Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Naja, aber bei der Ps3 Version heißt es nurnoch
    Ayleiden und gesprochen wirds auch so :P
    KS-mode: das trema ï, nicht zu verwechseln mit einem umlaut, wird nur dazu verwendet, um das 'e' und das 'i' voneinander zu trennen. Also Ay-le-i-den statt Ay-lei-den. Ob es notwendig ist, hängt immer davon ab, ob man es sonst verwechslen könnte...

Ihr weicht vom Thema ab... macht doch nen eigenen Thread auf um zu Diskutieren wie man Ayleiden jetzt schreiben sollte ^^

Ich editiere mal was rein:

Was wäre mal mit einem richtigen Schiffsverkehr, in Oblivion gabs ja haufenweise Schiffe, aber unterwegs war da wohl nie eines von.
    Das fänd ich mal cool, auch im allgemeinen etwas mehr Leben rund ums Heldendasein
    Geändert von Sword Dancer (21.10.2007 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Sword Dancer
    Ich meinte damit, das mal andere Bösewichte kkmmen sollen statts immer nur Daedra... auch wenn ich die Daedra-Rüssi mag ^^
    Geändert von Ravyn (29.02.2008 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Was wäre mal mit einem richtigen Schiffsverkehr, in Oblivion gabs ja haufenweise Schiffe, aber unterwegs war da wohl nie eines von.
    Gibt es denn in Skyrim überhaupt genug Wasserstraßen, die einen regen Schiffsverkehr erlauben?

Und eine Alternative der Daedra wäre doch mal eine neue Invasion aus Akavir.

Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
    Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
    Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
    Ist auch ein bischen unlogisch!
    Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!

Ich wusste es doch....Vedam Dren ist frauenfeindlich

Zitat Zitat
    Zitat von VedamDren92
    Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
    Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
    Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
    Ist auch ein bischen unlogisch!
    Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!

Stimmt doch gar nicht!Wo erwähne ich das denn?

Damit meinte ich natürlich auch die Frauen!
    Geändert von Hummelmann (01.11.2007 um 12:10 Uhr)

Aber das ist doch nicht frauenfeindlich, wenn er fordert, dass die Männer sich mehr anstrengen sollen, oder?

Sorry... das musste ich eben sagen. Auch wenns wahrschienlich etwas spammig ist.

also in sachen Gleichberechtigung gibt es bei TES IMHO nicht so viel zu verbessern. Man(n)/frau könnte fast sagen, dass insbesondere Oblivion ziemlich politisch korrekt ist - keine der rassen ist wirklich benachteiligt oder schlecht dargestellt, wenn man mal die klischees und kleinen witze untereinander weglässt. Aber die sind mehr als art ostfriesen-/ossi-/bayernwitze zu verstehen

Die wichtigen positionen sind auch ganz gut zwischen m/w verteilt. Immerhin ist Bethesda eine amerikaniscche firma, die wissen schon, wie man klagen über angebliche diskriminierung aus dem weg geht. Was meint ihr, was passiert wäre, wenn die Redguards alle als volltrottel/säufer/verbrecher dargestellt wären...

Dann gäbe es ganz schön kritik!!!

ja, genau

und anschließend eine multimillion-dollar-sammelklage , ach was milliarden dollar(!) gegen Bethesda und gleich die gesamte spieleindustrie. Jedes spiel würde dann nach auch nur kleinsten spuren von rassismus durchleuchtet....

es wäre sehr wahrscheinlich, das auch gut gemeinte anti-diskriminierungs-klagen in so einem schlamassel enden - denn wo geld zu holen ist...

Ein ähnliches Ergebnis wäre wohl rausgekommen wenn man in MW statt Argonier und Khajiit, Redguard als Sklaven gehalten hätte
    Aber ich finde man sollte Bethesda verklagen weil sie Khajiit immer als drogensüchtige und diebische Wahnsinnige darstellt und sie in MW auch noch versklavt wurden. Das ist politisch nicht korrekt.