Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 249

Thema: Ein großes Communitytreffen von und für Maker... ;)

Hallihallo! Ich geb' hier auch mal etwas Feedback.

Als ich zur Ersten NATO kam, war das im Winter 06/07. Ich war noch junge 15 Jahre und kannte mehr oder weniger Niemanden. Im Gegensatz zu den Anderen hatte ich jedoch etwas, was andere vielleicht nicht haben: Freunde! xD Nein, ich meine Freunde, die auch etwas mit dem Forum oder RPG.Maker zu tun haben, und mit zur NATO kommen. Ich hatte 2 davon. Demnach hatte ich auch weniger Angst, niemandenzu kennen. Egal, trotzdem musste ich ja irgendwen kennenlernen.

Die ersten zwei Tage ungefähr ist man noch etwas ungewohnt an die Traditionen der NATO. Man geht noch um 10:00 ins Bett und steht morgens früh auf...komischerweise schlafen da ja noch alle! Ja, denn auf der NATO lebt man gefühlte Sechs Stunden später. Ja, man geht oft erst um 4:00 ins Bett und steht zwischen 12:00 und 15:00 Uhr auf. Auch bei den Gesprächsthemen kommt man nicht ganz mit, da oft über NATO-interne Sachen geredet wird. Auch ist man verwirrt, dass wenn jemand NATO-Bekanntes auftaucht er von allen umarmt und gegrüßt wird.
    DENNOCH:
    Es kam mir, wie gesagt nur die ersten zwei Tage so vor. Ich hab mich schnel eingefunden, auch weil man einfach überall mitmacht. Ja, ich denke grade Neulinge müssen das volle Programm haen, um sich auf den schnellsten weg einzuordnen. Also: Guckt Filme, spielt poker, macht beim Dodgeball mit und wenn ihr wo mitreden wollt, setzt euch einfach dazu, und tut so, als ob euch jeder kennen würde!

So, ich glaub, mehr hab ich im Moment nicht zu sagen...DOCH!
    Noch ein guter Tipp: Geht noch vor der NATO in den IRC-Chat (hier). Hier sind viele NATO-Gänger und ihr könnt euch schonmal Freunde machen und den einen oder Anderen Insider-Gag kennenlernen

So, tschüssi! o/

Naja, bei mir ists ne Sache, dass meine Mutter nicht wollte, dass ich mich in den Zug setze und da hinfahre.
    Aber für den Sommer würde sie mir 2-3 Tage Nato erlauben, damit ich sehe, wie das ist und ob ich dann im Winter die ganze Zeit zu euch fahren soll.

Ob das denn im Sommer nun was wird oder nicht, steht noch in den Sternen.
    Liegt nämlich am Geld.
    Ich brauch unbedingt eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin, sonst wirds echt nix.
    (Oder jemand gibt mir bisel geld, denn die Fahrkosten sind relativ teuer für mich)

Geändert von Byder (18.06.2008 um 06:29 Uhr)

Berlin sollte vermutlich kein größeres Problem sein. Frag mal SDS, ob der wieder mit Luki fährt und wenn ja, ob da noch Platz ist.

Sofern sich nichts ändert, fahre ich irgendwie wieder mit Luki mit. Aber ob Platz ist, das können nur Luki oder Borky sagen.

Na ja NATO... gibt einige Gründe warum ich da noch nie war...
    1.) Eigentlich kommt es wirklich eher so vor als wäre es mehr für ältere Maker, die sich auch wesentlich mehr damit beschäftigen.
    2.) Der Weg ist für mich zu weit... und ganz ehrlich knappe 300km mitm Moped wär mir zu blöd vor allem da ich keine Ahnung hätte auf was ich mich einlasse etc.
    3.) Meine Bekanntschaften in der Community sind auch recht rar... D.h. ich würde erst mal niemanden kennen. Ich mein ich hab kein Problem mit anderen Menschen und würd schon neue mal kennen lernen wollen aber nicht unbedingt dort, wo sich einige viele kennen un man selbst erst mal alleine da steht.
    und das schlimmste zur zeit wäre 4.) Benzinpreis... ich brauch mein Geld immo recht dringen für Autoführerschein und die fahrt zum Gym darf ich nächst jahr auch bezahlen... un nur so zum preisvergleich ne tageskarte 9 euro ~.~ na gut mir Simma wirds billiger...

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Sofern sich nichts ändert, fahre ich irgendwie wieder mit Luki mit. Aber ob Platz ist, das können nur Luki oder Borky sagen.
    Wäre aufjedenfall recht geil.

Btw. die würden uns abholen?
    Und würde das direkt am ersten Tag sein?

