Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft
    Mir gefällt nicht, dass dem Spieler generell alles vorgekaut wird. Man kommt praktisch nie in Situationen wo man auf sich selbst gestellt ist, immer bekommt man haargenau erklärt was man wo tun soll. Auch hier ein Beispiel aus der DB:

Dungeons: mehr Vielfalt, nicht immer das gleiche D. mit immer den gleichen Stalagmiten, Stalagtiten und Plattformen mit immer den gleichen Truhen. Mehr Geheimgänge.

Außenwelt: bei Blüten den Pflückstatus anzeigen, so muß ich nicht immer alle abklappern, um zu sehen, ob noch etwas zu ernten ist. Raben, Adler o.ä. wäre auch nicht schlecht, vlt. sogar in einer Mission selbst zu fliegen.

Schlößer(nicht die an Türen oder Truhen ) : auch hier bitte mehr Geheimgänge.

Gilden: eine geheimnisvolle Gilde, bei der man den Gildenmeister nicht kennt, es kann dann der nette NPC von nebenan sein . Und eine Gilde in Art eines Geheimdienstes, niemand erfährt (jedenfalls zu Beginn), dass ich ein Agent bin.

Belohnungen: ich muß eine Belohnung (Schwert, Magie etc.) auch ablehnen können, was soll ich mit dem vielen Krempel

Magie: überflüssige, weil dann doch nicht verwendet, Sprüche, will ich weiterverkaufen können.

Mir fallen noch so viele Dinge dazu ein, aber das würde den Rahmen hier sprengen, also

@Strongbow: Die Enden könnten doch kombinierbar sein. Oder theoretisch mehrere durchführbar. ZB erst heirate ich den Kaiser, dann lasse ich mich schwängern (sicherheitshalber) und dann vergifte ich ihn. Falls ich damit auffliegen sollte, sichert das Kind in mir meinen Regierungsanspruch Die Möglichkiet halte ich besonders für männliche CHars recht... reizvoll (benutzt du HDR oder Bloom?)

@Ahnengeist: Ganz deiner Meinung, etwas mehr Vielfalt wäre angebracht., grade in den Dungeons.
    Außerdem wünsche ich mir etwas von dem, was die Overhauls (zB OOO) machen:

Logischere Monsterverteilung,

große Schätze in den Häuern von reichen Bewohnern (irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!),

Emanzipation (kann ja nicht sein, dass es bei MW noch weibliche Legionäre gibt, aber in Ob nicht mehr! Ein kultureller Rückschritt!),

Hosen für weibliche Chars und

schönere Rüstungen (die Glasrüstung sieht aus wie'n Panzer O.o)

bessere Magie (wie von vielen schon erwähnt)

und was das Kämpfen zu Pferde angeht, lege ich allen "The Legend of Zelda - Twilight Princess" wärmstens ans Herz. Da finde ich das ganz gut gelöst.

Wie wäre es mit einem "Zielen"-Feature? Wenn ich am Anfang aus der 3D-Sicht Ratten töten wollte, hab ich ständig daneben geschlagen

Zitat Zitat
    irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!
    DAs kommt davon, dass sie ihr geld lieber den Armen geben, als es für irgentwelchen Humbug auszugeben.

ZUm Thema:

- ich lehn mich mal an Two Worlds, denn ich fänds coll, wenn es eine Verboeten Mgie gibt. Ich bin gerne der Böse.

- Auf jeden Fall mehr Handlungsfreihet. In Oblivion gibt es ja nur eine ein pahr wenige Quests, in denen man entscheidungen treffen kann. Je nach Entscheidungen speilt man dann mit der Zeit, eine Böse HAndlung oder eine gute, wie z.B. in Splinter Cell: Double Agent

- Vom Pferd kämpfen, auch wenn es nur ein pahr simple Schwert Hibe sind. Es nervt einfach, dass man Für jeden Bandit, oder Wolf, absteigen muss oder dass man absteigen muss, um einen Heilungszauberspruch auszusprechen.

- Dungeons wurde ja schon angesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber weniger anstatt tausende Kopien.

Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...

