-
Ein Traum in Flausch
Ich antworte auch mal, als einer, der nur einen Tag da war. :P
Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist dass es eine enorme Grüppchenbildung gibt, in die Außenstehende/Neulinge nicht so schnell reinkommen. Es gibt aber auch genug, die keiner direkten Gruppe angehören bzw. selbst neu sind. Also ich kam mit einer Menge Leuten ins Gespräch, mit denen ich im Forum überhaupt nichts zu tun hatte. Und wie oben schon gesagt, kommt man beim Pokern, Dodgeball etc. zwangsläufig in Kontakt mit den anderen Leuten.
Es gibt wohl 3 Hauptprobleme, warum keine Neuen kommen, bzw. warum auch Leute, die schon lange aktiv hier sind, noch immer nicht da waren.
1. Das liebe Geld. Seit dem Teuro ist es noch schwieriger geworden sein Geld zusammenzuhalten und auch Eltern geben es nicht mehr in Massen her.
Klar ist die Nato verhältnismäßig sehr günstig, aber wenn man Zugfahrt, Verpflegung etc. dazurechnet, kommt man schon auf mehrere hundert Euro, wenns dumm läuft. Die hätte ich z.B. nicht. Darum bin ich froh, dass sie bei mir in der Nähe ist.
2. Die Angst, man könnte dort wirklich alleine rumhocken. Dann hätte man sich nicht nur ne Woche gelangweilt, sondern hätte auch das oben erwähnte Geld zum Fenster rausgeworfen.
3. Eigentlich kein richtiger dritter Grund, da er auch zu 2. gezählt werden kann. Mir ist aufgefallen, dass ich dauernd versuche, irgendwelche Buddys zum Nato-Besuch zu überreden und ich meinen eigenen Aufenthalt dort davon abhängig mache, ob einer von denen aufkreuzt. Seltsamerweise kommt wirklich keiner meiner Buddys jemals zur Nato. Zum Einen, weil sie die Leute aus dem Forum schon nicht mögen bzw. den Umgang teilweise miteinander oder halt aus Grund 1.
Es ist natürlich auch die Frage, ob man Bock drauf hat, größtenteils mit Leuten abzuhängen, die im Schnitt 10 Jahre jünger sind. Die Überlegung hatte ich auch und die meisten sind nunmal zwischen 14 und 18 denke ich mal.
Ich kam zu dem Schluss, dass es mir egal ist.^^