Ich denke, dass das Gewaltpotezial in TES momentan hoch genug ist. Wir haben doch schon Blut an den Wänden und an den Waffen. Was will man mehr? Abgetrennte Körperteile? Wenn man darauf steht, kann man auch Postal spielen.
Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass Oblivion mit "Freigegeben ab 12" weg gekommen ist. Das Blut, die verstümmelten Leichen von Totenbeschwörern,abgetrennte Arme und Beine, überhaupt die Möglichkeit Humanoide Wesen zu eliminieren und vor allen Dingen Mutters Kopf im Keller (ihr wisst was ich meine). Mit 12 Jahren hätte ich mich nicht getraut, Oblivion zu spielen.
Ausserdem gibt es doch bestimmt Pi's für die Blutrünstigen Metzger unter uns.
Die Rotwardonen muss Bethesda wirklich mit Samthandschuhen anfassen. Ihr wist vielleicht wie es um den neuen Resident Evil Teil steht.
In Morrowind war es aber auch möglich, wenn man die entsprechenden Skills hatte, schon ohne eine Quest zu machen, mal eben zu einem hohen Tier befördert zu werden. Ausserdem nervt es, wenn man einer Fraktion beitreten möchte, die Skills sehen möchte, für die man sich gar nicht intressiert.Zitat
Aber in einem Punkt hast du definitiv Recht. Ein Erzmagier, der schwirigkeiten mit einen Feuerbällchen hat ist mehr als lächerlich.