Schön fänd ich ebenfalls ne Auto-anvisier-Funktion, es nervt manchmal gewaltig, wenn man sich mit 2 Wichteln rumplagen muß, die einem ständig ein Bein stellen, einen in die andere Ecke schubsen, und man dann noch blocken soll, oder mit dem Schwert einen drüber braten, oder sich Magie erholt hat, und man denen das Fell versengen möchte, aber nicht kann, weil man Karussel fährt.

Weiterhin finde ich es recht witzig, daß sämtliche Rüstungen sowohl Männlein, als auch Weiblein passen, auch wenn man bei den Herren der Schöpfung dann nicht die oberen Ausbuchtungen eines Dekolletes sieht, scheinen sich dem jeweiligen Besitzer anzupassen die Rüstungen ^^.
    Bezüglich der Glasrüstung muß ich allerdings auch sagen, daß ich mir die schöner vorstellen kann, dagegen sieht ein Reifrock ja noch modern aus >_<, und dann diese Beinkleider dazu.

Zitat Zitat
    Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...
    Definitiv richtig erkannt. Viel zu wenig Magica. Ich habe bereits alle meine Rüstungsteile und Ringe mit Magica erhöhen verzaubern müssen. Immer mit der LAdung von schwarzen Seelensteinen. Als Zauber habe ich alle Elemente in einen Zauberspruch und den dann auch nur auf Berühren. Trotz all den Amsnahmen, ist der Magie vorrat viel z uschnell Verbraucht, auch wenn man die Fähigkeiten auf Meister hat. Ich finds schade, dass Bethesda keinen Offiziellen Patch rausgebracht hat, für mehr Magie.

Ich spiele in der Regel Nahkämpfer. Wenn Magie, dann nur unterstützend (Heilsprüche, Licht, Stille, Bannen usw.).
    Mein Nahkämpfer in schwerer Rüstung hat gegen Totenbeschwörer und Magier aufgrund ihrer Flinkheit teils Probleme. Nicht unschaffbar, aber teilweise stellen Magier eine Herausforderung dar.
    Ich kann ja verstehen, dass Spieler, die reine Magier spielen, sich mehr Magicka wünschen, aber dennoch habe ich zu dem Thema eine andere Meinung:
    Ein deutlich erhöhter Magickavorrat würde die Spielbalance zerstören und aus Magiern unverwundbare Killermaschinen machen. Ein bisschen mehr Magicka ok (so wie zum Teil durch Oblivion Improved), aber Magickamengen, um hintereinander mehr als 5 der stärksten Destruction-Zauber zu sprechen? Nein danke!

Und komme jetzt niemand mit "dann nimm halt noch einen Bogen zu deinem Schwert dazu". Sonst kontere ich mit "nehmt zur Magie halt noch ein Schwert".

Du vergisst bei der ganzen Sache nur: wir treten nicht gegen Dich an. Und es ist definitiv so, dass reine Magier zu wenig Magicka haben ohne einen Ausgleich durch Plugins. Ein Kämpfer hat immer sein Schwert, ein Schütze seinen Bogen, aber wenn einem Magier das Magicka ausgeht, hat er schlichtweg nichts. Wir sprechen hier von ROLLENSPIEL Und REINEM Magier und ich wünschte langsam wirklich, dass Leute, die niemals einen reinen Magier gespielt haben, sich zu diesem Thema nicht äußern würden, da sie schlichtweg keine Ahnung von den Problemen eines Magiers haben.... Denn auch wir haben mit Nekromanten und ähnlichem Zeugs tierische Probleme,weil die total schnell sind. Wenn wir jetzt nicht mal genug Magicka haben, haben wir keinerlei Probleme mehr außer einem permanenten Game Over-Screen.
    Geändert von Shiravuel (21.08.2007 um 19:29 Uhr)

Hey, langsam, ich verlange ja auch nicht, dass sich Magier-Spieler nicht in Threads zum Bogenschießen, Schleichen, Rüstung skillen oder sonstwas äußern sollen.
    Dass Oblivion ein Rollenspiel ist, ist mir durchaus auch bewusst, und ganz unbewandert bin ich auf dem Gebiet der Magie in RPGs auch nicht.
    Wie ist's denn in anderen RPGs normalerweise?
    Magier sind anfangs Schwächlinge und später unbezwingbare Mordmaschinen.
    Nee, ich finde das in Oblivion ganz gut gelöst so. Ein reiner Magier, der sich strikt weigert, auch mal zur Klinge zu greifen, hat dann halt Probleme. Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.