Aber wenn ich mich recht entsinne, meinte borky mal zu mir, dass kein Platz mehr wäre.

Ahoi,
    nun ich schreibe auch mal etwas^^.
    Ich habe mir schon öfters überlegt,wie es wäre zur Nato zu fahren.
    Das Problem ist dieses...ich nehme mal das Beispiel Schule.
    Als ich auf die Wirtschaft schule ging,kannten sich viele in meiner Klasse aus
    früheren Klassen,das Problem war für mich die Integration. Es ist schwierig
    für mich,mich in eine Gruppe ein zu intrigieren auch wenn es nur für 2-3Tage
    ist.

Aber das ist natürlich nicht das ein zigste Problem.
    Am meisten befürchte ich,das es zu viele Leute sein werden(auf der Nato)und
    sie mir zu überfüllt erscheint. Und man so einen kleinen Fisch wie mich
    übersieht oder dergleichen. Ich weiß nicht wie viele Leute ihr Pro Nato bei
    euch habt.

Das dritte Problem ist,die Fahrt und das Geld. Es ist immer eine Sache des
    Geldes. Es ist für mich mit 5Geschwistern verdammt schwierig das Geld
    auf zu treiben. Und damit ganz nach Bremen zu fahren.

Das vierte und letzte Problem wäre dann wohl das,dass ich zu "shy" bin.
    Verdammt wenn ich im Teamspeak bin,brauche ich meist 30-50Minuten ehe
    ich EIN Wort sage. Wie soll das denn von Angesicht zu Angesicht sein?

Naja das sind eigentlich meine persönlichen Dinge,weshalb ich bis jetzt auf
    noch keiner Nato war. Aber Interesse besteht auf jedenfalls.^^

Geändert von Reding (18.06.2008 um 19:31 Uhr)

@ Byder: So wies jetzt aussieht währe noch mindestens ein platz frei, vll sogar 2 wenn luki auch noch jemanden bei sich reinbekommt. jedoch hohlen wir sds standartmäßig nich in berlin ab, sondern in Dodendorf/Sülzetal in der nähe von magdeburg und bringen ihn auch nur nach magdeburg andn bahnhof. ergo ganz ohne zug wirst du nicht hinkommen.

Zitat Zitat von KratosAurion91
    Na ja NATO... gibt einige Gründe warum ich da noch nie war...
    1.) Eigentlich kommt es wirklich eher so vor als wäre es mehr für ältere Maker, die sich auch wesentlich mehr damit beschäftigen.
    2.) Der Weg ist für mich zu weit... und ganz ehrlich knappe 300km mitm Moped wär mir zu blöd vor allem da ich keine Ahnung hätte auf was ich mich einlasse etc.
    3.) Meine Bekanntschaften in der Community sind auch recht rar... D.h. ich würde erst mal niemanden kennen. Ich mein ich hab kein Problem mit anderen Menschen und würd schon neue mal kennen lernen wollen aber nicht unbedingt dort, wo sich einige viele kennen un man selbst erst mal alleine da steht.
    und das schlimmste zur zeit wäre 4.) Benzinpreis... ich brauch mein Geld immo recht dringen für Autoführerschein und die fahrt zum Gym darf ich nächst jahr auch bezahlen... un nur so zum preisvergleich ne tageskarte 9 euro ~.~ na gut mir Simma wirds billiger...
    wenn du das ältere rein aufs alter auslegst, es sind eigentlich alle altersklassen von 13 bis 30 vertreten, und es wird auch niemand wegen seines alters ausgeschlossen. wie luki das bereits so treffend formuliert hat, auch ein junger mensch von 13-14 jahren kann sich mit leuten die fast doppelt so alt sind trozdem sachlich und gut über allerlei themen unterhalten. und manchmal ist es die ältere gegenseite welche über die reifes der vermeintlich jüngeren staunen wird.
    auf den maker und das makern selbst ausgelegt, wir haben besucher aller interessenklassen. es gibt auch leute, die sind grottenschlecht maker, und werden trozdem akzeptiert (schau mich an ). Wir beurteilen niemanden nach irgendwelche Fähigkeiten, aussehn oder sonst etwas. Es wurde bisher eigentlich jeder einbezogen und intergriert, solange derjenige sich nicht grundsätzlich dagegen gestäubt hat.

Nun, der anfahrtsweg. Den haben wir alle. die einen habens kürzer, die anderen weiter. darauf haben wir leider keinen alzugroßen einfluss, genau so wie auf sprit und bahnpreise. trozdem fahren viele leute mehrer hundert kilometer, teilweise sogar über tausen für eine strecke. wenn man soetwas gezielt plannt, auf spartarife der bahn setzt oder fahrgemeinschaften mitm auto bildet ist auch diese "hürde" überwindbar.

