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Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du vergisst bei der ganzen Sache nur: wir treten nicht gegen Dich an. Und es ist definitiv so, dass reine Magier zu wenig Magicka haben ohne einen Ausgleich durch Plugins. Ein Kämpfer hat immer sein Schwert, ein Schütze seinen Bogen, aber wenn einem Magier das Magicka ausgeht, hat er schlichtweg nichts. Wir sprechen hier von ROLLENSPIEL Und REINEM Magier und ich wünschte langsam wirklich, dass Leute, die niemals einen reinen Magier gespielt haben, sich zu diesem Thema nicht äußern würden, da sie schlichtweg keine Ahnung von den Problemen eines Magiers haben.... Denn auch wir haben mit Nekromanten und ähnlichem Zeugs tierische Probleme,weil die total schnell sind. Wenn wir jetzt nicht mal genug Magicka haben, haben wir keinerlei Probleme mehr außer einem permanenten Game Over-Screen.
    Geändert von Shiravuel (21.08.2007 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Hey, langsam, ich verlange ja auch nicht, dass sich Magier-Spieler nicht in Threads zum Bogenschießen, Schleichen, Rüstung skillen oder sonstwas äußern sollen.
    Dass Oblivion ein Rollenspiel ist, ist mir durchaus auch bewusst, und ganz unbewandert bin ich auf dem Gebiet der Magie in RPGs auch nicht.
    Wie ist's denn in anderen RPGs normalerweise?
    Magier sind anfangs Schwächlinge und später unbezwingbare Mordmaschinen.
    Nee, ich finde das in Oblivion ganz gut gelöst so. Ein reiner Magier, der sich strikt weigert, auch mal zur Klinge zu greifen, hat dann halt Probleme. Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.

  3. #3
    Nur steht ein Magier ohne Mana noch dümmer da als ein Krieger ohne sein Schwert -> der hat nämlich immerhin noch seine Rüstung.
    Kein Zweifel, sowohl in Morrowind als auch in Oblivion sind Kampfmagier was feines. Aber reine Magier sind imho einfach viel zu schwach auf der Brust. Und wenn ich noch nebenbei ein Schwert nutze, bin ich kein reiner Magier mehr.

    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.
    Was ihn streng genommen zum Kampfmagier macht. Außerdem ist er ein Questitem und kann nicht sterben, auch wenn er mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht.

  4. #4
    Wölfchen am Spieß: es regt mich aber tierisch auf, daß ich mit einem mittelklassigen Feuerspruch, der mich ca. 50 Magicka kostet nur so 6 Male auf mein Gegenüber werfen kann, dann is Schicht im Schacht, bis sich Magicka wieder regeneriert hat. Mag ja gehen, wenn nur ein Gegner vor Dir rumgeistert, aber wenn Dich mindestens 2 beharken, kannste es pauschal in die Tonne kloppen. Und wie gesagt, daß sind nur mittelprächtige Sprüche, was, wenn ich die ganz teuren einsetze? Dann kann ich einen gutgezielten Schuß ins Blaue setzen, und dann kann ich so lang Däumchen drehen, bis mich der Gegner in aller Ruhe plattgekloppt hat.
    An Rudelkopperei ist dann auch nicht mehr zu denken, da kann man vielleicht nur noch in Unsichtbarkeit durchrasen, nützt nur nix, wenn man dann nicht einmal mehr irgendetwas in einer Quest erledigen kann, oder irgendwelche Gegenstände aufnehmen darf O_o.
    Eine vernünftige Balance wäre schon angebracht, sonst kann man die reine Magierklasse wirklich vergessen.
    Nebenbei bemerkt find ich es äußerst interessant, daß die dollsten Magiergegenspieler nur mit der Pelle einer Blutwurst bekleidet sind, und sich einen Schnickschnack um eine halbwegs vernünftige Rüstung scheren, tz, die halten manchmal mehr aus, als ein Zwerg in einer Festungsrüstung ^^.

    Dafür wünsch ich mir einen vernünftigen Patch, bzw. etwas zum runterladen für die XBox 369.

