Nope ich mit meinen 14 wäre da wohl noch der Jüngste. =o
Auf jeden werd ich mal zur Nato kommen.Evt. nächste Sommer Nato...
nuja mal sehen.
Auf dem Weg dahin werd ich wohl alleine Käfer Knuffer spielen.*aua*
Ich kanns mir einfach nciht merken, aber ich glaube, Dingsi war 13 (oder 12?) als er das erste Mal auf die NATO kam. Kikka war afaik auch nicht älter.
Es dürfte mit Sicherheit weniger ein Problem sein, wenn jüngere Leute anwesend sind.
Im Gegenteil, irgendwie macht das manchmal sogar mehr Spaß ^-^
@Braska
bei dir müsste man die Befürchtung haben dass du eine Gehime spionin bist auf was du immer draufkommst im forum.!^^ aber mit dem alter ist das kein Problem solange du nicht unter 1 meter 20 bist wirste auch ernst genommen
Ich werd selber auch hingehen mutti zahlt mir die Reise^^
Öhh... wie meinen? xD
Naja, wenn das mit den Alter so ist, dann wirds mir auch nix ausmachen^^
Ich müsste dann nur noch wissen, wie ich am besten da hinkomme und meine Eltern fragen^^ aber ich denke mal, dass die froh sind wenn ich mal ne Woche weg bin :P
EDIT:
Mein Prob ist das auch ~__~Zitat
Ich denke aber kaum, jemand in der Nähe Grafenwöhr wohnt (oder jemand Grafenwöhr kennt ~.~) Wegen Fahrgemeinschaft xD
Geändert von Braska Feuerseele (25.08.2008 um 15:53 Uhr)
@daen: ö0ö gutii~ *nick*
@R.D.: Ihr lässt mich ganz allein da hinfahren...pöser pöser R.D. ...q__q (und Calisto...) *einsam*
@demonfox: ja bitte Q0Q~ komm auch~
chibis einzigstes prob ist momentan das hinkommen... ._.
weil....zugfahren, mit umsteigen,hatte ich bislang noch nie allein. (wenn,dann hatte ich Freunde bei,die klärten,wann raus und wohin dann zum nächsten Zug.)Notfalls versuche ich das aber..mit guter vorplanung..@___q'''
Ansonsten..hoffe ich ja auf einen freien Sitzplatz in einer Fahrgemeinschaft... .o.' (ineluki wohnt doch in Leipzig,wenn ich das richtig gelesen habe? 8D'')
Geändert von chibi (25.08.2008 um 15:50 Uhr)
Naja wenn man aus nem Dorf kommt ist das kein problem
es gibt ja auch verwandte die euch n kleines stück fahren können wo die fahrgemeinschaft halt hinfahrt so weit am land draussen kann man gar net sein dass es sich net ergibt ich fahr auch aus Östtereich hin.
°^°
Das hört sich schonmal gut an.
Brauche mit dem Zug so 3 stunden bis Leipzig,ungefähr. (das weiß ich aufgrund der Fahrt zur Leipziger Buchmesse ^^)
Mmh..ich schreib mal Ineluki ne PN zur anfrage... .__.'
Lieber ne Fahrgemeinschaft mit Fremden (dehnen man aber trotzdem vertraut),als allein lange Zugfahren. q_q'
Also Captain Smoker und ich kommen auch aus der Ecke Leipzig (ok ich Dresden), da finden sich also schon Möglichkeiten, ist ja auch noch ne ganze Weile hin bis zur Winter-NATO ^^;
--
blubb ich komme auch aus leipzig werde weihnachten allerdings bei meinem eltern in höxter sein, also mit dem Zug kommen es sei denn Savage nimmt mich wieder mit.... aber das muss nicht zug geht auch
![]()
Also ich hab jez nich alles gelesen, nur den Eingangspost eig und kann dazu sagen:
Ich bin jez nicht der Neuling hier, hatte aber ne lange Pause und würde heute wie damals gern mal zur NATO erscheinen.
Mein Problem damals war einmal das Geld, ich hatte nicht genug um das zu bezahlen, und diverse andere Sachen, die hier belanglos sind.
Heute ist es so, dass ich, trotz ich ein Beufskolleg besuche, nen kleinen Job hab und das Geld hätte. Bedingt durch diesen Job aber eher keine Zeit.
Ein Problem hinzufinden, würde ich wohl eher weniger haben. (Meine Freundin wohnt schließlich auch in Hannover und ich in Leverkusen... :>)
Ich werde in einem Jahr nach Hannover zu meiner Freundin ziehen, und dort auch eine Duales Studium mit Ausbildung beginnen. Das bedeutet, dass ich, höchstwahrscheinlich erst 2010, eine Sommer-NATO besuchen werde, den Hannover ist näher dran, und ich hab mehr Urlaub im Jahr als jetzt.
Ich hab hier im Threat beim groben überfliegen das Wort Notebook bzw Laptop, bemerkt. Ist es gestattet, dass ich dort mein Laptop mitbringe?
Wenn ja, gibts ne möglichkeit, sich gegen nen gewissen Aufpreis mal in Internet begeben zu können?
--
Natürlich darfst du jede Form von Rechner mitbringen. Machen viele und wenn du beispielsweise ein Makerprojekt präsentieren willst, ist es sogar ratsam. Internet ist dagegen schwierig. Wir haben da offiziell keinen Internetanschluss und sind dementsprechend davon abhängig, dass wir jemanden haben, der über sein Handy ins Netz kommt. Sowas wird dementsprechend eher selten genutzt, wird aber auch kaum gebraucht. Auf ner NATO ist meistens eh genug los, dass man nicht aus Langeweile ins Netz geht, sondern maximal mal ne Kleinigkeit runterlädt, die man uuuunbedingt braucht, warum auch immer.
Um mal Tipps zu geben:
Die einzige wirkliche Planung, die man beim Umsteigen von Zügen braucht, sind folgende Informationen:
Wann kommtder Zug beim Umsteigebahnhof an, in dem man sitzt?
Auf welchem Gleis fährt der näcshte Zug ab?
Wann fährt er ab?
Begebe dich direkt dorthin, gehe nicht über Los, zieh keinen Haufen Geld ein.
Und sollte man sich schlussendlich immernoch nciht sicher sein, ob das der richtige Zug ist, sollte man auf die Zugnummer achten. Wenn die gleich sit, kann man nichts mehr falsch machen![]()
Mmh das ist gut, auch wenn ich das meiste am PC im Internet mache.
Aber Photoshop und n bissl irgendwas zockend abends und so, oder iPod aufladen muss sein. =)
Genau das. Und sollte, im Falle dass man umsteigen muss, der Anschlusszug so knapp nach dem ersten kommt, dass man Anschluss aufgrund von Gleisarbeiten oder sowas -Deutsche Bahn eben - verpasst, dann geht man zur Infostation und lässt sich sein Ticket auf den nächsten Zug der in die selbe Richtung fährt umschreiben.
Alles ganz easy. =)
--
*grummel* Jetzt reiß dich doch mal zusammen! (langsam nervts) Du bist erwachsen, da wirst du es doch wohl mal schaffen allein mit nem Zug zu fahren und umzusteigen... jammern hilft dir da auch nicht! Klopf dir ordentlich auf die Brust und schrei: 'Ich schaff DAS!!!' (Egal ob dich dann jemand dämmlich anglotzt ^^°) Du brauchst mehr Selbstvertauen! Und wenn du das bis dahin nicht entwickelst dann prügel ich dir das schon noch ein!![]()
Nimm dir die Tipps von V-King und Xered zu Herzen und DU wirst es schaffen!![]()
Ich schaff das! xD Und zwar mit dem "Knuddel mich"-schildchen das ich letztes mal ned dabei hatte.
Und sonst wartet aufs Nato Werbevideo 8D