Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Zitat Zitat
    Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...
    Definitiv richtig erkannt. Viel zu wenig Magica. Ich habe bereits alle meine Rüstungsteile und Ringe mit Magica erhöhen verzaubern müssen. Immer mit der LAdung von schwarzen Seelensteinen. Als Zauber habe ich alle Elemente in einen Zauberspruch und den dann auch nur auf Berühren. Trotz all den Amsnahmen, ist der Magie vorrat viel z uschnell Verbraucht, auch wenn man die Fähigkeiten auf Meister hat. Ich finds schade, dass Bethesda keinen Offiziellen Patch rausgebracht hat, für mehr Magie.

Ich spiele in der Regel Nahkämpfer. Wenn Magie, dann nur unterstützend (Heilsprüche, Licht, Stille, Bannen usw.).
    Mein Nahkämpfer in schwerer Rüstung hat gegen Totenbeschwörer und Magier aufgrund ihrer Flinkheit teils Probleme. Nicht unschaffbar, aber teilweise stellen Magier eine Herausforderung dar.
    Ich kann ja verstehen, dass Spieler, die reine Magier spielen, sich mehr Magicka wünschen, aber dennoch habe ich zu dem Thema eine andere Meinung:
    Ein deutlich erhöhter Magickavorrat würde die Spielbalance zerstören und aus Magiern unverwundbare Killermaschinen machen. Ein bisschen mehr Magicka ok (so wie zum Teil durch Oblivion Improved), aber Magickamengen, um hintereinander mehr als 5 der stärksten Destruction-Zauber zu sprechen? Nein danke!

Und komme jetzt niemand mit "dann nimm halt noch einen Bogen zu deinem Schwert dazu". Sonst kontere ich mit "nehmt zur Magie halt noch ein Schwert".

Du vergisst bei der ganzen Sache nur: wir treten nicht gegen Dich an. Und es ist definitiv so, dass reine Magier zu wenig Magicka haben ohne einen Ausgleich durch Plugins. Ein Kämpfer hat immer sein Schwert, ein Schütze seinen Bogen, aber wenn einem Magier das Magicka ausgeht, hat er schlichtweg nichts. Wir sprechen hier von ROLLENSPIEL Und REINEM Magier und ich wünschte langsam wirklich, dass Leute, die niemals einen reinen Magier gespielt haben, sich zu diesem Thema nicht äußern würden, da sie schlichtweg keine Ahnung von den Problemen eines Magiers haben.... Denn auch wir haben mit Nekromanten und ähnlichem Zeugs tierische Probleme,weil die total schnell sind. Wenn wir jetzt nicht mal genug Magicka haben, haben wir keinerlei Probleme mehr außer einem permanenten Game Over-Screen.
    Geändert von Shiravuel (21.08.2007 um 19:29 Uhr)

Hey, langsam, ich verlange ja auch nicht, dass sich Magier-Spieler nicht in Threads zum Bogenschießen, Schleichen, Rüstung skillen oder sonstwas äußern sollen.
    Dass Oblivion ein Rollenspiel ist, ist mir durchaus auch bewusst, und ganz unbewandert bin ich auf dem Gebiet der Magie in RPGs auch nicht.
    Wie ist's denn in anderen RPGs normalerweise?
    Magier sind anfangs Schwächlinge und später unbezwingbare Mordmaschinen.
    Nee, ich finde das in Oblivion ganz gut gelöst so. Ein reiner Magier, der sich strikt weigert, auch mal zur Klinge zu greifen, hat dann halt Probleme. Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.

Nur steht ein Magier ohne Mana noch dümmer da als ein Krieger ohne sein Schwert -> der hat nämlich immerhin noch seine Rüstung.
    Kein Zweifel, sowohl in Morrowind als auch in Oblivion sind Kampfmagier was feines. Aber reine Magier sind imho einfach viel zu schwach auf der Brust. Und wenn ich noch nebenbei ein Schwert nutze, bin ich kein reiner Magier mehr.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.
    Was ihn streng genommen zum Kampfmagier macht. Außerdem ist er ein Questitem und kann nicht sterben, auch wenn er mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht.

Wölfchen am Spieß: es regt mich aber tierisch auf, daß ich mit einem mittelklassigen Feuerspruch, der mich ca. 50 Magicka kostet nur so 6 Male auf mein Gegenüber werfen kann, dann is Schicht im Schacht, bis sich Magicka wieder regeneriert hat. Mag ja gehen, wenn nur ein Gegner vor Dir rumgeistert, aber wenn Dich mindestens 2 beharken, kannste es pauschal in die Tonne kloppen. Und wie gesagt, daß sind nur mittelprächtige Sprüche, was, wenn ich die ganz teuren einsetze? Dann kann ich einen gutgezielten Schuß ins Blaue setzen, und dann kann ich so lang Däumchen drehen, bis mich der Gegner in aller Ruhe plattgekloppt hat.
    An Rudelkopperei ist dann auch nicht mehr zu denken, da kann man vielleicht nur noch in Unsichtbarkeit durchrasen, nützt nur nix, wenn man dann nicht einmal mehr irgendetwas in einer Quest erledigen kann, oder irgendwelche Gegenstände aufnehmen darf O_o.
    Eine vernünftige Balance wäre schon angebracht, sonst kann man die reine Magierklasse wirklich vergessen.
    Nebenbei bemerkt find ich es äußerst interessant, daß die dollsten Magiergegenspieler nur mit der Pelle einer Blutwurst bekleidet sind, und sich einen Schnickschnack um eine halbwegs vernünftige Rüstung scheren, tz, die halten manchmal mehr aus, als ein Zwerg in einer Festungsrüstung ^^.

Dafür wünsch ich mir einen vernünftigen Patch, bzw. etwas zum runterladen für die XBox 369.

Mein Wunsch für den neuen TES-Teil ist, dass er noch 5 bis 10 Jahre auf sich warten lässt.
    Ich beginne erst, die Möglichkeiten des Spiels abzustecken, und ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr in Oblivion steckt, als die Community bisher rauszuholen imstande war. Wenn ich mir zum Beispiel dieses neue Succubus-Plugin ansehe, wo man im Spiel die Rasse wechseln kann oder Toasters neue Companion-Mod, wo die Begleiter für den Spieler Behälter öffnen und leeren oder die neuen Animationen, die jetzt die Szene "überschwemmen" oder das NPCProjekt, wo NPCs dann angeln, Bäume fällen, Kühe melken, Mehl schleppen etc., dann glaube ich, dass da noch viel Potenzial ist.
    Und denken wir doch mal an Morrowind. Wann kamen da die tollsten Mods raus? Das war 3-4 Jahre nach Erscheinen. Oblivion ist gerade 1,5 Jahre draußen. Die Community braucht mehr Zeit, ich fände es schlecht, wenn Bethesda dort in naher Zukunft einen Stock in die Speichen wirft.
    Wenn dann irgendwann TES V erscheint, freue ich mich darüber. Hauptsache das CS ist wieder dabei.

Ok, ok, Ihr Kuttenträger. Ich bin ja schon still.
    Dann verzichtet halt auf Stahl. *schmoll*
    Und ja, Konsolenspieler sind da arme Schlümpfe...

@Rung:
    Interessante Sichtweise. Aber ja, da steckt viel mehr drin, als bisher ausgereizt wurde.
    Was wohl künftige PIs auch noch beweisen werden.

Tja, wir Konsolenspieler, können leider keine Pi's einfügen, um das Spiel noch mal intressanter zu machen. 5 Jahre will ich auf keinen Fall warten, höchstens 2.

@ Rung, es zwingt dich ja keiner TES V zu spielen, wenn du noch Oblivion spielen willst.

Habe da mal eine Frage.
    Wie heißen eigentlich die ersten beiden Teile von TES?
    Ich kenne nur Oblivion und Morrowind.
    Gruß Nobody

Arena und Daggerfall sind die beiden ersten.

Ich hätte da auch noch Wunsche:
    Die Sache mit den Assassinen müsste verbessert werden.
    Ich finds nämlich doof wenn man als Assassine die ganz schweren Gegner mit Langschwertern, Schilden etc. plätten muss. Das ist meiner Meinung nicht wirklich Meuchelmörder Stil.
    Besser fände ich da wenn man als Meuchelmörder seine Ziele mit einem gezielten Dolch- oder Kurzschwertstoß töten könnte.

Als Beispiel will ich in Prince of Persia "The Two Thrones" den Speedkill nennen.(effektive Art den Gegner leise von hinten zu töten)

Den anderen Wünschen kann ich mich nur anschließen.

Skyter 21

Was?!
    TES4: Assassine mit Chamäleon, Alchemie (Gifte!), Schleichen, Nachtsicht und Bogen oder ggf. zusätzlich eine gute Kurzwaffe = Killermaschine!
    Ein solcher Assassine braucht doch keine Langschwerter und Schilde.

@Dabby
    Natürlich zwingt mich keiner, TES V zu spielen, aber ich allein bin nicht die Community. Neuerungen werden abrupt enden, wenn der neue Teil erschienen ist, so war es auch bei Morrowind. Seit dem Erscheinen von Oblivion ist für Morrowind kein größeres Projekt mehr erschienen.
    Bei Oblivion wird es nicht anders sein.

@Assassine
    Assassinen sind mit dem Schleichbonus auf alle Fernkampfwaffen und den Giften eine der besten Klassen.

