Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill. Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.

Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills.

Edit: @Dabby

keine Sorge, ich habe damals Morrowind zuerst auf der XBox gespielt (erst später hatte ich einen PC) und es war keinerlei Problem mit der Steuerung und Blocken z.B. war schon im MW drin. ;I)

Zitat Zitat
    keine Sorge, ich habe damals Morrowind zuerst auf der XBox gespielt (erst später hatte ich einen PC) und es war keinerlei Problem mit der Steuerung und Blocken z.B. war schon im MW drin. ;I)
    Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ich wollte sagen, dass ich es schwer zu realisieren halte, ein vielfältiges Kampfsystem auf dem Controller zu realisieren, da der Controller ziemlich ausgereizt ist.

Ich will jetzt nicht ins Offtopic driften aber trotzdem fra ich mal, wie denn das Kampfsystem in Morrowind war. Ich habs NOCH nicht gespielt.

Nach beantwortung meiner Offtopc Frage, bitte wieder zum eigentlich Thema zurück kehern. Gefragt, sind vor allem Spielinhalte. z.B. Neue Gilden
    Geändert von Dabby (20.08.2007 um 16:41 Uhr)

Ich woltle genau das damit sagen, dass es schon damals auf der alten (ersten) XBox realisierbar war mit dem vielfältigen Kampfsystem. Zwar gab es keinen Button fürs Blocken, sondern der Char blcokte alleine oder auch nicht (je nachdem, wie hoch der Skill war), aber alles andere funktionierte bestens. DAS KS war ansosnten ähnlich wie in Oblivion.

zum Topic:

Viel mehr Gilden wird es nicht geben als bisher, vermutlich nur außer (hoffentlich wieder) Krieger- und Magiergilde , eine Diebesgilde, irgendein Assassinenorden und hoffentlich wieder sowas wie ein wählbares Fürstenhaus oder ähnliches. Irgendeine Kampfarena der Nords wäre auch nicht schlecht.

Ist den ein 5. Teil geplant?

Zum Topic:

Kämpfen auf Pferden

mehr Quests und Gilden

weniger langweilige Dialoge!

Zitat Zitat
    Aber ja doch. Ich mein mal gelesen zu habe, dass paralell zu Fallout 3, ein Teil vom Bethesda Team schon an TES V arbeiten. Quelle kann ich nciht angebebn und für die richtigkeit meiner Aussagen kann ich auch nicht garrantieren

Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    *klick*
    Und nichts gegen Skyrim! Das war ein persönlicher Wunsch von mir! Gut, dass die Jungs von Bethesda so gut auf mich hören.

Meine Wünsche:
    - mehr Gilden (wieder wie in MW, wo es bedeutend mehr gab als in Oblivion)
    - ein stabileres CS

Ansonsten warte ich geduldig. Wenn es ein gutes CS geben wird, wird TES 5 mit der Zeit schon meinem Geschmack angepasst werden.

Man soll in der Hauptstory nicht auf die Fraktion der "Guten" fixiert werden...multi-choice-Kampagne mit mehreren Enden, das wär mal was .

Nicht so elendig viele Dungeons. Meinetwegen nur ein Fünftel von dem, was es in Oblivion gibt, und diese Levels dann wenigstens richtig gestalten, damit es sich lohnt.

Sehenswürdigkeiten und Landschaften mit Wiedererkennungswert.

Die KI, die man uns schon für Oblivion versprochen hat.

Magie in Oblivion und Morrowind ist imho viel zu öde, was nicht nur an den billigen Effekten liegt. Das Kampfsystem in MW und Obl ist eigentlich keins, immer nur die selben Schläge sind langweilig, und die paar Perks, die man bekommt, schlicht lächerlich. Ich will verschiedene Schlagtechniken, etc...

Was mir bei TES nie gefallen hat, ist, dass man für Aufträge immer nur Gold oder ab und an Gegenstände bekommt. Ein zusätzliches XP-System wäre imho was feines.

Eine Grafikengine, die auch richtige Schatten darstellen kann.

Skyrim ist toll Ich liebe Schnee, cih will richtig tiefen fluffigen Schnee, in dem man versinken und ****** kann Und dazu Kristallwälder, wie damals in Secret of Mana, mit klingender Musik, passend zum Wald ^^ Ich möchte, dass die Musik nichtmehr nur in "draußen" "drinnen" "kampf" und "dungeon" unterteilt ist, sondern auch in die einzelnen Gegenden. Eigene Musik für den Kristallwald, die Schneewüste, die Diebesgilde, die Mördergilde, etc. Das fänd ich echt MEGA-schön ^^
    Ich bin nebenbei auch für mehr Gilden. Ne Sklavengilde, vielleicht, die versucht sich bei den Nords zu etablieren, oder gar versucht diese zu entführen und an Imperiale zu verkaufen.
    Dazu eine Barden-Gilde, die die verdammte "Kirche" da bekämpft - die haben mich schon in Obli mega genervt "Guten Tag, ich bin XY und ich möchte mit Ihnen über MARA/AKATOSH/was auch immer reden!"
    Ich fänd es auch schön, wenn es mehrere Ending-Möglichkeiten gäbe, nicht nur "gewinnen" und "verlieren" Zum Beispiel die Möglichkeit, den Kaiser, der Urlaub macht, verführen, ihn heiraten oder abblitzen lassen.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen keinen Kaiser geben, bitte nicht spoilern.

Hört sich ja alles gut und schön an was Ihr da so wollt!

Nur:

@Lilim (Ich fänd es auch schön, wenn es mehrere Ending-Möglichkeiten gäbe):
    mehrere Ending-Möglichkeiten heißt aber auch, dass man "eingeschränkt" ist - Du musst ja schließlich in irgend eines der 4 od. 5 Ende passen!

@Lord Helmchen (Kämpfen auf Pferden):
    wie willst denn das machen? Willst mit Pferd und Lanze die Banditen verfolgen (denn das war die Hauptwaffe eines Ritters zu Pferde )

Also was mir bei TESV wichtig wäre ist, dass die Landschaften endlich bunter werden (auch ohne PlugIn), es viel mehr verschiedene Musikstücke gibt (wie Lilim schon sagte) und (wie schon öfter erwähnt) das Kämpfen etwas "schwieriger" bzw. ausgebaut wird!

Ach ja - aber mein größter Wunsch wäre, dass die Typen von Programmiere "Gas geben", denn TESV ist zeitlich schon "überreif"

LG
    Mike

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls.

Ok ich mus zugeben ich hab früher auch nicht viel mit Speeren angefangen können aber seitdem ich 300 im Kino gesehen hab bin ich absoluter Speer-Fanatiker
    Ich hab mir extra nen neuen Morrowindchar gemacht um Speere zu benutzen.
    Auf jeden fall sollte es wieder mehr Waffenklassen geben. Nur Klingen und Stumpfe Waffen ist einfach zu wenig meiner Meinung nach. Die Animationen sind zwar ganz gut in TES4 aber ich würde mir ein paar finisher wünschen. Age of Conan macht vor was da möglich ist, sowas will ich auch in TES5

Auserdem hätte ich gern mehr Quests in denen man nicht nur kämpfen/stehlen/schleichen mus. Ich meine in etwa so etwas wie die Quest in der man Inquisitor für Syl spielen mus. Hat mir persöhnlich sehr gut gefallen.

Ach und statt Skyrim bitte Akavir oder Elsweyr

Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir ein bißchen mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quest. Als Musterbeispiel nehm ich da mal die Dunkle Bruderschaft
    Mir gefällt nicht, dass dem Spieler generell alles vorgekaut wird. Man kommt praktisch nie in Situationen wo man auf sich selbst gestellt ist, immer bekommt man haargenau erklärt was man wo tun soll. Auch hier ein Beispiel aus der DB:

Dungeons: mehr Vielfalt, nicht immer das gleiche D. mit immer den gleichen Stalagmiten, Stalagtiten und Plattformen mit immer den gleichen Truhen. Mehr Geheimgänge.

