Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Morrowind war mein erstes rollenspiel!
    Damals hatte ich noch nicht so viele Anforderungen!
    Mir gefahl das Spiel einfach nur wegen den Quests und dem Geschichtlichen Hintergrund!!

  2. #2
    @Mio-Ream: Ich fand damals, das Morrowind damals das beste Rollenspiel überhaupt war. Mir hat das Aussehen der Städte sehr gefallen. Diese vollkommen unterschiedlichen und absolut ungewöhnlichen Baustile unterstützen den Eindruck, das du dich in einer Vollkommen fremden Welt befindest sehr. Das mit dem Aussetzen und sehen wie du klarkommst war für mich das beste an Morrowind. Du warst nicht wie im Oblivion dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Du musstest nicht an der Hauptquest weiterarbeiten um Morrowind ganz entdecken zu können. Totale Freiheit, das war es, was mich an Morrowind so gereizt hat. Ich hatte normalerweise nie Probleme gehabt, von Leuten das zu erfahren, was ich wissen wollte. Allerdings muss ich dir in dem Punkt rechtgeben, das die Wegbeschreibungen etwas genauer hätten sein können(Teilweise hat man auf der Suche nach einem Gegenstand, zu dem man eine Wegbeschreibung hatte halb Vardenfell durchstreift ohne es zu finden), allerdings ist man dabei auf viele andere interessante Dinge gestoßen und das war auch einer der Punkte, die ich bei Morrowind so geliebt habe.

  3. #3
    Es muss sich mehr an unserem geliebten Morrowind orientieren, statt an Oblivion. Skyrim gefällt mir auch sehr gut, wenn es richtig umgesetzt wird.

    -Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!

    -Auch ich möchte wieder solche Skills wie 'ohne Rüstung', 'Kurzwaffen', etc.

    -wieder mehr Gilden, allen voran Kaiserliche Legion, oder eben so eine Art Armee, eine Handelsgesellschaft (mit anständigem Handelssystem, in einer Stadt mit Mine wird weniger für dortige Erze bezahlt, usw. ) und vielleicht ein kirchlicher Orden, mit richtiger Abtei

    -ebenfalls größere Städte, mit mehr Liebe in der Gestaltung, ein paar Häuser mehr würden mir reichen, und sie sollten sich an den Stadtführern halten! Vielleicht auch in der Hauptstadt einen riesigen Dom

    -besser ausgefeilte Quests, wie schon erwähnt, dass nicht alles vorgekaut wird und es nicht nur um Arktefakte suchen und Kämpfen geht (hier sollte man sich richtig an Morrowind halten, z.B.: Man muss einfach ein sehr seltenes Buch auftreiben, auf der Suche mit den Menschen reden, als wirklich eine 'Rolle' annehmen) und nicht immer einen Questmarker, trotzdem nicht ganz weglassen.

    -ein Tagebuch, das wirklich einens ist, als Vorlage das übersichtliche aus Oblivion, mit Bereich, in dem man sich selbst Notizen machen (welche Höhlen schon geplündert wurden, einen kleinen Tipp, oder Kombinationen für Mechanissmen)

    Insgesammt soll es wieder mehr zum Rollenspiel mit Action-Kampfsystem werden, als ein Actionadventure mit Rollenspiel Inhalten sein. In einer Welt, die erlaubt sich wirklich mit seinem Charakter zu identifizieren und in der man sich Stundenlang verlieren kann, auch ohne zu kämpfen.

  4. #4
    Ich find die Welt in Oblivion genial, Physikengine, reales Futter,... im Addon dazu macht man was die Welt angeht einen Schritt Richtung Morrowind und das gefällt mir eigentlich nicht.

    Ich hätte gern mehr konsequentzen durch mein Handeln. In einigen Quest ist es schon eingebaut, aber es gibt noch zu viele, die man nicht einfach beenden kann


    Ich würde auch ein System bevorzugen, wo der Beitritt zu einer Gilde den Beitritt zu anderen Gilden ausschließt. Z.B. wer Magier sein möchte kann nicht zur Kämpfergilde, usw.

  5. #5
    Mir gefällt diese realistische Welt auch besser. Das ist der große Pluspunkt für Oblivion, die schöne Welt, wenn man noch einen kleinen Teil, wie eine eigenständige Insel bei SI, einbaut habe ich auch da nichts dagegen.

    Was die Gilden angeht, man sollte zumindest Mitglieder der DB den Zugang zur Kämpfer- und Magiergilde verwehren. Außer sie tuen Buße, wie bei der Pilgerreise. Dieses Mischmasch "ich muss diesen Auftrag für die Diebesgilde machen bevor ich in jenen Rang der Magiergilde aufsteigen, sonnst funktioniert das nicht mehr" ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.

  6. #6
    Ihr habt mit euren Posts dafür gesorgt das Morrowind wieder auf meiner Festplatte zu finden ist
    Man man man ^^

    Wie kanns überhaupt sein das es in einer Nachbars-Provinz plötzlich keine Schlickschreiter, Skribbs, Klippenläufer (ich hasse sie) usw. gibt? muss euch Recht geben, Morrowind war in vielen Punkten besser... bis auf die Welt, die war schon etwas zu groß.

    PS: Solstheim (richtig so???) ich komme!

  7. #7
    Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^
    Und in OB gibts halt gar keine fliegenden gegner mehr... mMn ist das auch nicht die optimale lösung. Ich könnte mir verschiedene tiere vorstellen: greife, minidrachen, adler oder eben wieder was echsenartiges... vielleicht auch fledermäuse.