  5. #5
    Mein Wunsch für den neuen TES-Teil ist, dass er noch 5 bis 10 Jahre auf sich warten lässt.
    Ich beginne erst, die Möglichkeiten des Spiels abzustecken, und ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr in Oblivion steckt, als die Community bisher rauszuholen imstande war. Wenn ich mir zum Beispiel dieses neue Succubus-Plugin ansehe, wo man im Spiel die Rasse wechseln kann oder Toasters neue Companion-Mod, wo die Begleiter für den Spieler Behälter öffnen und leeren oder die neuen Animationen, die jetzt die Szene "überschwemmen" oder das NPCProjekt, wo NPCs dann angeln, Bäume fällen, Kühe melken, Mehl schleppen etc., dann glaube ich, dass da noch viel Potenzial ist.
    Und denken wir doch mal an Morrowind. Wann kamen da die tollsten Mods raus? Das war 3-4 Jahre nach Erscheinen. Oblivion ist gerade 1,5 Jahre draußen. Die Community braucht mehr Zeit, ich fände es schlecht, wenn Bethesda dort in naher Zukunft einen Stock in die Speichen wirft.
    Wenn dann irgendwann TES V erscheint, freue ich mich darüber. Hauptsache das CS ist wieder dabei.

  6. #6
    Ok, ok, Ihr Kuttenträger. Ich bin ja schon still.
    Dann verzichtet halt auf Stahl. *schmoll*
    Und ja, Konsolenspieler sind da arme Schlümpfe...

    @Rung:
    Interessante Sichtweise. Aber ja, da steckt viel mehr drin, als bisher ausgereizt wurde.
    Was wohl künftige PIs auch noch beweisen werden.

  7. #7
    Tja, wir Konsolenspieler, können leider keine Pi's einfügen, um das Spiel noch mal intressanter zu machen. 5 Jahre will ich auf keinen Fall warten, höchstens 2.

    @ Rung, es zwingt dich ja keiner TES V zu spielen, wenn du noch Oblivion spielen willst.

  8. #8
    Habe da mal eine Frage.
    Wie heißen eigentlich die ersten beiden Teile von TES?
    Ich kenne nur Oblivion und Morrowind.
    Gruß Nobody

  9. #9
    Arena und Daggerfall sind die beiden ersten.

  10. #10
    Ich hätte da auch noch Wunsche:
    Die Sache mit den Assassinen müsste verbessert werden.
    Ich finds nämlich doof wenn man als Assassine die ganz schweren Gegner mit Langschwertern, Schilden etc. plätten muss. Das ist meiner Meinung nicht wirklich Meuchelmörder Stil.
    Besser fände ich da wenn man als Meuchelmörder seine Ziele mit einem gezielten Dolch- oder Kurzschwertstoß töten könnte.

    Als Beispiel will ich in Prince of Persia "The Two Thrones" den Speedkill nennen.(effektive Art den Gegner leise von hinten zu töten)

    Den anderen Wünschen kann ich mich nur anschließen.

    Skyter 21

  11. #11
    Was?!
    TES4: Assassine mit Chamäleon, Alchemie (Gifte!), Schleichen, Nachtsicht und Bogen oder ggf. zusätzlich eine gute Kurzwaffe = Killermaschine!
    Ein solcher Assassine braucht doch keine Langschwerter und Schilde.

  12. #12
    @Dabby
    Natürlich zwingt mich keiner, TES V zu spielen, aber ich allein bin nicht die Community. Neuerungen werden abrupt enden, wenn der neue Teil erschienen ist, so war es auch bei Morrowind. Seit dem Erscheinen von Oblivion ist für Morrowind kein größeres Projekt mehr erschienen.
    Bei Oblivion wird es nicht anders sein.

    @Assassine
    Assassinen sind mit dem Schleichbonus auf alle Fernkampfwaffen und den Giften eine der besten Klassen.

  13. #13
    Mir würde es gefallen wenn es solche Set Gegenstände alla Diablo II gäbe. Das es die Attribute verbessert wenn man die Rüstungen komplett hat.
    Und bitte keine weißen streifen an der Schwertspitze um die Geschwindigkeit beim Schlagen zu simulieren. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt, aber ich hasse das bei den neumodischen Spielen. Auch ein Grund warum ich Two Worlds abbestellt habe.

    Gruß Nobody

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