Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Ein großes Communitytreffen von und für Maker... ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mal ein Statement von einer, die schon wirklich lange dabei ist bei den NATOs.
    Was für viele wirklich eventuell schwierig scheint ist die wie schon angesprochene Gruppenbildung. Ich muss ABER sagen ich habe in all den Jahren noch nie erlebt dass jemand der neu war irgendwie angepflaumt wurde oder sonst irgendwie ausgegrenzt. Im Gegenteil es wird sogar versucht die Leute zu integrieren (Ja es ist auch häufig ein Unterhaltungsthema wenn Leute sich nicht integrieren könne/wollen), leider ist das auch immer von den Leuten abhängig und wer nicht will den kann man halt auch nicht zu seinem Glück zwingen.
    Für die Neulinge, wenn ihr es euch leisten könntet zur NATO zu kommen, ja ich weiß der die Kosten sind für einige ein Problemfaktor, geht nicht mit dem Gedanken hin euch zwingend gleich vom ersten Tag an mit allen zu unterhalten(Es wäre toll ja, das leugne ich nicht aber das erwartet keiner von Euch).
    Ich kann mich selbst noch sehr gut an meinen ersten NATO Besuch erinnern und ich war(ich bin auch noch) eine der Personen die sich schwer tut sich in Gruppen zu integrieren oder viel mit anderen Leuten zu reden allerdings ist es über die Dauer der NATO besser geworden und wird mit jedem mal besser. Selbst Leute wie ich die eben schüchtern sind können sich nicht beklagen nicht integriert zu werden.
    Okay, ich will diesen Punkt nicht nur schön reden. Es gibt Leute mit denen habe ich in der ganzen Zeit vielleicht 2 max. 3 Sätze gesprochen(das ist schon hochgerechnet) aber muss man wirklich mit jedem reden? Diese Erfahrung kann zudem wohl jeder NATO Besucher bestätigen es gibt einfach Leute mit denen man nicht spricht. Das hat jetzt nichts mit Leute ausgrenzen oder ähnlichem zu tun es ist und ergibt sich einfach so. Redet ihr etwa mit jedem eurer Mitschüler?

    Zu dem von einigen Leuten angesprochenem Langeweile Problem. Ich kann auch nach all den Jahren nicht sagen dass bei mir wirklich jemals Langeweile aufgekommen ist. Wie Daen schon anspricht es gibt wirkliche einen Haufen Aktivitäten an denen man teilnehmen kann. Ja kann, wenn man nicht teilnehmen will und dann jammert dass einem langweilig ist oder man sich ausgegrenzt fühlt ist es Eigenverschulden. Auch wenn das vielleicht jetzt erstmal gemein klingt es ist wirklich so. Es wird niemand von der Teilnahmen an irgendwelchen Aktivitäten ausgeschlossen weil er neu ist etc. Im Gegenteil ich erinnere mich gut daran dass Dizzy oder andere die z.B. für Dodgeball zuständig sind sich die Mühe machen durch das ganze Jubz laufen NUR um auch alle anzureden ob sich nicht teilnehmen wollen. Das gleiche gilt im Endeffekt für alle anderen Veranstaltungen auch, manchmal vielleicht etwas weniger offensichtlich aber so lange man nicht da sitzt wie die die Affen „hört nichts, sieht nichts, sagt nichts“ sollte einem eigentlich auffallen was als nächstes los ist.

    Alles in allem es wäre wie Daen sagt schön wenn sich Neue aber natürlich auch Alte Forenmember finden die bis jetzt noch nicht auf der NATO waren und dem ganzen einfach mal eine Chance geben. Wir beißen nicht (Außer vielleicht auf Aufforderung) oder haben ansteckende Krankheiten, sind auch nicht verrückt (Von der Tatsache abgesehen dass wir teilweise hunderte von Kilometern fahren, um mit Leuten die wir gerne Mögen ca 2 Wochen im Jahr unsere Zeit zu verbringen, unseren Urlaub dafür hernehmen und so weiter), also keine Angst. Es lohnt sich definitiv.

    Es wäre schön wenn mehr „neue Gesichter“ auf der NATO auftauchen würden, wie heißt es so schön „The more the merry“ oder auf Deutsch „Je mehr desto lustiger“. „Neue Gesichter“ sind immer willkommen und keine Sorge solange ihr es wollt finden sich dutzende von Wegen eine tolle Woche zu haben.
    Also gebt dem ganzen eine Chance!

    @ Dark Sakura und alle die noch jünger sind:
    Wir hatten schon einige Leute die ziemlich jung waren im Vergleich zum durchschnitt. Allerdings gab es in diesem Punkt eigentlich immer gute Erfahrungen. Man braucht sich also keine sorgen machen in Bezug auf "Ich bin doch im vergleich zu den anderen so jung" (Okay es ist immer eine Sache mit den Eltern, je jünger die Kinder desto größer die Sorgen.Wie Daen allerdings sagte es besteht ja auch die Möglichkeit von Telefonaten, wenn Eltern zwecks des Alters besorgt sind)

    Geändert von Celen (16.06.2008 um 14:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •