@Dabby:Ich wiess was du meinst!
Aber da TES nicht in unserer Zeit spielt kann ich mir vorstellen das das FSK es ab 12 J macht!
@Dabby:Ich wiess was du meinst!
Aber da TES nicht in unserer Zeit spielt kann ich mir vorstellen das das FSK es ab 12 J macht!
tststs... zum thema Gewalt und Spiele kann man ewig diskutieren![]()
Mal was anderes: heute berichten PCGames und andere seiten über pläne für ein TES Online (PCGames). Grund ist die Registrierung der Domain "ELDERSCROLLSONLINE.COM".
Ist dieses Gerücht nicht schon ein wenig älter (genauso wie die sache mit der Domain)?
edit: siehe news seite![]()
Geändert von Die_Nachtigall (02.11.2007 um 18:16 Uhr)
Ich hoffe und bete das mann schon bald TES Online spielen kann!
Ich hab schon mal was von eine MultiTES gehört!
In der Beta können schon bis zu zwei Personen Cyrodil durchstreifen!!!
Das ist meines Wissens ein PI.
Wurde jedoch leider auch Eis gelegt.
![]()
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
@ Dragonlady: Du meintest, Liebe und Sex hätten in einem Rollenspiel nichts verloren? Du willst das Spiel noch als Rollenspielerin spielen können?
Das verstehe ich nicht. Eine Romanze, die Möglichkeit sich zu verlieben, zu verloben, zu heiraten, Sex zu haben etc. ist eigentlich die Möglichkeit für ein Rollenspiel schlecht hin. Was man da alles für abwechlsungsreiche Dialoge und Stories einbauen könnte. Die NPC's könnten so neuen Gesprächstoff untereinander erhalten, neue Animationen (nicht DIE) und so weiter. Das Genre RPG ist meiner Meinung nach das passenste für das Thema Liebe. Ich hab mich jetzt seeehr kurz gefasst, bei Bedarf kann weiter darüber diskussiert werden....
![]()
Das alles passt zu einem Simulationsspiel, aber bei einem RPG habe ich wirklich keine Lust auf sowas. Möglichst dann noch mit Alterung des Haupthelden und der üblichen TES-Freiheit. Dann kann man schon gleich mal davon ausgehen, dass unsere Helden als Omas und Opas durch Tamriel schleichen und leider nicht mehr imstande sind, die Welt zu retten, da sie unglücklicherweise ihre Zeit mit Heiraten, Ehe führen und Sex verbracht haben. Und nun können sie dem bösen Bedroher Tamriels bestensfalls mit dem Krückstock drohen und ihm ihr Gebiß an den Kopf werfen. Dumm gelaufen aber auch.![]()
--Always
Hey. dass wäre auf jeden Fall ein ganz neues, nie dagewesenes Spielerlebnis.
Also so extrem muss es natürlich mit dem Reakismus in einem Rollenspiel nicht sein.
Prinzipiell bin ich aber auch für Realismus. Und was spricht gegen ein wenig Freizeitgestaltung für den Helden? Man könnte ja in einer Bar was trinken gehen, sich mit NPCs unterhalten (die natürlich dementsprechend gute Dialoge haben müssten) und vielleicht so "unsinnige" Skills wie Musik, Smalltalk, oder wahlweise auch prahlen haben. Mir fallen grade keine besseren Beispiele ein. Ist ja auch spät. >.<
Und vielleiht findet man ja ein paar NPC Freunde, die man dann in den verschiedenen Städten besuchen kann.
Ohja, und so einen Realismuszeug mit Essen, Trinken und schlafen und vielleicht sogar waschen und saubere sachen anziehen, wenn man in der stadt ist.
Und beim Gespräch nicht die Waffe in der Hand haben und den Helm absetzten.
Ich weiß, das ist zT in Oblivion schon drin, bzw gibt es als PI.
Aber dann wünsche ich mir halt, dass es für TES V beibehalten wird.
