-
Ehrengarde
@Mio-Ream: Ich fand damals, das Morrowind damals das beste Rollenspiel überhaupt war. Mir hat das Aussehen der Städte sehr gefallen. Diese vollkommen unterschiedlichen und absolut ungewöhnlichen Baustile unterstützen den Eindruck, das du dich in einer Vollkommen fremden Welt befindest sehr. Das mit dem Aussetzen und sehen wie du klarkommst war für mich das beste an Morrowind. Du warst nicht wie im Oblivion dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Du musstest nicht an der Hauptquest weiterarbeiten um Morrowind ganz entdecken zu können. Totale Freiheit, das war es, was mich an Morrowind so gereizt hat. Ich hatte normalerweise nie Probleme gehabt, von Leuten das zu erfahren, was ich wissen wollte. Allerdings muss ich dir in dem Punkt rechtgeben, das die Wegbeschreibungen etwas genauer hätten sein können(Teilweise hat man auf der Suche nach einem Gegenstand, zu dem man eine Wegbeschreibung hatte halb Vardenfell durchstreift ohne es zu finden), allerdings ist man dabei auf viele andere interessante Dinge gestoßen und das war auch einer der Punkte, die ich bei Morrowind so geliebt habe.