ersten zwei Tagen an Langeweile zu sterben xD

Zitat Zitat
    Zitat von Lord Asgar:
    Damits kein Spam wird: Ich hätte gerne viel Realismus im Spiel (Außer Essenszwang, Klozwang etc.), dann wäre es zb. auch Möglich sich als altgedienter Legionär irgendwo auf dem Land als Bauer niederzulassen und lange zu spielen, ohne nach den ersten zwei Tagen an Langeweile zu sterben xD
    Merkwürdig, dass du das Essens- und Harndrangbedürfnis erwähnst. Für Vampire gilt sowas sowieso nicht...
    Übrigens, ein PI wo man regelmäßig etwas essen und trinken sowie schlafen
    muss gibt es ja bereits.
    Was mir und dir sicherlich auch gefallen dürfte, die Vampire wurden berücksichtigt, sobald man zum Vampir wird, muss man nichts davon mehr machen. Einzige Nachteil ist aber wie ich finde, dass diese Hunger/Durstanzeigen ziemlich nervend sind...

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema:
    es wäre mal nicht schlecht wenn gleich in der esm Datei schon ausgefallene Frisuren und aussergewöhnliche Kleidung dabei ist, nicht nur so langweiliges Standardzeug.
    Bisher mussten ja immer die Modder dafür sorgen das es ordentliche Frisuren und Kleidung gibt. Um ein Beispiel zu nennen, was wären denn die ganzen Screenshots ohne PI's, sicher irgendwie öde...

Naja, wie gesagt, Essensbedürfnis etc. ginge mir dann schon zu weit, behindert mich zu sehr zum Questen, wenn ich meine blutflaschen nicht hätte um Unterwegs zu trinken würde mich das Vampirdasein auch nerven. Dank sei den Kindern der Apokalypse

Naja, diese Frisuren-Sache ist eigentlich eine dieser Standart-Dinge von denen Beth zu wenig eingebaut hat, ich glaube eh, dass Oblivion ein "Test" war um den Umstieg ins new-graphic genre zu testen und dass der nächste Teil wieder mehr wird wie Morrowind also wieder mit mehr skills,armbrüsten etc^^

Ich bin für die Wiedereinführung des Levitationzaubers.

Wurde vll alles schonmnal genannt, aber ich hab wirklich keine Lust mir jetzt die ganzen Posts durchzulesen ^^' ...

Also:

-Mehr Atmosphärische Animationen
    -bessere Tagesabläufe
    -bessere Unterhaltung zwischen NPCs (wenn die sich mitten auf der Straße über Gerüchte unterhalten sind die Dinge manchmal ein wenig nunja, unpassend oder sogar unzusammenhängend )
    -selber Waffen bzw. Rüstungen schmieden
    -Hausbau (d.h. das dann z.B. einfach wie bei die Sims man das Grundstück hat und es dann nach belieben vollbauen kann, für entsprechen viel Gold für die Möbel und Wände natürlich)
    (oder halt einfach so wie das CS)
    -Heirat soll möglich sein (ähnlich wie Fable oder für MW der Romance Mod)
    -Emoticons(z.b. wie in Fable. Kann man ja dann einfach lösen in dem man wie in Fable eine "Umschalttaste" einbaut das man wenn man die gedrückt hält dann mit dem Steuerkreuz z.B. die Emoticons benutzt)
    -interaktive Umgebung (d.h. z.B. wie in Gothic sollen Trommeln, Kochtöpfe usw. benutzbar sein. Oder wenn man sich an einen Schreibtisch setzt das der Chara dann ein Buch liest oder auf Papier schreibt)
    -man soll selber Bücher und Briefe schreiben können
    -ggf auch eigene Notizen ins Tagebuch eintragen können (einfach nen extra Abteil)
    -Man soll sich wie in BG(Baldure's Gate) Markierungen auf der Karte machen können mit Notizen dazu
    -jede Rasse sollte jedenalls ihre eigene Stimme haben (muss ja nicht jede Person sein, aber jedenfalls sollen sich die Orks nicht mehr wie die Nord anhören ^^)
    -auch andere Kreaturen sollen beschwörbar sein, etwa Wolf, Bär oder ähnliches
    -!der Regen soll nicht mehr durch Dächer hindurch gehen!
    -man soll sich betrinken können
    -man soll einen Bart haben können (natürlich nur männliche Charas ^^)
    -mehr Reittiere (z.B. irgendeine Dschungelechse, Drachen, große Vögel(so wie die aus FF ^^) (natürlich alles noch im TES Stil)

Mehr fällt mir da gerade nicht ein. Hoffe das die TES Macher vll mal zufällig auf diese Seite finden und vll auch ein paar unserer Ideen aufnehmen

mfg Streicher

Mir wäre für das gesamte RPG-Genre ja eine Überarbeitung des Kampfsystems sehr wichtig.

Es ist für den Realismusgrad, der grafisch mittlerweile erreicht wurde, unhaltbar, dass immernoch mit Lebenspunkten, Magiepunkten und Ausdauerpunkten und kleinen roten, blauen und grünen Balken gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.

Meine Alternative wäre: Rechte und linke Maustaste so belegen, dass Angriff und Abblocken sich abwechseln und eine Art Fechtkampf entsteht (schwierig umzusetzen aber meiner Meinung nach inzwischen notwendig und trotz der Schwierigkeiten vermutlich umsetzbar), bei dem der erste Treffer an einer nicht gerüstete Stelle entscheidet oder mit besonderer Wucht auch durch eine Rüstung hindurch.
    Eine steigende Schwertkampf-Fertigkeit äußert sich dann darin, schneller zu werden, geschickter zu parieren, genauer zu treffen usw.
    Die Gesundheit und auch die Konstitution müssen dann abstrahiert werden, wahrscheinlich auch die allermeisten anderen Dinge.

Zitat Zitat
    Zitat von Faegan:
    Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.
    Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...
    Und das Claymore ist nich aus Silber, magisch verzaubert oder aus deadrisch verzaubertem Ebenerz (wars Ebenerz ?).

Wenn du das Material meinst, aus dem Daedrarüstungen, Waffen und dergleichen hergestellt werden, das wird einfach nur schlicht Daedrisches Metall genannt.
    Eine genaue Definition gibt es da scheinbar nicht.

Ich dachte immer, das, was wir als Daedrisches Material kennen ist Ebenerz, in das ein Daedra gebunden wurde xD