-
Waldläufer
Also so schwer dürfte das doch auch nicht sein. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Bin allerdings zu faul, das Script zu basteln. Von daher lass ich euch einfach mal an meinen Gedanken teil haben. Vielleicht hilft das ja schon. ^^
Man müsste erstmal für jeden Download ne Tabelle in der SQL-Datenbank anlegen mit den Spalten ID, Bewertung und Kommentar. Wenn man jetzt auf den Button klickt, erscheint das Pop-up Fenster. Die Datei in dem Pop-Up bleibt immer diesselbe, allerdings gibt der Button immer eine andere ID weiter, je nachdem welcher Download bewertet werden soll. Die Pop-Up Datei benutzt dann die ID um die richtige SQL Tabelle ausfindig zu machen. In der Datei ist außerdem noch ein Formular. Dort gibt man dann seine Bewertung und seinen Kommentar ein und wenn man dies abschickt, werden diese beiden Sachen einfach in die jeweilige SQL-Tabelle gespeichert(Unter Bewertung und Kommentar). Um den Durchschnitt zu berechnen, liest man einfach alle Datensätze in der Spalte Bewertung aus, addiert sie und teilt sie dannn durch die Anzahl der Datensätze. Somit hat man den Durchschnitt. Um die Komentare zu lesen, klickt man dann auf den dazugehörigen Button, welcher ein Pop-Up Fenster öffnet. Die Datei die sich dahinter verbirgt, liest dann die die Datensätze unter Kommentar aus. Und fertig.
Allerdings ist hier noch nicht verhindert, dass man öfters als einmal bewerten kann. Aber da könnte man vieleicht in der SQL-Tabelle der Useraccounts abspeichern, wer schon wo abgestimmt hat.
Keine Ahnung, ob es dir weiterhilft, aber vielleicht ist ja jemand nicht so faul wie ich und realisiert das mal.
Ansonsten musst du wohl oder übel PHP lernen. Aber das ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Ein IMO sehr gutes Tut findest du hier: http://tut.php-q.net/