Das ist meines Wissens ein PI.
Wurde jedoch leider auch Eis gelegt.
![]()
Das ist meines Wissens ein PI.
Wurde jedoch leider auch Eis gelegt.
![]()
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
@ Dragonlady: Du meintest, Liebe und Sex hätten in einem Rollenspiel nichts verloren? Du willst das Spiel noch als Rollenspielerin spielen können?
Das verstehe ich nicht. Eine Romanze, die Möglichkeit sich zu verlieben, zu verloben, zu heiraten, Sex zu haben etc. ist eigentlich die Möglichkeit für ein Rollenspiel schlecht hin. Was man da alles für abwechlsungsreiche Dialoge und Stories einbauen könnte. Die NPC's könnten so neuen Gesprächstoff untereinander erhalten, neue Animationen (nicht DIE) und so weiter. Das Genre RPG ist meiner Meinung nach das passenste für das Thema Liebe. Ich hab mich jetzt seeehr kurz gefasst, bei Bedarf kann weiter darüber diskussiert werden....
![]()
Das alles passt zu einem Simulationsspiel, aber bei einem RPG habe ich wirklich keine Lust auf sowas. Möglichst dann noch mit Alterung des Haupthelden und der üblichen TES-Freiheit. Dann kann man schon gleich mal davon ausgehen, dass unsere Helden als Omas und Opas durch Tamriel schleichen und leider nicht mehr imstande sind, die Welt zu retten, da sie unglücklicherweise ihre Zeit mit Heiraten, Ehe führen und Sex verbracht haben. Und nun können sie dem bösen Bedroher Tamriels bestensfalls mit dem Krückstock drohen und ihm ihr Gebiß an den Kopf werfen. Dumm gelaufen aber auch.![]()
--Always
Hey. dass wäre auf jeden Fall ein ganz neues, nie dagewesenes Spielerlebnis.
Also so extrem muss es natürlich mit dem Reakismus in einem Rollenspiel nicht sein.
Prinzipiell bin ich aber auch für Realismus. Und was spricht gegen ein wenig Freizeitgestaltung für den Helden? Man könnte ja in einer Bar was trinken gehen, sich mit NPCs unterhalten (die natürlich dementsprechend gute Dialoge haben müssten) und vielleicht so "unsinnige" Skills wie Musik, Smalltalk, oder wahlweise auch prahlen haben. Mir fallen grade keine besseren Beispiele ein. Ist ja auch spät. >.<
Und vielleiht findet man ja ein paar NPC Freunde, die man dann in den verschiedenen Städten besuchen kann.
Ohja, und so einen Realismuszeug mit Essen, Trinken und schlafen und vielleicht sogar waschen und saubere sachen anziehen, wenn man in der stadt ist.
Und beim Gespräch nicht die Waffe in der Hand haben und den Helm absetzten.
Ich weiß, das ist zT in Oblivion schon drin, bzw gibt es als PI.
Aber dann wünsche ich mir halt, dass es für TES V beibehalten wird.
Kampfgefährten brauch ich nicht, die stehen immer nur im Weg und verstehen nichts vom schleichen...
Ich halte Heiraten für keine gute Idee. Wer will denn mit jemanden verheiratet sein, der vielleicht zweimal in der Woche für 10 Minuten nach Hause kommt, um die Ausbeute eines gesäuberten Dungeons zu verstauen und jeden Tag sterben könnte?
Die Idee mit dem engeren Freundeskreis fänd ich aber nicht schlecht. Z.B., dass man nach einem Anstrengenden Tag abends in die nächste Taverne geht um mit seinen Kollegen Bier zu trinken und Billiard zu spielen.
Dennoch sollte TES nicht zu sehr an "Die Sims" rankommen.
Andere Idee:
Nun in unserer Diskussion ging es ja auch nicht mehr explizit um TES osnern um das Genre Rollenspiele. Mag sein, dass viele Dinge nicht in das TES Universum passen. Ich sagte auch nie, dass sie es würden. Ich habe nur gesagt, dass meiner Meinung nach Liebe etc. im Genre RPG am besten aufgehoben ist, was nicht heisst, dass es in jedem RPG so sein muss und es in jedem RPG vorkommen muss,
Ich weiß, ich wollte nur mal wieder zum Thema zurückführen. Nicht, dass wir uns noch verlaufenZitat
![]()
Einem Lich sieht man die paar Jahrhunderte auch nicht an. Und solange niemand an mein liebes Stundenglas rankommt bin ich eh halb unsterblich.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.