    Zitat Zitat von Uriel Septim VII
    -Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!
    wenn das spiel auf der xbox360 laufen soll, dann ist das eher unwahrscheinlich(?) - wegen directX 10 und so ....

  9. #9
    @Nachtigall: Und was ist mit Kobolden und Irrlichtern? Oder sind die nicht hoch genug? Aber stimmt schon, es sollte eine BEgründung für das liebliche Zwitschern in den Wäldern geben... blutrünstige Killer-Rotkehlchen zum Beispiel ^^

  10. #10
    Kobolde und Irrlichter fliegen ja nicht richtig. Sie schweben nur in konstantem Abstand über den Boden und der Kobold bewegt dabei seine Flügel. Nicht wie die Klippläufer, die sich bei jeder Gelegenheit vom Himmel auf unseren wackeren Recken stürzten. Ich wünsche mir auch ein paar Fluggegner. Und mehr Gegner im Wasser. Seitdem die Dreugh an Land gingen sind nur noch Schlachterfische im Wasser und mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Allerdings hoffe ich auf ein wiedersehen mit den Horkern und der Rückkehr der Dreugh ins Wasser. Es währe natürlich ein Traum, wenn es Drachen in Skyrim geben, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen. Ich hoffe allerdings, das Bethesda sich ein paar "mythische" Kreaturen einfallen lässt. Ich hoffe, das es eine größere Auswahl an Gegnern gibt und bei dieser wieder mehr Gegner dabei sind, die nicht zu den üblichen Verdächtigen(Trolle, Oger, reale Raubtiere,...) bei Rollenspielen gehören sondern irgendetwas ausgefallenes. Wie die Alit oder die Rieklinge in Morrowind. Und das wieder mehr verschiedene Deadra auftauchen, vielleicht auch ein paar, die man bisher in noch keinem Teil zu gesicht bekommen hat. Es ist recht nervig alle paar Meter auf die selben Gegner zu stoßen.

    Ach ja, zu den Klippläufern: In Morrowind waren sie schon irgendwie nervig, allerdings gehörten sie einfach dazu. In Oblivion vermisse ich sie mittlerweilen schon fast.

  11. #11
    Ich finde es sollte einige mehr wilde Tiere geben, die Scheu vor den Menschen haben, so sollte nicht jeder Wolf sich gleich auf einen Reisenden stürtzen (Ausnahmen bestätigen die Regel), und irgendwie nerven mich in Obli auch die plötzlich auftauchenden Bärenhorden. Also wie wäre es mit Füchsen (in diesem Fall Schneefüchse?) die blitzschnell in ihrem Bau verschwinden und nicht alles was fliegt muss gleich böse sein: ein majestätischer Adler, der über seinem Horst kreist.
    Und Drachen, die wollte ich ja schon in Obli, aber wie ich finde, würden die herrvorragend in die eisige Abgelegenheit der Berggipfel von Skyrim passen.

    Wenn man sich ldurchliest, was uns die Nachtigall gezwitschert hat, verflüchtigen sich auch meine letzten Hoffnungen, ich werde dann entweder auf TES V die erste Zeit verzichten müssen, oder mich von XP verabschieden. Für mich wäre die Graphikqualität, die Oblivion bereits bietet vollkommen ausreichend, im Gegenteil noch Lebensechter wäre mir fast unangenehmen.

    /Edit: Zu den Klippenläufern: Man kann alles übertreiben. (Hat eigentlich schon jemand einen 'laufen' gesehen?)

  12. #12
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ldurchliest, was uns die Nachtigall gezwitschert hat, verflüchtigen sich auch meine letzten Hoffnungen,
    eigentlich wollte ich sagen, dass ein vista-only TES unwahrscheinlich ist, weil die xbox360 gar nicht mit direcx 10 läuft. Wenn der nächste TES-titel bald erscheinen sollte, dann setzt man bestimmt auf die vorhandenen konsolen xbox360/ps3 als auf irgendwelche zukünftigen 'next-gen'-geräte, die dann dx10 auch unterstützen....

  13. #13

    Lionne Gast
    Vieles, was hier erwähnt wurde, wünsch ich mir für TES V auch. Etwas, was noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach fehlt, sind die Tagesabläufe der NPCs. Die sollen schon von Anfang ausgebaut, erweitert und ergänzt werden, und nicht erst durch Mods. Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele NPCs zwar einen Tagesablauf haben und "arbeiten", aber nur wenige auch wirklich was tun? Viele stehen nur rum und warten oder gehen hin und her. Genauso ist es mit der Interaktion von NPCs und Gegenständen, besonders in ihren eigenen Räumen. Ausser schlafen und vielleicht was essen tun die nichts. Das soll sich ändern.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Etwas, was noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach fehlt, sind die Tagesabläufe der NPCs.
    Stimmt! Warum kann ein Schmied nicht auf einem Amboss herumschlagen? Und Stoff- bzw. Kleiderhändler sollten sich vor ein entsprechendes Handwerksgerät setzten können. Mir würde auch ein regelmäßiger Kirchbesuch gefallen (bei dem man nicht nur den Befehl gibt, dass sie sich auf die Bänke setzten sollen). Die Interaktion zwischen NPC fände ich in diesem Zusammenhang auch wichtig, tanzen zu dem Lautenspiel eines Bard, gemeinsam" einen heben" gehen....
    Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, aber wenn ich daran denke, wie man sich den Kopf über einen einigermaßen abwechslungsreichen Tagesablauf zerbrechen kann, ist dieser Wunsch mehr als berechtigt. Ich gehe aber fast schon davon aus, wenn man sich den großen Schritt zwischen Morrowind und Oblivion in dieser hinsicht ansieht kann man eigentlich zuversichtlich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •