Wenn ja, hab ich keine andere Wahl. Mir ist 10 Stunden Zugfahren definitiv zu müßig zumals ohne Begleitung. Wenn ich komme, dann per Biligflug, das geht dann auch schnell und effektiv. Alles andere wäre für mich ein bisschen schwierig zumals ich nur sehr ungern Zug fahre. *g*
Bei mir sind die Eltern das Problem..naja, irgendwann werde ich bestimmt mal kommen, aber aktuell sind die Eltern noch im Weg.
Dazu haben wir ja bereits mehrfach was gesagt. Kommt einfach vorbei, dann wird man euch schon nicht ignorieren, und nach wenigen Stunden bis Tagen haben wir uns auch bekannt gemacht, dann gehoert ihr auch dazu. Im Forum bekannt zu sein oder mit dem Maker etwas drauf zu haben ist absolut nicht notwendig. Nur wer nicht vorbeikommt darf sich nicht wundern, dass ihn keiner kennt. Wir beissen nicht. Versprochen. Und bisher wurde noch jeder integriert, der nicht darauf bestand, allein gelassen zu werden. Ausserdem, wenn viele "Neulinge" kommen, die alle keinen kennen, dann haben die untereinander genau die selben Chancen und gegebenheiten, wie wir damals bei der ersten NATO und zusaetzlich noch die Chancen, sich mit den "alten Hasen" anzufreunden. Ihr habt es also immer leichter, als wir damals, und wir haben uns vorher auch nicht gekannt.
Dazu hab ich mich schon ausfuehrlich geaeussert.Zitat
Genau das machen wir doch gerade. Weil sich niemand neues in den traditionellen NATO-Thread verirrt hat, haben wir beschlossen, diesen Thread hier auf zu machen und insbesondere alle die anzusprechen, die noch auf keiner NATO waren. Zudem, wenn du dir die Eroeffnungsposts, die Anmeldeseite oder unsere ausfuehrlichen Posts hier im Thread ansiehst, wirst du feststellen, dass wir schon einigen Aufwand mit unserer "Praesentation" betreiben. Ich weiss echt nicht, was dir sonst noch vorschwebt, aber ich bin gespannt.Zitat
Wir koennen es euch nur anbieten und versuchen nach bestem Wissen und Gewissen euere unbegruendeten Aengste zu zerstreuen, doch kommen muesst ihr immer noch selber. Die Angst, dort keinen zu kennen, ist eine sehr paradoxe Angst, denn wenn man kommt, lernt man schnell jemanden kennen, doch wenn man deswegen zu Hause bleibt, lernt man die Leute niemals kennen und kann die selbe Ausrede beim naechsten Mal wieder verwenden. Wir haben weder die geldlichen noch die organisatorischen Mittel, euch bei euch zu Hause zu besuchen, in einer Umgebung, die euch vielleicht als sicher erscheint, und ich bin davon ueberzeugt, das ist auch nicht das, was euch oder eueren Eltern vorschwebt. Daher liegt es einzig an euch, den ersten Schritt zu tun. Das Problem, niemanden von der NATO zu kennen, ist wirklich absolut ueberbewertet, kann aber ausschliesslich dadurch geloest werden, dass ihr einfach vorbei kommt, denn sonst lernt ihr uns nie kennen.Zitat
Selbst wenn wir jetzt irgendwo ein neues Community-Treffen, das nicht NATO heisst, organisieren wuerden, was waere anders ? Entweder kaemen ebenfalls die selben Leute, die zu einer NATO kommen wuerden, die sich untereinander kennen, und ihr haettet das selbe Problem, oder es kaemen Leute, die sich vorher noch nie gesehen haben, und die wuerdet ihr auch nicht kennen. Das Problem, dass Leute kommen, die ihr nicht kennt, gibt es bei jedem CT, ausser ihr organisiert selber eins und ladet nur diejenigen ein, die ihr ohnehin schon kennt. Das mag spassig sein, aber es wird immer der Reiz des neuen fehlen. Schliesslich ist es doch auch irgendwie aufregend, eine Woche in eine fremde Stadt zu fahren, sich mit Leuten zu treffen, die man noch nicht kennt, und festzustellen, dass man auch mit denen wunderbar klar kommt, ja das sie fuer einen sowas wie eine grosse Familie sein koennen.
Ich moechte diesen ganzen Sermon mit Worten von Kiki McClaud schliessen,
die sie aussprach, als sie das letzte Mal gerade auf der NATO eingetroffen war, und die mich tief bewegt haben: "Endlich wieder zu Hause."
Nochmal zu dem Problem vieler, das sie angst haben nicht inergriet werden.
SEht es doch mal von der anderen Seite. auch wir waren mal neu auf der NATO. Der Userkader hat sich über die Jahre immer wieder verändert. natürlich sind auch noch einige der ersten stunde dabei, aber auch viele leute die später erst dazugekommen sind sind heute noch dabei. ich nehme hier mal mich als beispiel. dies wird jetzt meine 5te Nato. Als ich im Sommer 06 das erste mal nach bremen gefahren bin war ich voller vorfreude. und es ist wirklich so. kaum das man auf den Hof gefahren war kammen einem schon die ersten leute entgegen um einen zu begrüßen. und als neuling bekommt man nicht weniger aufmerksamkeit geschenkt wie als alter hase. gut, es wird nicht direkt herzergreifende umarmungen geben (ich erinner mich an das eine mal als alzi mitags rum kam, das warn haufen ^^). Ich war damals wirklich überrascht als dean nach der gegenseitigen vorstellung meinte er hätte mein gesicht ja auch schonmal im foto-thread gesehn. Sowas lockert die spannung direkt auf. Und ich bin eigentlich ein schüchterner mensch, aber diese offenheit lässt einen alles vergessen, wenn man sich drauf einlässt. und jeder der mich kennt wird bestätigen können, das ich auf der nato alles andere als schüchtern war bzw noch immer bin.
