-
Auserwählter
Zitat
...
Sowas zu programmieren ist zwar keine Lebensaufgabe, aber es ist schon ein so großer Brocken, dass es einiges an Zeit und Nerven kosten kann die ich nicht für ein fremdes Projekt aufbringen würde mit dem ich eigentlich nix zu tun hab.
Fertige Programme gibt es sicherlich genügend, nur leider sind davon, nach meinen Erfahrungen, nur die wenigsten das was du eigentlich haben möchtest.
Es geht eben nichts übers selbst Programmieren. 
Ich bin immer gerne bereit kleinere Scripte für jeden zu programmieren der Hilfe benötigt, aber bei dem was du haben möchtest bin ich etwas vorsichtig, denn je nachdem was du dir da genau vorstellst kann einiges an Arbeitsaufwand dahinter stecken.
Wenn du dich dazu entscheidest dich mit PHP+MySQL auseinanderzusetzen um das Dingen irgendwann (in einem Monat, je nach Lernfortschritt) selbst Programmieren zu können, bin ich und sicherlich auch noch einige andere (Malakai z.B.), gerne bereit dir bei Engpässen weiterzuhelfen und Tipps zu geben, nur so ein ganzes Script nebenbei für jemanden zu basteln, da bin ich zumindest zu faul für. 
Also sag ich Pauken!, viel Glück und wenn du Interesse hast aber Starthilfe brauchst, geb ich dir meine MSN-Addy. 
Selbst ist der Webmaster!