Außenwelt: bei Blüten den Pflückstatus anzeigen, so muß ich nicht immer alle abklappern, um zu sehen, ob noch etwas zu ernten ist. Raben, Adler o.ä. wäre auch nicht schlecht, vlt. sogar in einer Mission selbst zu fliegen.

Schlößer(nicht die an Türen oder Truhen ) : auch hier bitte mehr Geheimgänge.

Gilden: eine geheimnisvolle Gilde, bei der man den Gildenmeister nicht kennt, es kann dann der nette NPC von nebenan sein . Und eine Gilde in Art eines Geheimdienstes, niemand erfährt (jedenfalls zu Beginn), dass ich ein Agent bin.

Belohnungen: ich muß eine Belohnung (Schwert, Magie etc.) auch ablehnen können, was soll ich mit dem vielen Krempel

Magie: überflüssige, weil dann doch nicht verwendet, Sprüche, will ich weiterverkaufen können.

Mir fallen noch so viele Dinge dazu ein, aber das würde den Rahmen hier sprengen, also

@Strongbow: Die Enden könnten doch kombinierbar sein. Oder theoretisch mehrere durchführbar. ZB erst heirate ich den Kaiser, dann lasse ich mich schwängern (sicherheitshalber) und dann vergifte ich ihn. Falls ich damit auffliegen sollte, sichert das Kind in mir meinen Regierungsanspruch Die Möglichkiet halte ich besonders für männliche CHars recht... reizvoll (benutzt du HDR oder Bloom?)

@Ahnengeist: Ganz deiner Meinung, etwas mehr Vielfalt wäre angebracht., grade in den Dungeons.
    Außerdem wünsche ich mir etwas von dem, was die Overhauls (zB OOO) machen:

Logischere Monsterverteilung,

große Schätze in den Häuern von reichen Bewohnern (irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!),

Emanzipation (kann ja nicht sein, dass es bei MW noch weibliche Legionäre gibt, aber in Ob nicht mehr! Ein kultureller Rückschritt!),

Hosen für weibliche Chars und

schönere Rüstungen (die Glasrüstung sieht aus wie'n Panzer O.o)

bessere Magie (wie von vielen schon erwähnt)

und was das Kämpfen zu Pferde angeht, lege ich allen "The Legend of Zelda - Twilight Princess" wärmstens ans Herz. Da finde ich das ganz gut gelöst.

Wie wäre es mit einem "Zielen"-Feature? Wenn ich am Anfang aus der 3D-Sicht Ratten töten wollte, hab ich ständig daneben geschlagen

Zitat Zitat
    irgendwie unlogisch, dass ich bei reichen Oberbonzen einbreche und kaum Sachen von Wert finde, aber meist garnix über einem Wert von 10(!), das ist doch Humbug!
    DAs kommt davon, dass sie ihr geld lieber den Armen geben, als es für irgentwelchen Humbug auszugeben.

ZUm Thema:

- ich lehn mich mal an Two Worlds, denn ich fänds coll, wenn es eine Verboeten Mgie gibt. Ich bin gerne der Böse.

- Auf jeden Fall mehr Handlungsfreihet. In Oblivion gibt es ja nur eine ein pahr wenige Quests, in denen man entscheidungen treffen kann. Je nach Entscheidungen speilt man dann mit der Zeit, eine Böse HAndlung oder eine gute, wie z.B. in Splinter Cell: Double Agent

- Vom Pferd kämpfen, auch wenn es nur ein pahr simple Schwert Hibe sind. Es nervt einfach, dass man Für jeden Bandit, oder Wolf, absteigen muss oder dass man absteigen muss, um einen Heilungszauberspruch auszusprechen.