Also TES V sollte kein Online Game werden, es gibt genug andere Games die man Online zocken kann/muss. Da kann man wenigstens TES so lassen wie es ist.![]()
Realismus in Rollenspielen ist so ne Sache. Da könnte man ne Liste machen, so lang wie Otti Fischer breit, und je mehr drauf steht, umso mehr Leuten passt dieses oder jenes nicht. Mann muss eben gemeinsame Schnittmengen fingen und Kompromisse machen.
Das in einem Rollenspiel niemand Verdauung zu haben scheint ist ja sowas auf das man sich stillschweigend geeinigt hat.![]()
Liebe, Sex, Heiraten ... Naja, sagen wir mal wenn mann's freiwillig tun oder lassen kann und nicht von der Story her erzwungen ist um voran zu kommen ...
Aber da ist ja immernoch der konservative US-Markt, wo man zwar zeigen darf wie jemandem der Kopf weggeschossen wird, aber man bei einer entblösten Brust sofort Sodom und Gomorrha kreischt.![]()
--
Thema Realismus in Oblivion:
Also ich bin dafür das sowas eingesetzt wird. Wie du ja schon sagtest Tempus763
solange es freiwillig ist, wäre es nicht schlecht...
Da müssen wir mal noch etwas weiter forschen/studieren um die Liche von ihrer Abhängigkeit an das Stundenglas zu befreien...da gab es doch einen Altmer, glaube ich, wir eignen uns seine Aufzeichnungen an und benutzen diese als Grundstein für unsere weiteren Experimente, er braucht sie ja sowieso nicht mehr, da ein gewisser Assasine der Dunklen Bruderschaft ihm sein Stundenglas aus der Tasche stibitzt hat und der Altmer, wie ja zu erwarten war, tot umgefallen ist......aber um zu der Sache mit dem Stundenglas zurück zu kommen, wir müssten eine Möglichkeit finden die materielle Form des Stundenglases in eine Spektralform umzuwandeln, sodass nur noch Spektralwesen mit diesen Objekten interagieren können, das wäre immerhin schon mal ein Anfang...Zitat
Ja sobald ich mit der Forschung über Ayleiden- und Dwemerschriftzeichen fertig bin wollt ich mich auch mal mit sowas beschäftigen. Ein zu materielles Stundenglas ist einfach zu leicht zerstörbar.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.
Ich frag mal meinen Kumpel Mannimarco über Liche und Stundengläser.
Damits kein Spam wird: Ich hätte gerne viel Realismus im Spiel (Außer Essenszwang, Klozwang etc.), dann wäre es zb. auch Möglich sich als altgedienter Legionär irgendwo auf dem Land als Bauer niederzulassen und lange zu spielen, ohne nach den ersten zwei Tagen an Langeweile zu sterben xD
Merkwürdig, dass du das Essens- und Harndrangbedürfnis erwähnst. Für Vampire gilt sowas sowieso nicht...Zitat
![]()
Übrigens, ein PI wo man regelmäßig etwas essen und trinken sowie schlafen
muss gibt es ja bereits.
Was mir und dir sicherlich auch gefallen dürfte, die Vampire wurden berücksichtigt, sobald man zum Vampir wird, muss man nichts davon mehr machen. Einzige Nachteil ist aber wie ich finde, dass diese Hunger/Durstanzeigen ziemlich nervend sind...
Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema:
es wäre mal nicht schlecht wenn gleich in der esm Datei schon ausgefallene Frisuren und aussergewöhnliche Kleidung dabei ist, nicht nur so langweiliges Standardzeug.
Bisher mussten ja immer die Modder dafür sorgen das es ordentliche Frisuren und Kleidung gibt. Um ein Beispiel zu nennen, was wären denn die ganzen Screenshots ohne PI's, sicher irgendwie öde...