Nur steht ein Magier ohne Mana noch dümmer da als ein Krieger ohne sein Schwert -> der hat nämlich immerhin noch seine Rüstung.
    Kein Zweifel, sowohl in Morrowind als auch in Oblivion sind Kampfmagier was feines. Aber reine Magier sind imho einfach viel zu schwach auf der Brust. Und wenn ich noch nebenbei ein Schwert nutze, bin ich kein reiner Magier mehr.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Gandalf benutzt schließlich auch noch ein Schwert neben seiner Magie.
    Was ihn streng genommen zum Kampfmagier macht. Außerdem ist er ein Questitem und kann nicht sterben, auch wenn er mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht.

Wölfchen am Spieß: es regt mich aber tierisch auf, daß ich mit einem mittelklassigen Feuerspruch, der mich ca. 50 Magicka kostet nur so 6 Male auf mein Gegenüber werfen kann, dann is Schicht im Schacht, bis sich Magicka wieder regeneriert hat. Mag ja gehen, wenn nur ein Gegner vor Dir rumgeistert, aber wenn Dich mindestens 2 beharken, kannste es pauschal in die Tonne kloppen. Und wie gesagt, daß sind nur mittelprächtige Sprüche, was, wenn ich die ganz teuren einsetze? Dann kann ich einen gutgezielten Schuß ins Blaue setzen, und dann kann ich so lang Däumchen drehen, bis mich der Gegner in aller Ruhe plattgekloppt hat.
    An Rudelkopperei ist dann auch nicht mehr zu denken, da kann man vielleicht nur noch in Unsichtbarkeit durchrasen, nützt nur nix, wenn man dann nicht einmal mehr irgendetwas in einer Quest erledigen kann, oder irgendwelche Gegenstände aufnehmen darf O_o.
    Eine vernünftige Balance wäre schon angebracht, sonst kann man die reine Magierklasse wirklich vergessen.
    Nebenbei bemerkt find ich es äußerst interessant, daß die dollsten Magiergegenspieler nur mit der Pelle einer Blutwurst bekleidet sind, und sich einen Schnickschnack um eine halbwegs vernünftige Rüstung scheren, tz, die halten manchmal mehr aus, als ein Zwerg in einer Festungsrüstung ^^.

Dafür wünsch ich mir einen vernünftigen Patch, bzw. etwas zum runterladen für die XBox 369.

Mein Wunsch für den neuen TES-Teil ist, dass er noch 5 bis 10 Jahre auf sich warten lässt.
    Ich beginne erst, die Möglichkeiten des Spiels abzustecken, und ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr in Oblivion steckt, als die Community bisher rauszuholen imstande war. Wenn ich mir zum Beispiel dieses neue Succubus-Plugin ansehe, wo man im Spiel die Rasse wechseln kann oder Toasters neue Companion-Mod, wo die Begleiter für den Spieler Behälter öffnen und leeren oder die neuen Animationen, die jetzt die Szene "überschwemmen" oder das NPCProjekt, wo NPCs dann angeln, Bäume fällen, Kühe melken, Mehl schleppen etc., dann glaube ich, dass da noch viel Potenzial ist.
    Und denken wir doch mal an Morrowind. Wann kamen da die tollsten Mods raus? Das war 3-4 Jahre nach Erscheinen. Oblivion ist gerade 1,5 Jahre draußen. Die Community braucht mehr Zeit, ich fände es schlecht, wenn Bethesda dort in naher Zukunft einen Stock in die Speichen wirft.
    Wenn dann irgendwann TES V erscheint, freue ich mich darüber. Hauptsache das CS ist wieder dabei.

Ok, ok, Ihr Kuttenträger. Ich bin ja schon still.
    Dann verzichtet halt auf Stahl. *schmoll*
    Und ja, Konsolenspieler sind da arme Schlümpfe...

@Rung:
    Interessante Sichtweise. Aber ja, da steckt viel mehr drin, als bisher ausgereizt wurde.
    Was wohl künftige PIs auch noch beweisen werden.

Oh, das viel...