Ich kannte auf meiner ersten nato auch niemanden persöhnlich. ich war noch nie sonderlich aktive hier im Forum. trozdem wurde ich mit offenen armen empfangen und lernte die leute schnell kennen. wie bereits hier mehrfach betont und versichert wurde, es wird niemand aussen vor gelassen. ich habe bisher nur ein oder 2 leute auffer nato gesehn, welche wirklich aussen vorgelassen wurde. aber das war immer deren eigene schuld. wer sich gegen jeden kontakt und alles "wehrt", der wird spätestens am 2ten tag auch von dem meistn "in ruhe" gelassen, bzw nicht mit einbezogen. also jeder ist seines glückes schied. auch schüchterne persohnen intergrieren sich sehr schnell, wen sie dazu bereit sind und es auch wollen.

SO erstmal genug geschwaffel von mir.

In diesem Sinne Borky

Könnte ich dann nicht noch im Auto weitermitfahren?

Und wenn nicht, fahr ich eben mit SDS.

Argh, ich brauch nur nen Weg, um Kosten zu sparen.
    Oder ihr macht ne Sammelaktion, aber das könnte ich nicht annehmen und auch nicht erwarten. =/

Byder, ich verstehe deine Antwort nicht ganz.

Weder Borky, der von Dresden kommt, nich ich, der in Leipzig aufbricht, kommt auch nur entfernt an Berlin vorbei. Allerdings hat sich es eingebuergert, dass SDS aus Kosten- uns Spassgruenden von Berlin nach Dodendorf-Suelzetal, DIE Metropole Mitteldeutschlands, faehrt, wo wir kurz von der Autobahn runter huschen und ihn einsacken.

Wenn Borky und ich, wie es im Moment aussieht, mit zwei Autos fahren muessen, dann ist genug Platz, und du kannst dich gerne mit SDS zusammenschliessen und bei uns in DDS einsteigen. Wenn wir allerdings alle drei mit einem Auto fahren, dann wird das wohl zu eng.

Ausserdem stellt fuer dich die Rueckfahrt ein Problem dar, da wir wahrscheinlich noch ein paar Tage bis eine Woche Ferien im Grossraum Bremen dran haengen werden, um einen gemeinsamen Freund zu besuchen. Ergo muesstest du dich selbst um eine Rueckfahrt von Bremen nach Berlin kuemmern. Allerdings endet die NATO ja an einem Sonntag, weshalb du ggf auf ein Schoenes-Wochenende-Ticket der Deutschen Bahn ausweichen koenntest.

mal gucken... noch ists ja ein wenig hin... ich mein nur, wenn die Benzinpreise die 1,70 sprengen, denn wirds mir zu teuer mit der Fahrt.
    Das ältere war dabei eher auf die bezogen, die länger in der Community sind (gut ich bin auch seid 2 jahren dabei *hust hust*) An sich hab ich ja nicht das Problem mit älteren, was wohl nicht zuletzt daran liegt das ich nur ältere Freunde hab, um genau zu sein fast doppelt so alt wie ich^^
    mal angenommen ich kommen, kann man jdf n genauen Lageplan bekommen und sich über Parkplätze informieren?
    mfg
    kratos

Ich bin zwar kein Neuling mehr, war aber auch noch nie auf einer NATO...

Das liegt wohl auch daran, dass sie immer da stattfindet wenn ich keinen Urlaub bekomme... Wie siesmal zum Beispiel...bis zum 10. geht also die NATO...das ist mein letzter Arbeitstag vorm Betriebsurlaub.

EDIT: Mir fällt gerade auf dass der 10. ein Sonntag ist!... Dann wäre natürlich der 8 der letzte Areitstag...
    Hm...Wochenende hätte ich natürlich dann frei...................

Geändert von Skorp (18.06.2008 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    mal gucken... noch ists ja ein wenig hin... ich mein nur, wenn die Benzinpreise die 1,70 sprengen, denn wirds mir zu teuer mit der Fahrt.
    Das ältere war dabei eher auf die bezogen, die länger in der Community sind (gut ich bin auch seid 2 jahren dabei *hust hust*) An sich hab ich ja nicht das Problem mit älteren, was wohl nicht zuletzt daran liegt das ich nur ältere Freunde hab, um genau zu sein fast doppelt so alt wie ich^^
    mal angenommen ich kommen, kann man jdf n genauen Lageplan bekommen und sich über Parkplätze informieren?
    mfg
    kratos
    Einen Anfahrtsplan findest du in der PDF mit den AGBs. Parkplätze haben wir auf dem Hof (?) und an der Straße vor dem Jugendzentrum. Bis jetzt hat das immer gereicht, da erfahrungsgemäß maximal 4 bis 5 User mit dem eigenen Auto angereist sind. Wem es zu riskant ist, das Auto auf offener Straße stehen zu lassen, könnte eventuell auch die Tiefgarage des nahegelegenen Einkaufszentrums nutzen. Die war iirc kostenlos.

Geändert von DFYX (19.06.2008 um 00:47 Uhr)

Ich wollte schon letztens zur Nato kommen, allerdings ging es mir wie die anderen auch.. jeder kennt jeden auf der Nato. Für Neulinge wird das ganze wohl etwas ungewohnt sein, ich stelle mir das aufjedenfall etwas komisch vor.
    Gut, man kennt zwar einige Leute im Forum, aber so groß ist der Bekanntheitsgrad auch nicht.
    Geld ist meist auch so ne Sache.

Wenn man das ganze besser präsentieren würde, könnten sich mehr Leute dazu bewegen mitzukommen. Außerdem könnte man vieleicht einen seperaten Thread für Nato Neulinge anlegen und die "alten" Nato Gänger bekommen dann einen anderen.

Auch wenn man es mir nicht glaubt, anfangs bin ich unheimlich schüchtern, aber später mache ich eigentlich jeden scheiß mit!

Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn ihr niemanden kennt, dann macht einfach bei jeder Aktion mit. Dann kommt ihr zwangsläufig in Kontakt mit den anderen Leuten. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass einen immer jemand in ein Gespräch verwickelt, egal ob mans will oder nicht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Rest gruppiert sich gerne nach Alter
    Danke, Daen, dass du mich schon mal darauf hinweist, dass ich meine eigene Gruppe sein werde, falls ich es doch einmal schaffen sollte, vorbeizuschauen. Oder bringen einige Teilnehmer ihre (Groß-)Eltern mit?

Jedenfalls plane ich schon seit Jahren, euch (insbesondere dem Progforum) mal einen Besuch abzustatten. Leider hat's bisher nie geklappt. Na ja, vielleicht ja diesmal.

An die Leute, die Angst haben, nicht ausreichend akzeptiert zu werden auf der NATO:
    Ich glaube nicht, dass ihr euch da Sorgen machen müsst - wenn selbst ich kein Problem damit hätte, mich dahin zu wagen, könnt ihr das auch. Schließlich bin ich höchstwahrscheinlich derjenige, der am Weitesten vom Gruppendurchschnitt entfernt ist - nicht nur, was mein Alter angeht. Also traut euch - die Gruppe ist bestimmt groß genug um auch euch den einen oder anderen netten Kontakt zu bescheren.

Wie alt bist du denn genau, "das o" ?
    Wenn man so fragen darf?

Normalerweise igbt es ab 25++ eh keine Abstufung mehr und das sind nur noch die alten Knacker

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    25++ eh keine Abstufung mehr und das sind nur noch die alten Knacker
    ich bin nicht alt "schüff"

Oh Gott , das würde dann wohl heißten, falls ich jemals zur NATO komme muss ich mich bei den Gelehrten einreihen. Uhmm... das überleg ich mir lieber nochmal.

@Ineluki:

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich also auch nach Dodendorf-Suelzetal fahren und dann weiter im Auto mit euch, wenn ihr mit 2 Autos fahrt, nach Bremen fahren?
    Wenn ja müsste ich erstmal schauen, wie sich das lohnt, da ich nach Bremen zwischen 6 und 7 Stunden brauche und bis nach Sülzetal ca. 4 Stunden.

Rückfahrt ist btw kein Problem.
    Mir ist erstmal nur wichtig, wie ich Zeit und Geld spare.
    Da ich ja zu Nato Beginn noch 14 bin, bezahl ich eh unter 25 euro.
    Rückfahrt wird dann eben nur ne Kante teurer, da ich am 6.8. Geubrtstag habe.

Users Awaiting Email Confirmation

Salut.

Ich habe eine spezifsche Frage: Wie sieht das preistechnisch aus wenn man nur wenige Tage bleiben will? Hat Bremen einen Flughafen oder gibt es nur in der Nähe einen? Grundsätzlich wäre ich interessiert aber ich weiß nicht wie lange und wie ich am besten hin kommen würde und überhaupt. :P

Ich gebe zu, das ist jetzt ein bisschen unverschämt aber ich "schnuppere" nur mal rein gerade.