Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill.Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.
Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills.
Edit: @Dabby
keine Sorge, ich habe damals Morrowind zuerst auf der XBox gespielt (erst später hatte ich einen PC) und es war keinerlei Problem mit der Steuerung und Blocken z.B. war schon im MW drin. ;I)