Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hm, wenn dem so sein sollte, daß man sich etwas wünschen dürfte, dann würd ich gern drum bitten, daß sich die Leutchen mal an die XBox 360 setzen, und versuchen, die größeren Zauber mit dem bißchen Magicka zu sprechen, was man da so hat... tolle Wurst. Mehr als 4-5 Male kann man einen vernünftigen Feuerzauber nicht mal um sich schmeißen, dann bekommt man schon eins auf die Rübe: "Ätsch, Du hast nicht genug Magie O_o", warte mal eben...
    Definitiv richtig erkannt. Viel zu wenig Magica. Ich habe bereits alle meine Rüstungsteile und Ringe mit Magica erhöhen verzaubern müssen. Immer mit der LAdung von schwarzen Seelensteinen. Als Zauber habe ich alle Elemente in einen Zauberspruch und den dann auch nur auf Berühren. Trotz all den Amsnahmen, ist der Magie vorrat viel z uschnell Verbraucht, auch wenn man die Fähigkeiten auf Meister hat. Ich finds schade, dass Bethesda keinen Offiziellen Patch rausgebracht hat, für mehr Magie.

Ich spiele in der Regel Nahkämpfer. Wenn Magie, dann nur unterstützend (Heilsprüche, Licht, Stille, Bannen usw.).
    Mein Nahkämpfer in schwerer Rüstung hat gegen Totenbeschwörer und Magier aufgrund ihrer Flinkheit teils Probleme. Nicht unschaffbar, aber teilweise stellen Magier eine Herausforderung dar.
    Ich kann ja verstehen, dass Spieler, die reine Magier spielen, sich mehr Magicka wünschen, aber dennoch habe ich zu dem Thema eine andere Meinung:
    Ein deutlich erhöhter Magickavorrat würde die Spielbalance zerstören und aus Magiern unverwundbare Killermaschinen machen. Ein bisschen mehr Magicka ok (so wie zum Teil durch Oblivion Improved), aber Magickamengen, um hintereinander mehr als 5 der stärksten Destruction-Zauber zu sprechen? Nein danke!

Und komme jetzt niemand mit "dann nimm halt noch einen Bogen zu deinem Schwert dazu". Sonst kontere ich mit "nehmt zur Magie halt noch ein Schwert".

Oh, das viel...

1. Mehr Leben in den Städten:
    Partys, Feste, was weiß ich

2. Nicht so lächerlich kleine "Städte"

3. Vernünftiges Balancing

4. Interessanteres Magiesystem:
    Teleport, mehr Zauber, mehr Beschwörungen, ständige Beschwörungen

5. Etwas einfacher zu bediendes FaceGen

6. Richtige RAI

7. Schnellerer Editor ohne Bugs und mit etwas mehr Komfort & Teamarbeitmöglichkeiten

8. Eine Grafikengine mit brauchbarer Weitsicht

9. Physik:
    zerstörbare Umgebung! keine Riesen Collision-Boxes mehr, ein paar "Gravity Gun" Zauber^^

10. Dreckigerer Look:
    Nicht so steril! Dreck!

11. Weniger generische Charaktere, lieber weniger, die etwas zu sagen haben

12. Mehr als zwei Sprecher pro Rasse

13. Ansprechendere, vielfältigere HQ

14. Mehr Haare...

15. Abwechslungsreiche, interessante, einzigartigere Landschaft

/edit
    16. Ich schließe mich auch Rung an, noch mindestens drei Jahre, damit ich mit meinen Projekten auch noch vor TES VI fertig werde...

...eh, ja.
    Geändert von Xartas_Nobody (29.08.2007 um 20:04 Uhr)

ich will eine größere karte
    und mehr waffen und rüstungen

realistischerer Kampf!!!

ohne Lebenanzeige, ein treffer tötet, schaden (ok lebensanzeige) nach auftreffsort und wucht des schlages ganz stark differenzieren

keine ausdauer, dafür bei "müdigkeit" verschwimende sicht, eigenes keuche überdeckt alle geräusche, wffe richtet kaum noch schaden an, mann muss auf dolch wechseln wegen des gewichts.

magie: verrücktes rauschen bei niedriger magie, dumme musik (magie ist ja geistige konzentration praktisch eigentlich) wenn niedrig: dann wie bei müdigkeit (siehe oben) oder so was...

was das mit 1 schlag tödlich angeht: selbst waffens schmieden, rüstungen auch, größere unterschiede zwischen den rüstungen und waffen, z.B. kriegshammer lässt dich wegfliegen

Dazu benötigt man dann ne art skill für körperbeherrschung (schäden mangels ausdauer und magiedann beheben

und einen skill für linkshänder bzuw. rechtshänder. am anfang des spiels legt man das alles fest, und man kann den skill füpr die andere hand dann trainieren, falls die haupthand verletzt wurde. magier müssen auch rumfuchtelnn....

klingt unmöglich z spielen, aber::: das alles gilt auch ür gegner: das wäre REALISMUS wie er im Buche steht..

eine art "leibwächteragentur" (wo man sich einen mieten kann un dgemietet werden kann), und überhaupt mehr MÖGLICHKEITEN

Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    klingt unmöglich z spielen, aber::: das alles gilt auch ür gegner: das wäre REALISMUS wie er im Buche steht..
    Stell dir einen Minotauren vor der viel größer ist als du, dann stell dir vor wie er seinen dicken Hammer schwingt, kannst du dir vorstellen wie gering die Überlebenschance da wäre? Das System wie du es vorschlägst würde wohl nur allzu schnell frustrierend. Bedenke dass Banditen auch des öfteren in Gruppen angreifen. Und dass Bogenschützen dadurch wohl fast unbesiegbar würden, jedenfalls im Kampf gegen Nahkämpfer, da diese gar nicht erst in den Nahkampf kommen.

1. Kämpfen vom Pferd aus weil das einfach genial ist und es nerv wenn man bei jedem Gegner Absteigen muss

2. Zweihand Schwertkunst.

3. Nicht so viele Höhlen undAylaiden (falsch geschrieben oder?) Ruinen.

Sonst find ich alles in Ordnung

Zitat Zitat von Jonney Beitrag anzeigen
    Aylaiden (falsch geschrieben oder?) Ruinen.
    Yo, aber du warst nah dran: Ayleiden

also meine wunschliste ist für TES V ist
    1.mehr Häuser zum kaufen
    2.kämpfen aufm Pferd mit Schwert oder Bogen^^
    3.Natürlich ein bissen bessere Grafik also Wasser-efekte überarbeiten
    4.Mehr Rüstungen und Waffen
    5.Ganz Tamriel soll begehbar sein (ich glaub das wird nicht geschehen leider )
    6.Neue Gilden z.B. Mystische Morgenröte als richtige Gilde
    7.Charakter kann man immer verändern (muskeln8) ,geschlecht,dick,dünn,groß,klein)
    8.Mehr HQ und neben Quests
    Das wars eigendlich erstmal Gruß Counter Snipe

Sollte sich bei Fable Ideen holen

Also was mir in Oblivion noch gefehlt hat war die Bindung an NPCs. Die Häuser, Schlösser, Vampirhöhlen etc. sind ja recht nett, aber die Interaktion (zB mit den Bediensteten) hält sich doch sehr in Grenzen und wird immer wiederholt. Hier sollte sich Elder Scrolls V am Besten an Fable (und dann Fable 2) orientiern. Das Spiel selbst war mir dort zwar zu linear, die Interaktion mit den NPCs aber wirklich toll...

Ich wünsch mir für den 5. Teil, dass es in den Gilden, wenn man den höchsten Rang erreicht hat, nicht einfach aufhört. Man ist jetzt z.B. Erzmagier, die Totenbeschwörer sind besiegt, aber die Magiergilde in Bruma liegt trotzdem noch in Schutt und Asche. (mit Rung's PI ändert sich das)
    Aber auch in den anderen Gilden würd ich mir trotzdem noch ein paar Quests mehr wünschen, schließlich wirds für die DB auch immer Feinde geben, die auszuschalten sind, beispielsweise Spione, oder so etwas.

Auch fänd ich eine Gilde cool, die sich um Mordfälle oder so kümmert, eine "Kripo" quasi. Die Quest, wo man Beweise für das gestohlene Gemälde suchen musste, fand ich sehr gelungen. Man könnte ja dann den Chef mit falschen Infos füttern, wenn man z.B. Mitglied der DB ist und für den Mord verantwortlich war.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nicht gerade wenig Möglichkeiten und reiten kann man in Oblivion schließlich auch ohne Skill. Und mal ehrlich: in Morrowind gabs Speere und wieviele Leute haben wie oft einen Speer benutzt? Ein Speer ist ziemlich unhandlich, zwar kann man sich gut Leute damit vom Hals halten, jedoch geht das mit einem Zweihänder ebenfalls. Morrowind war btw. nicht ewig vulkanisch, sondern es gab die grüne Bitterküste, die noch grünere Azuras Küste ebenso. Das verschneite Solstheim war auch Teil von Morrowind ebenso wie das südlich-warme Gramfeste.