1. Mehr Leben in den Städten:
    Partys, Feste, was weiß ich

2. Nicht so lächerlich kleine "Städte"

3. Vernünftiges Balancing

4. Interessanteres Magiesystem:
    Teleport, mehr Zauber, mehr Beschwörungen, ständige Beschwörungen

5. Etwas einfacher zu bediendes FaceGen

6. Richtige RAI

7. Schnellerer Editor ohne Bugs und mit etwas mehr Komfort & Teamarbeitmöglichkeiten

8. Eine Grafikengine mit brauchbarer Weitsicht

9. Physik:
    zerstörbare Umgebung! keine Riesen Collision-Boxes mehr, ein paar "Gravity Gun" Zauber^^

10. Dreckigerer Look:
    Nicht so steril! Dreck!

11. Weniger generische Charaktere, lieber weniger, die etwas zu sagen haben

12. Mehr als zwei Sprecher pro Rasse

13. Ansprechendere, vielfältigere HQ

14. Mehr Haare...

15. Abwechslungsreiche, interessante, einzigartigere Landschaft

/edit
    16. Ich schließe mich auch Rung an, noch mindestens drei Jahre, damit ich mit meinen Projekten auch noch vor TES VI fertig werde...

...eh, ja.
    Geändert von Xartas_Nobody (29.08.2007 um 20:04 Uhr)

ich will eine größere karte
    und mehr waffen und rüstungen

Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.

Das es wieder eine vielzahl mächtiger Artefakte gibt, die im ganzen Land verstreut sind. Man hatte einfach das Gefühl, das überall mächtige Artefakte liegen können. Ich weiß noch wie ich beim Perlentaugen auf eine Meereshöhle, die sich als Zugang zu der Dwemerruine herrausstellte, in der der Drachenknochenharnisch versteckt lag. Das machte für mich den Reiz aus immer weiter zu spielen.

Außerdem wünsche ich mir besondere Gegner und nicht so viele Elemente aus dem Alltag. Während ich bei Morrowind das Gefühl hatte in eine vollkommen fremdartige Welch einzutauchen gibt es in Oblivion zu viele Dinge, die das verhindern(alleine die ganzen Nahrungsmittel und die art wie die Häuser gebaut sind).

Außerdem wünsche ich mir, das die Waffen und Rüstungen wieder unterschiedlicher sein sollen. Nicht mehr, das es eine Rohstoffreihenfolge gibt(Eisen->Stahl->Dwemer->Ork->Ebenerz->Deadrisch) und auf jeder weiteren Stufe steigen alle Werte der Waffe. Ich wünsche mir, das es wie in Morrowind der Fall ist, z.B. eine Vulkanglasrüstung sehr leicht ist aber auch sehr häufig repariert werden muss. Das man im Ende dann also abwägen muss, ob man eine leichte Rüstung mit viel Schutz nimmt, die aber sehr schnell kaputt geht oder eine etwas schwerere mit nicht ganz so gutem Schutz, die viel länger hält.

Da gib ich dir Recht Eissceda.In Morrowind gab es ne MENGE Artefakte die in den ganzen
    dwemer Ruinen waren!Und die ganzen daedra schreine zu durchsuchen hat voll den anreiz gegeben!!
    Ich wünsche mir auch das mann endlich wieder mit levitation durch die lüfte fliegen kann!
    Oder das mann mit dem Schlikschreiter reisen musste!
    Die Landschaft von Vardenfell fand ich klasse!!!

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.
    Hä? Also ich fand Morrowind damals absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach war da überhaupt keine richtige Handlung drin. Du wurdest ausgesetzt, und konntest dann sehen, wie du klar kommst. Wenn du mal nach Stunden vielleicht auf ein wichtiges Item oder einen schwerwiegenden Charakter trafst, brauchtest du Glück, um möglicherweise den nächsten Tipp zu erhalten. Und auch diese futuristischen Riesenstädte, die aussahen wie irgendetwas zwischen Peruanischem Opfertempel und Alienbasis, haben mir nicht gefallen. Abgesehen von der bereits erwähnten Sterilität gefiel mir Oblivion da besser.

Naja, mal sehen, wie die fünfte Schriftrolle wird.

~Mio

Morrowind war mein erstes rollenspiel!
    Damals hatte ich noch nicht so viele Anforderungen!
    Mir gefahl das Spiel einfach nur wegen den Quests und dem Geschichtlichen Hintergrund!!