Als jemand der diesen Sommer das erste mal auf der Nato sein wird, aber sonst schon immer mal wollte kann ich folgendes dazu sagen.
Erstens... Wenn man Jung ist hat man zwar Zeit aber kein Geld. Gerade bei mir war das Taschengeld sehr knapp (dürften umgerechnet gut 8-10 euro im Monat). Selbst nachdem ich mir zum BD oder Weihnachten Geld "erhoffte" reichte es trotzdem nicht. Meistens hatte ich schon genug vorher ausgegeben.
Auch wenn die Nato vergleichsweise günstig ist, der das kann manchmal noch zu viel kosten.
Und jetzt wo ich in ausbildung bin hab ich zwar Geld aber keine Zeit >_>
zweitens...
Vitamnie B ist toll! B wie Bekanntschaft. Ich denke wenige trauen sich auf die Nato wenn sie vorher keine festen Kontakte im Forum geknüpft haben. Ist aber etwaas schwer weil man nicht weiss wer von den zig Leuten überhaupt zur Nato geht xD Und ja, es macht sehr den anschein als ob auf der Nato nur Leute rumwuseln, welche sich schon länger kennen.
Der "Umgangston" einiger hier im Forum bzw der Umgang selbst schreckt auch etwas ab. erstens lässt er wieder auf engere Freundschaft schliessen und zweitens hab ich mich auch schon mal gefragt ob ich das wirklich aushalten würde xD Ach egal... komm trotzdem mal vorbei xD
Ich kenn eigentlich auch (fast) niemanden (ausgenommen Digi und nen paar mit denen ich mich auch so mal kurz unterhalten habe) hab aber genügend Fragen an bestimmte Personen. Nicht nur Makerbezüglich...
drittens...
Naja... das sind dann so Sachen wie die Erlaubniss der Eltern, hin und rückfahrtskosten die auch wieder ins Geld gehen, gerade bei grossen Strecken
(OMG Schweiz x_X) etc
Alles in allem freu ich mich auf die Schockmomente a la
"Hi ich bin Dean!^^"
"WTF! Wie siehst du denn aus?!oO"
Immer wieder göttlich xD