Mir würde es gefallen wenn es solche Set Gegenstände alla Diablo II gäbe. Das es die Attribute verbessert wenn man die Rüstungen komplett hat.
    Und bitte keine weißen streifen an der Schwertspitze um die Geschwindigkeit beim Schlagen zu simulieren. Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt, aber ich hasse das bei den neumodischen Spielen. Auch ein Grund warum ich Two Worlds abbestellt habe.

Gruß Nobody

@Skyter
    Hat man in der Schleichfertigkeit erst einmal Experte erreicht (was meist schnell geht, wenn man das als Hauptskill nimmt, was bei nem Assassinen ja Standartprogramm sein sollte)
    macht man doch selbst beim Rennen keinen Kaut mehr. Und für den Meister( ) zählt ja gar nich mehr, ob der Gegner (oder das Opfer ) in ne Rüstung gehüllt ist. }
    Assassine und Dieb forever^^.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill. Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.

Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills
    Auch wenn's reichlich spät kommt , will ich noch ein Statement abgeben.
    1.Reiten-Skill : Ich dachte an verschiedene Boni , zb. das Pferd eines Gesellen bekommt einen Geschwindigkeitsbonus von 10% oder sowas.
    2.Skills : Ich wollte mehr Skills aus einem bestimmten Grund : Es gibt zu wenig für wirklich viele Optionen. Es gibt 7 Magie-Skills. Und was lernt ein REINER Magier? Was nun aber , wenn dieser lieber ein Druide wäre , und lieber Tiere beherrschen könnte oder so? Letzendlich nimmt er (fast) die selben Skills wie ein Magier. Die Klassen unterscheiden sich auser ihm Namen kaum. Darum will ich VIEL mehr Skills.
    3.Morrowind : Da hast du wohl recht , aber der großteil des Landes , das ich jedenfalls gesehen habe war Vulkanisch und ich habe für solches Land nicht viel übrig.
    4.Skyrim : Ich fände Sumpfland interessanter.Gäbe irgendwie so ein Feeling durch nen Sumpf zu waten und dabei immer Angst haben zu müssen, von nem Alligator angefallen zu werden. (Ich wäre übrigens am liebsten in Summerset oder Akavir für das nächste Abenteuer oder Elsweyr)
    5.Haupt- und Nebenskills : Da stimme ich mit dir überein , auch wenn ich 5 besser fände als 7

MFG
    Geändert von Lord Asgar (24.08.2007 um 08:35 Uhr)

So, da ich nach dem Formatieren endlcih wieder Oblivion angefangen hab, fängt meine Aktivität auf dem Forum nun auch wieder an, ich tu mich zuerst mal hier gütlich:
    Ich will bessere Kämpfe!!!

Das heisst im klartext, Interaktive Spielumgebung (so wie in Dark Messiah of Might and Magic)
    Sodass man seinen Gegner auch mal mit einem gezielten Tritt in spitze Gegenstände stoßen kann. (Problem wäre eventuell dann die Altersfreigabe )

Außerdem Interaktive Spielumgebung in Form von:

Feuerzauber auf Wiese -> Wiese brennt ; Baum steht auf Wiese -> Baum brennt auch
    (der brannt müsste dann nach ein paar sekunden natürlich wieder aufhören... und verkokelte Bäume sollten sich relativ schnell regenerieren)
    Natürlich sollten brände dann auch durch Eis bzw. Wasser(??) Zauber wieder gelöscht werden.
    Man sollte Fallen auch mit einem Präzisen Pfeilschuss auslösen können -.-

Außerdem gibt es noch andere Dinge die mir in z.B. Dark Messiah (Sry für den Spam)
    gut gefallen.
    Wie z.B. der Oben aufgeführte Tritt, ein Gegner steht oben an der Treppe, man tritt ihn einfach runter usw.

Außerdem Pfeile die sich anzünden wenn man sie ins Feuer hätl... das sind alles so Sachen die würden das Spiel schon enorm Bereichern wie ich finde.

Edit: außerdem sollte man Beidhändig kämpfen können, das heisst im Klartext: ein Schwert in jeder Hand.

mfG, der aus dem "Winterschlaf" zurückgekehrte. ^^

Willkommen zurück Du aus dem Winterschlaf Erwachter ^___^ Obwohl: Hilfe, Deine Wachzeit muss kurz sein, denn der Sommer ist bald vorüber. Aber zweihändig zu kämpfen wie Drizzt Do'Urden z.B. wäre was Feines. Zwei Schwerter halten kann man ja jetzt schon, aber das zweite zählt als Schild. Also müsste doch auch das Dual Wielding im Kampf machbar sein. *grübel*

War um ehrlich zu sein auch schon mein Herzenswunsch für Oblivion als ich noch Tagelang Morrowind gedaddelt hab ^^
    Wurde leider nicht erfüllt