Hallihallo! Ich geb' hier auch mal etwas Feedback.
Als ich zur Ersten NATO kam, war das im Winter 06/07. Ich war noch junge 15 Jahre und kannte mehr oder weniger Niemanden. Im Gegensatz zu den Anderen hatte ich jedoch etwas, was andere vielleicht nicht haben: Freunde! xD Nein, ich meine Freunde, die auch etwas mit dem Forum oder RPG.Maker zu tun haben, und mit zur NATO kommen. Ich hatte 2 davon. Demnach hatte ich auch weniger Angst, niemandenzu kennen. Egal, trotzdem musste ich ja irgendwen kennenlernen.
Die ersten zwei Tage ungefähr ist man noch etwas ungewohnt an die Traditionen der NATO. Man geht noch um 10:00 ins Bett und steht morgens früh auf...komischerweise schlafen da ja noch alle! Ja, denn auf der NATO lebt man gefühlte Sechs Stunden später. Ja, man geht oft erst um 4:00 ins Bett und steht zwischen 12:00 und 15:00 Uhr auf. Auch bei den Gesprächsthemen kommt man nicht ganz mit, da oft über NATO-interne Sachen geredet wird. Auch ist man verwirrt, dass wenn jemand NATO-Bekanntes auftaucht er von allen umarmt und gegrüßt wird.
DENNOCH:
Es kam mir, wie gesagt nur die ersten zwei Tage so vor. Ich hab mich schnel eingefunden, auch weil man einfach überall mitmacht. Ja, ich denke grade Neulinge müssen das volle Programm haen, um sich auf den schnellsten weg einzuordnen. Also: Guckt Filme, spielt poker, macht beim Dodgeball mit und wenn ihr wo mitreden wollt, setzt euch einfach dazu, und tut so, als ob euch jeder kennen würde!
So, ich glaub, mehr hab ich im Moment nicht zu sagen...DOCH!
Noch ein guter Tipp: Geht noch vor der NATO in den IRC-Chat (hier). Hier sind viele NATO-Gänger und ihr könnt euch schonmal Freunde machen und den einen oder Anderen Insider-Gag kennenlernen
So, tschüssi! o/