Zum Thema parken. nun es ist etwas platz auf dem Hof, aber im Normalfalle sollte bzw muss der hof freibleiben, wegens der sache mit feuerwehrzufahrt. das jubz liegt aber in einem wohngebiet, man findet auf der straße vorm jubz eigentlich immer einen parkplatz am straßenrand. Es gibt auf dem gelände zwar auch einen parkplatz, aber der gehört zur BRAS (im jubz ist auch noch eine schreinerei untergebracht), und im normalfalle dürfen wir den nicht benutzen. Soviel zum parkverhältnis für PKW. Wer aber mit einem Krad kommt kann dieses durchaus an der hauswand an der einfahrt abstellen, dies sollte möglich sein, vorrausgesezt natürlich es sind nich zu viele ^^
In diesem Sinne Borky
Geändert von Borky (19.06.2008 um 16:40 Uhr)
Du meinst wohl integriert?![]()
Aber ich würde dem auch zustimmen: Grundsätzlich sind die Leute bei solchen Treffs sehr offen. Einerseits weil man sich noch nicht kennt und es aber doch irgendwie tut (wenn auch nur in Datenform). Da Menschenmengen bei solchen Treffs immer ein gemeinsames Hobby wie auch viele Ansichten gemein haben, ist es natürlich klarer dass sich eher ein großes Ganzes bildet wie etwa die Zersplitterung der Gemeinschaft, wie man sie in Schulk lassen vorfinden kann.
PS: Nicht wundern, ich leide heute unter Postingwut. Nicht wirklich heilbar.![]()
Wenn ich schon so blöd bin, alle hier mit der Nase auf mein Alter zu stubsen, muss ich wohl auch dazu stehen. 25++, wenn man es aus Sicht der C++ Sytnax betrachtet, ist schon ziemlich nah dran - knapp 2 Jahre darfst Du abziehen.
Sollte hier jetzt allerdings wildes Geschrei laut werden ("Was will der Opa denn bei uns?"), kann ich mein Vorhaben ja nochmal überdenken.
p.s. Im MIDI vs MP3 Thread werde ich Morgen noch was schreiben, muss jetzt leider nochmal weg.
Na danke ich bin auch 25.![]()
Hab mich aber gut gehalten. Werde gleich nen Foto in die Gallery posten.![]()
Ich verweise auf die Teilnehmerliste. Stich' SDS aus, dann kannst du anfangen, über "alt" zu reden. Wenn du keine Rekorde aufstellst bist du auch nicht alt.
@SDS: Nein, du bist auch nicht alt. Bilde dir ja nichts ein.
Leute, meldet euch mal an, sonst langweilt sich der arme Luki am ersten Abend, weil er keine Erlaubnisscheine von den Minderjährigen einsammeln darf! Bis jetzt hab ich nur Lloyd auf der Liste gesehen und der war schon oft genug dabei, um vermutlich keinen mehr zu brauchen.
Zum Thema "Herzliche Begrüßung" möchte ich mal Layana zitieren, zwar aus einem Nachbesprechungsthread eines kleineren CTs in Karlsruhe, aber auf der NATO siehts sehr ähnlich aus.
Als ich im Winter 06/07 das erste Mal auf ner NATO war, liefs ähnlich. Kaum war Luki vom Einkaufen zurück, wurd ich erstmal halb tot geknuddelt und durch die Gegend gewirbelt.
Hmm, ich verweise auf meine Anspielung auf die C++ SyntaxAuf der Teilnahmerliste finde ich gerade mal 2 Leute, die etwas mehr als halb so alt sind wie ich. Also um das Rätsel mal aufzulösen: ich bin 48, und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich der Methusalem der Nato wäre, doch schon recht hoch, oder?
![]()
Ahem... Du hat natürlich volkommen recht. Tschuldigung dass ich über C++ Syntax geredet habe, ohne mein Wissen darüber vorher zu entrosten. Es ist halt schon lange her, dass ich etwas Anderes als diverse Scriptsprachen, SQL und ABAP/4 benutzt habe. Wo ist überhaupt mein C++Compiler hin? *raschel* ... *such* ... Uii ist der staubig *hust*
Na ja, ich kann ja mal versuchen, "25 << 1" auf das Geburtsdatum in meinem Ausweis anzuwenden, vielleicht bringt's was. Danke für den Tip![]()
*hust* - Ich habe mir provisorisch einfach mal nicht alle Beiträge durchgelesen.
Mein Problem, warum ich noch nie gekommen bin ist 1. Geld, 2. Zeit und 3. Entfernung.
Ich bin Student, bin arg am knabbern, dass ich mir meinen Lebensunterhalt leisten kann und dann 600 km fahren ist einfach nicht drin. Dann gönn ich mir lieber ab und zu einen kleinen Festivalbesuch. Btw. hab ich sowieso kein Auto und die Bahn wird auch immer teurer. .__."
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe mir einen neuen Spitznamen erarbeitet.
Geschichten aus meiner Jugend, ähm... ja, kommt gleich, Moment...
Aaaalsooo, damals, Leipzig/EinundLeipzig, als wir beide der Schei*e lagen, ich vor Stalingrad, Du in den Windeln...
Bin ich schon drin? Das war ja einfach...