Naja, wie gesagt, Essensbedürfnis etc. ginge mir dann schon zu weit, behindert mich zu sehr zum Questen, wenn ich meine blutflaschen nicht hätte um Unterwegs zu trinken würde mich das Vampirdasein auch nerven. Dank sei den Kindern der Apokalypse
Naja, diese Frisuren-Sache ist eigentlich eine dieser Standart-Dinge von denen Beth zu wenig eingebaut hat, ich glaube eh, dass Oblivion ein "Test" war um den Umstieg ins new-graphic genre zu testen und dass der nächste Teil wieder mehr wird wie Morrowind also wieder mit mehr skills,armbrüsten etc^^
Wurde vll alles schonmnal genannt, aber ich hab wirklich keine Lust mir jetzt die ganzen Posts durchzulesen ^^' ...
Also:
-Mehr Atmosphärische Animationen
-bessere Tagesabläufe
-bessere Unterhaltung zwischen NPCs (wenn die sich mitten auf der Straße über Gerüchte unterhalten sind die Dinge manchmal ein wenig nunja, unpassend oder sogar unzusammenhängend)
-selber Waffen bzw. Rüstungen schmieden
-Hausbau (d.h. das dann z.B. einfach wie bei die Sims man das Grundstück hat und es dann nach belieben vollbauen kann, für entsprechen viel Gold für die Möbel und Wände natürlich)
(oder halt einfach so wie das CS)
-Heirat soll möglich sein (ähnlich wie Fable oder für MW der Romance Mod)
-Emoticons(z.b. wie in Fable. Kann man ja dann einfach lösen in dem man wie in Fable eine "Umschalttaste" einbaut das man wenn man die gedrückt hält dann mit dem Steuerkreuz z.B. die Emoticons benutzt)
-interaktive Umgebung (d.h. z.B. wie in Gothic sollen Trommeln, Kochtöpfe usw. benutzbar sein. Oder wenn man sich an einen Schreibtisch setzt das der Chara dann ein Buch liest oder auf Papier schreibt)
-man soll selber Bücher und Briefe schreiben können
-ggf auch eigene Notizen ins Tagebuch eintragen können (einfach nen extra Abteil)
-Man soll sich wie in BG(Baldure's Gate) Markierungen auf der Karte machen können mit Notizen dazu
-jede Rasse sollte jedenalls ihre eigene Stimme haben (muss ja nicht jede Person sein, aber jedenfalls sollen sich die Orks nicht mehr wie die Nord anhören ^^)
-auch andere Kreaturen sollen beschwörbar sein, etwa Wolf, Bär oder ähnliches
-!der Regen soll nicht mehr durch Dächer hindurch gehen!![]()
-man soll sich betrinken können
-man soll einen Bart haben können (natürlich nur männliche Charas ^^)
-mehr Reittiere (z.B. irgendeine Dschungelechse, Drachen, große Vögel(so wie die aus FF ^^) (natürlich alles noch im TES Stil)
Mehr fällt mir da gerade nicht ein. Hoffe das die TES Macher vll mal zufällig auf diese Seite finden und vll auch ein paar unserer Ideen aufnehmen![]()
mfg Streicher
Mir wäre für das gesamte RPG-Genre ja eine Überarbeitung des Kampfsystems sehr wichtig.
Es ist für den Realismusgrad, der grafisch mittlerweile erreicht wurde, unhaltbar, dass immernoch mit Lebenspunkten, Magiepunkten und Ausdauerpunkten und kleinen roten, blauen und grünen Balken gearbeitet wird.
Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.
Meine Alternative wäre: Rechte und linke Maustaste so belegen, dass Angriff und Abblocken sich abwechseln und eine Art Fechtkampf entsteht (schwierig umzusetzen aber meiner Meinung nach inzwischen notwendig und trotz der Schwierigkeiten vermutlich umsetzbar), bei dem der erste Treffer an einer nicht gerüstete Stelle entscheidet oder mit besonderer Wucht auch durch eine Rüstung hindurch.
Eine steigende Schwertkampf-Fertigkeit äußert sich dann darin, schneller zu werden, geschickter zu parieren, genauer zu treffen usw.
Die Gesundheit und auch die Konstitution müssen dann abstrahiert werden, wahrscheinlich auch die allermeisten anderen Dinge.