Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete?Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^
Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete?Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^
--Always
Und in OB gibts halt gar keine fliegenden gegner mehr... mMn ist das auch nicht die optimale lösung. Ich könnte mir verschiedene tiere vorstellen: greife, minidrachen, adler oder eben wieder was echsenartiges... vielleicht auch fledermäuse.
wenn das spiel auf der xbox360 laufen soll, dann ist das eher unwahrscheinlich(?) - wegen directX 10 und so ....Zitat von Uriel Septim VII
@Nachtigall: Und was ist mit Kobolden und Irrlichtern? Oder sind die nicht hoch genug? Aber stimmt schon, es sollte eine BEgründung für das liebliche Zwitschern in den Wäldern geben... blutrünstige Killer-Rotkehlchen zum Beispiel ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Kobolde und Irrlichter fliegen ja nicht richtig. Sie schweben nur in konstantem Abstand über den Boden und der Kobold bewegt dabei seine Flügel. Nicht wie die Klippläufer, die sich bei jeder Gelegenheit vom Himmel auf unseren wackeren Recken stürzten. Ich wünsche mir auch ein paar Fluggegner. Und mehr Gegner im Wasser. Seitdem die Dreugh an Land gingen sind nur noch Schlachterfische im Wasser und mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Allerdings hoffe ich auf ein wiedersehen mit den Horkern und der Rückkehr der Dreugh ins Wasser. Es währe natürlich ein Traum, wenn es Drachen in Skyrim geben, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen. Ich hoffe allerdings, das Bethesda sich ein paar "mythische" Kreaturen einfallen lässt. Ich hoffe, das es eine größere Auswahl an Gegnern gibt und bei dieser wieder mehr Gegner dabei sind, die nicht zu den üblichen Verdächtigen(Trolle, Oger, reale Raubtiere,...) bei Rollenspielen gehören sondern irgendetwas ausgefallenes. Wie die Alit oder die Rieklinge in Morrowind. Und das wieder mehr verschiedene Deadra auftauchen, vielleicht auch ein paar, die man bisher in noch keinem Teil zu gesicht bekommen hat. Es ist recht nervig alle paar Meter auf die selben Gegner zu stoßen.
Ach ja, zu den Klippläufern: In Morrowind waren sie schon irgendwie nervig, allerdings gehörten sie einfach dazu. In Oblivion vermisse ich sie mittlerweilen schon fast.
Ich finde es sollte einige mehr wilde Tiere geben, die Scheu vor den Menschen haben, so sollte nicht jeder Wolf sich gleich auf einen Reisenden stürtzen (Ausnahmen bestätigen die Regel), und irgendwie nerven mich in Obli auch die plötzlich auftauchenden Bärenhorden. Also wie wäre es mit Füchsen (in diesem Fall Schneefüchse?) die blitzschnell in ihrem Bau verschwinden und nicht alles was fliegt muss gleich böse sein: ein majestätischer Adler, der über seinem Horst kreist.
Und Drachen, die wollte ich ja schon in Obli, aber wie ich finde, würden die herrvorragend in die eisige Abgelegenheit der Berggipfel von Skyrim passen.
Wenn man sich ldurchliest, was uns die Nachtigall gezwitschert hat, verflüchtigen sich auch meine letzten Hoffnungen, ich werde dann entweder auf TES V die erste Zeit verzichten müssen, oder mich von XP verabschieden. Für mich wäre die Graphikqualität, die Oblivion bereits bietet vollkommen ausreichend, im Gegenteil noch Lebensechter wäre mir fast unangenehmen.
/Edit: Zu den Klippenläufern: Man kann alles übertreiben. (Hat eigentlich schon jemand einen 'laufen' gesehen?)
eigentlich wollte ich sagen, dass ein vista-only TES unwahrscheinlich ist, weil die xbox360 gar nicht mit direcx 10 läuft.Wenn der nächste TES-titel bald erscheinen sollte, dann setzt man bestimmt auf die vorhandenen konsolen xbox360/ps3 als auf irgendwelche zukünftigen 'next-gen'-geräte, die dann dx10 auch unterstützen....