- Dungeons wurde ja schon angesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber weniger anstatt tausende Kopien.

Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...

Schön fänd ich ebenfalls ne Auto-anvisier-Funktion, es nervt manchmal gewaltig, wenn man sich mit 2 Wichteln rumplagen muß, die einem ständig ein Bein stellen, einen in die andere Ecke schubsen, und man dann noch blocken soll, oder mit dem Schwert einen drüber braten, oder sich Magie erholt hat, und man denen das Fell versengen möchte, aber nicht kann, weil man Karussel fährt.

Weiterhin finde ich es recht witzig, daß sämtliche Rüstungen sowohl Männlein, als auch Weiblein passen, auch wenn man bei den Herren der Schöpfung dann nicht die oberen Ausbuchtungen eines Dekolletes sieht, scheinen sich dem jeweiligen Besitzer anzupassen die Rüstungen ^^.
    Bezüglich der Glasrüstung muß ich allerdings auch sagen, daß ich mir die schöner vorstellen kann, dagegen sieht ein Reifrock ja noch modern aus >_<, und dann diese Beinkleider dazu.

Zitat Zitat
    Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...
    Definitiv richtig erkannt. Viel zu wenig Magica. Ich habe bereits alle meine Rüstungsteile und Ringe mit Magica erhöhen verzaubern müssen. Immer mit der LAdung von schwarzen Seelensteinen. Als Zauber habe ich alle Elemente in einen Zauberspruch und den dann auch nur auf Berühren. Trotz all den Amsnahmen, ist der Magie vorrat viel z uschnell Verbraucht, auch wenn man die Fähigkeiten auf Meister hat. Ich finds schade, dass Bethesda keinen Offiziellen Patch rausgebracht hat, für mehr Magie.

Ich spiele in der Regel Nahkämpfer. Wenn Magie, dann nur unterstützend (Heilsprüche, Licht, Stille, Bannen usw.).
    Mein Nahkämpfer in schwerer Rüstung hat gegen Totenbeschwörer und Magier aufgrund ihrer Flinkheit teils Probleme. Nicht unschaffbar, aber teilweise stellen Magier eine Herausforderung dar.
    Ich kann ja verstehen, dass Spieler, die reine Magier spielen, sich mehr Magicka wünschen, aber dennoch habe ich zu dem Thema eine andere Meinung:
    Ein deutlich erhöhter Magickavorrat würde die Spielbalance zerstören und aus Magiern unverwundbare Killermaschinen machen. Ein bisschen mehr Magicka ok (so wie zum Teil durch Oblivion Improved), aber Magickamengen, um hintereinander mehr als 5 der stärksten Destruction-Zauber zu sprechen? Nein danke!

Und komme jetzt niemand mit "dann nimm halt noch einen Bogen zu deinem Schwert dazu". Sonst kontere ich mit "nehmt zur Magie halt noch ein Schwert".

Du vergisst bei der ganzen Sache nur: wir treten nicht gegen Dich an. Und es ist definitiv so, dass reine Magier zu wenig Magicka haben ohne einen Ausgleich durch Plugins. Ein Kämpfer hat immer sein Schwert, ein Schütze seinen Bogen, aber wenn einem Magier das Magicka ausgeht, hat er schlichtweg nichts. Wir sprechen hier von ROLLENSPIEL Und REINEM Magier und ich wünschte langsam wirklich, dass Leute, die niemals einen reinen Magier gespielt haben, sich zu diesem Thema nicht äußern würden, da sie schlichtweg keine Ahnung von den Problemen eines Magiers haben.... Denn auch wir haben mit Nekromanten und ähnlichem Zeugs tierische Probleme,weil die total schnell sind. Wenn wir jetzt nicht mal genug Magicka haben, haben wir keinerlei Probleme mehr außer einem permanenten Game Over-Screen.
    Geändert von Shiravuel (21.08.2007 um 19:29 Uhr)