Ihr weicht vom Thema ab... macht doch nen eigenen Thread auf um zu Diskutieren wie man Ayleiden jetzt schreiben sollte ^^
Ich editiere mal was rein:
Was wäre mal mit einem richtigen Schiffsverkehr, in Oblivion gabs ja haufenweise Schiffe, aber unterwegs war da wohl nie eines von.
Das fänd ich mal cool, auch im allgemeinen etwas mehr Leben rund ums Heldendasein
Geändert von Sword Dancer (21.10.2007 um 15:58 Uhr)
Gibt es denn in Skyrim überhaupt genug Wasserstraßen, die einen regen Schiffsverkehr erlauben?Zitat
Und eine Alternative der Daedra wäre doch mal eine neue Invasion aus Akavir.
Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
Ist auch ein bischen unlogisch!
Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!
Stimmt doch gar nicht!Wo erwähne ich das denn?
Damit meinte ich natürlich auch die Frauen!
Geändert von Hummelmann (01.11.2007 um 12:10 Uhr)
![]()
also in sachen Gleichberechtigung gibt es bei TES IMHO nicht so viel zu verbessern. Man(n)/frau könnte fast sagen, dass insbesondere Oblivion ziemlich politisch korrekt ist - keine der rassen ist wirklich benachteiligt oder schlecht dargestellt, wenn man mal die klischees und kleinen witze untereinander weglässt. Aber die sind mehr als art ostfriesen-/ossi-/bayernwitze zu verstehen
Die wichtigen positionen sind auch ganz gut zwischen m/w verteilt. Immerhin ist Bethesda eine amerikaniscche firma, die wissen schon, wie man klagen über angebliche diskriminierung aus dem weg geht. Was meint ihr, was passiert wäre, wenn die Redguards alle als volltrottel/säufer/verbrecher dargestellt wären...
ja, genau
und anschließend eine multimillion-dollar-sammelklage , ach was milliarden dollar(!) gegen Bethesda und gleich die gesamte spieleindustrie. Jedes spiel würde dann nach auch nur kleinsten spuren von rassismus durchleuchtet....![]()
es wäre sehr wahrscheinlich, das auch gut gemeinte anti-diskriminierungs-klagen in so einem schlamassel enden - denn wo geld zu holen ist...![]()
Ein ähnliches Ergebnis wäre wohl rausgekommen wenn man in MW statt Argonier und Khajiit, Redguard als Sklaven gehalten hätte
Aber ich finde man sollte Bethesda verklagen weil sie Khajiit immer als drogensüchtige und diebische Wahnsinnige darstellt und sie in MW auch noch versklavt wurden. Das ist politisch nicht korrekt.