Und womit arbeitet die PS3? Ich bin kein so großer Konsolenfan und kenne mich deshalb auch nicht aus. Wobei ich mir schon gedacht habe, gerade weil sie ja auch aus dem Hause Microsoft ist, dass die XBox 360 DirektX 10 verwendet. Tja, so leicht kann man sich missverstehen.![]()
wie die xbox360 mit directx 9
Was auch noch auf meiner wunschliste steht ist eine ergänzung der alchemie mit 'kochen' von zutaten zu nahrungsmitteln, z.b. statt rohe wolfs-steaks zu kauen könnte man wolfsfleisch, tomaten und zwiebeln zu einem lecker eintopf verarbeiten![]()
Die gekochten lebensmittel sollten hauptsächlich als spender von lebensenergie, ausdauer und mana dienen... evebtuell mit nebenwirkungen, wenn man z.b. dem wolfs-gulasch fliegenpilze beimischt![]()
(hab mir nur durch seite 1 gelesen)
Ich will unbedingt dass man nicht als Gefangener beginnt ^^
und wenn dann wenigstens von feinden aus denen man sich befreien muss ...
und dass mich die npc's mit dem namen ansprechen nicht wie in oblivion zb ... oh ihr seid doch der held von kvatch ... oder .. oh erzmagier usw.
ausserdem wieder die entscheidung zwischen Werwolf und einem vampier .. viellecht bekämpfen sich die blutsauger noch ? 8)
und nun vieles das mir noch auf dem herzen liegt wurde ja schon mehrfach gennant ^^
bis dahin werde ich noch viele monde Oblivion zocken
mfg Gismo
--
Geändert von Gismo4624 (08.10.2007 um 17:46 Uhr)
Wenn man ein fleißiges Tonstuido, und mindestens 2 Terrabyte für die ganzen Sounddateien hat geht das schon xD
Man brauch dann nur leider mehrere Blue-Ray Discs fürs Spiel... ^^
+Grafik-Engine etc...![]()
Wieso sollte das Probleme mit dem Speicherplatz geben? Man vertont den Namen einfach nicht. So wurde es auch bei ein paar anderen Spielen gemacht. Allerdings müsste man es dann ermöglichen, das Variablen in Dialogen eingefügt werden(oder ist das schon dabei?) und jeder müsste mit Untertitel spielen. Das mein Name aus den Lautsprechern kommt bezweifle ich ein bisschen. Wenn die Sprachausgabe allerdings mittels Sprachsynthese erzeugt werden würde könnte man das recht einfach realisieren. Allerdings bezweifle ich, das es momentan Sprachsynthetizeirungstools gibt, mit denen man die Sprachausgabe so gut hinbekommt wie mit eingesprochenen Texten. Sollten sich die Möglichkeiten hier allerdings weiterentwickeln könnte ich mir durchaus vorstellen, das beim übernächsten Teil mein Name aus den Lautsprechern klingt(allerdings fürchte ich, das es bei den Namen zu Problen kommen könnte).
Vieles, was hier erwähnt wurde, wünsch ich mir für TES V auch. Etwas, was noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach fehlt, sind die Tagesabläufe der NPCs. Die sollen schon von Anfang ausgebaut, erweitert und ergänzt werden, und nicht erst durch Mods. Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele NPCs zwar einen Tagesablauf haben und "arbeiten", aber nur wenige auch wirklich was tun? Viele stehen nur rum und warten oder gehen hin und her. Genauso ist es mit der Interaktion von NPCs und Gegenständen, besonders in ihren eigenen Räumen. Ausser schlafen und vielleicht was essen tun die nichts. Das soll sich ändern.
Stimmt! Warum kann ein Schmied nicht auf einem Amboss herumschlagen? Und Stoff- bzw. Kleiderhändler sollten sich vor ein entsprechendes Handwerksgerät setzten können. Mir würde auch ein regelmäßiger Kirchbesuch gefallen (bei dem man nicht nur den Befehl gibt, dass sie sich auf die Bänke setzten sollen). Die Interaktion zwischen NPC fände ich in diesem Zusammenhang auch wichtig, tanzen zu dem Lautenspiel eines Bard, gemeinsam" einen heben" gehen....
Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, aber wenn ich daran denke, wie man sich den Kopf über einen einigermaßen abwechslungsreichen Tagesablauf zerbrechen kann, ist dieser Wunsch mehr als berechtigt. Ich gehe aber fast schon davon aus, wenn man sich den großen Schritt zwischen Morrowind und Oblivion in dieser hinsicht ansieht kann man eigentlich zuversichtlich sein.