Zudem hat Bethesda geäußert, dass sie für jeden Teil Tamriels ein Spiel machen und mir persönlich ist das verschneite Skyrim immer noch lieber als die Schwarzmarsch der Argonier. Bin nicht gerade ein Sumpfland-Fan. Ich hätte an Skills allerdings wieder die Auswahl, die es in Morrowind gab: 7 Haupt-, 7 Nebenskills
    Auch wenn's reichlich spät kommt , will ich noch ein Statement abgeben.
    1.Reiten-Skill : Ich dachte an verschiedene Boni , zb. das Pferd eines Gesellen bekommt einen Geschwindigkeitsbonus von 10% oder sowas.
    2.Skills : Ich wollte mehr Skills aus einem bestimmten Grund : Es gibt zu wenig für wirklich viele Optionen. Es gibt 7 Magie-Skills. Und was lernt ein REINER Magier? Was nun aber , wenn dieser lieber ein Druide wäre , und lieber Tiere beherrschen könnte oder so? Letzendlich nimmt er (fast) die selben Skills wie ein Magier. Die Klassen unterscheiden sich auser ihm Namen kaum. Darum will ich VIEL mehr Skills.
    3.Morrowind : Da hast du wohl recht , aber der großteil des Landes , das ich jedenfalls gesehen habe war Vulkanisch und ich habe für solches Land nicht viel übrig.
    4.Skyrim : Ich fände Sumpfland interessanter.Gäbe irgendwie so ein Feeling durch nen Sumpf zu waten und dabei immer Angst haben zu müssen, von nem Alligator angefallen zu werden. (Ich wäre übrigens am liebsten in Summerset oder Akavir für das nächste Abenteuer oder Elsweyr)
    5.Haupt- und Nebenskills : Da stimme ich mit dir überein , auch wenn ich 5 besser fände als 7

MFG
    Geändert von Lord Asgar (24.08.2007 um 08:35 Uhr)

So, da ich nach dem Formatieren endlcih wieder Oblivion angefangen hab, fängt meine Aktivität auf dem Forum nun auch wieder an, ich tu mich zuerst mal hier gütlich:
    Ich will bessere Kämpfe!!!

Das heisst im klartext, Interaktive Spielumgebung (so wie in Dark Messiah of Might and Magic)
    Sodass man seinen Gegner auch mal mit einem gezielten Tritt in spitze Gegenstände stoßen kann. (Problem wäre eventuell dann die Altersfreigabe )

Außerdem Interaktive Spielumgebung in Form von:

Feuerzauber auf Wiese -> Wiese brennt ; Baum steht auf Wiese -> Baum brennt auch
    (der brannt müsste dann nach ein paar sekunden natürlich wieder aufhören... und verkokelte Bäume sollten sich relativ schnell regenerieren)
    Natürlich sollten brände dann auch durch Eis bzw. Wasser(??) Zauber wieder gelöscht werden.
    Man sollte Fallen auch mit einem Präzisen Pfeilschuss auslösen können -.-

Außerdem gibt es noch andere Dinge die mir in z.B. Dark Messiah (Sry für den Spam)
    gut gefallen.
    Wie z.B. der Oben aufgeführte Tritt, ein Gegner steht oben an der Treppe, man tritt ihn einfach runter usw.

Außerdem Pfeile die sich anzünden wenn man sie ins Feuer hätl... das sind alles so Sachen die würden das Spiel schon enorm Bereichern wie ich finde.

Edit: außerdem sollte man Beidhändig kämpfen können, das heisst im Klartext: ein Schwert in jeder Hand.

mfG, der aus dem "Winterschlaf" zurückgekehrte. ^^

Willkommen zurück Du aus dem Winterschlaf Erwachter ^___^ Obwohl: Hilfe, Deine Wachzeit muss kurz sein, denn der Sommer ist bald vorüber. Aber zweihändig zu kämpfen wie Drizzt Do'Urden z.B. wäre was Feines. Zwei Schwerter halten kann man ja jetzt schon, aber das zweite zählt als Schild. Also müsste doch auch das Dual Wielding im Kampf machbar sein. *grübel*

War um ehrlich zu sein auch schon mein Herzenswunsch für Oblivion als ich noch Tagelang Morrowind gedaddelt hab ^^
    Wurde leider nicht erfüllt

Wie wärs eigentlich mit ner Vampirgilde bzw. einem Vampirclan , in den man aufgerufen wird wenn man ein Vampir wird??? Ich fänd das wärs, denn ich bin mehr als gerne ein Vampir, obwohl es mich Anfangs genervt hat ständig Leute aussaugen zu müssen.
    Also, ich find, genau das fehlt dem Game bis jetzt ^^

Gab'S übrigens schon in Morrowind

Echt? Es scheint viele Dinge zu geben die ich dort verpasst hab... hmm, dabei ging ich immer davon aus eigentlich so ziemlich alles gemacht zu haben was es wichtiges zu machen gibt...

es gibt in der lösungsrubrik sogar ne eigene lösung für die vampirquests

Wie wäre es mit schönen Videosequenzen? Guilbert und Reynald die sich wild, heiß und innig in die Arme fallen und von Kopf bis Fuß ihre Ähnlichkeit bestunen Sowas in der Richtung fände ich auch mal schön ^^ Und wenn das Laufen auf der PS3 nicht so furchtbar unecht aussehen würde...