Kampfgefährten brauch ich nicht, die stehen immer nur im Weg und verstehen nichts vom schleichen...
Ich halte Heiraten für keine gute Idee. Wer will denn mit jemanden verheiratet sein, der vielleicht zweimal in der Woche für 10 Minuten nach Hause kommt, um die Ausbeute eines gesäuberten Dungeons zu verstauen und jeden Tag sterben könnte?
Die Idee mit dem engeren Freundeskreis fänd ich aber nicht schlecht. Z.B., dass man nach einem Anstrengenden Tag abends in die nächste Taverne geht um mit seinen Kollegen Bier zu trinken und Billiard zu spielen.
Dennoch sollte TES nicht zu sehr an "Die Sims" rankommen.
Andere Idee:
Nun in unserer Diskussion ging es ja auch nicht mehr explizit um TES osnern um das Genre Rollenspiele. Mag sein, dass viele Dinge nicht in das TES Universum passen. Ich sagte auch nie, dass sie es würden. Ich habe nur gesagt, dass meiner Meinung nach Liebe etc. im Genre RPG am besten aufgehoben ist, was nicht heisst, dass es in jedem RPG so sein muss und es in jedem RPG vorkommen muss,
Ich weiß, ich wollte nur mal wieder zum Thema zurückführen. Nicht, dass wir uns noch verlaufenZitat
![]()
Einem Lich sieht man die paar Jahrhunderte auch nicht an. Und solange niemand an mein liebes Stundenglas rankommt bin ich eh halb unsterblich.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.
Also TES V sollte kein Online Game werden, es gibt genug andere Games die man Online zocken kann/muss. Da kann man wenigstens TES so lassen wie es ist.![]()
Realismus in Rollenspielen ist so ne Sache. Da könnte man ne Liste machen, so lang wie Otti Fischer breit, und je mehr drauf steht, umso mehr Leuten passt dieses oder jenes nicht. Mann muss eben gemeinsame Schnittmengen fingen und Kompromisse machen.
Das in einem Rollenspiel niemand Verdauung zu haben scheint ist ja sowas auf das man sich stillschweigend geeinigt hat.![]()
Liebe, Sex, Heiraten ... Naja, sagen wir mal wenn mann's freiwillig tun oder lassen kann und nicht von der Story her erzwungen ist um voran zu kommen ...
Aber da ist ja immernoch der konservative US-Markt, wo man zwar zeigen darf wie jemandem der Kopf weggeschossen wird, aber man bei einer entblösten Brust sofort Sodom und Gomorrha kreischt.![]()
--
Thema Realismus in Oblivion:
Also ich bin dafür das sowas eingesetzt wird. Wie du ja schon sagtest Tempus763
solange es freiwillig ist, wäre es nicht schlecht...
Da müssen wir mal noch etwas weiter forschen/studieren um die Liche von ihrer Abhängigkeit an das Stundenglas zu befreien...da gab es doch einen Altmer, glaube ich, wir eignen uns seine Aufzeichnungen an und benutzen diese als Grundstein für unsere weiteren Experimente, er braucht sie ja sowieso nicht mehr, da ein gewisser Assasine der Dunklen Bruderschaft ihm sein Stundenglas aus der Tasche stibitzt hat und der Altmer, wie ja zu erwarten war, tot umgefallen ist......aber um zu der Sache mit dem Stundenglas zurück zu kommen, wir müssten eine Möglichkeit finden die materielle Form des Stundenglases in eine Spektralform umzuwandeln, sodass nur noch Spektralwesen mit diesen Objekten interagieren können, das wäre immerhin schon mal ein Anfang...Zitat
Ja sobald ich mit der Forschung über Ayleiden- und Dwemerschriftzeichen fertig bin wollt ich mich auch mal mit sowas beschäftigen. Ein zu materielles Stundenglas ist einfach zu leicht zerstörbar.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.