Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gastrollen in Maker-RPGs oder „Hey Mama! Ich kann Vampiren die Kpfe abhacken!”

Erstmal:
    Zitat Zitat
    Und warum sagt man eigentlich "dei Mudder", wenn einem nichts mehr einfllt?
    Ich sag das nicht, denn wenn die Mglichkeit besteht irgendwas zu bringen ist entweder seine Mutter auch meine Mutter oder an Krebs gestorben.

---------------------------------------------------------------------------------

Von Gastrollen halte ich wenig. Das bricht meist die in sich geschlossene Welt.
    In einigen Spielen mag es passen, meines gehrt nicht dazu also isses ein NoGo.

Von Gastrollentopics halte ich noch weniger.
    Wenn berhaupt wrd ich die Gastrollen selbst dort einbaun wo ich sie fr passend halte.

Hngt euch bitte nicht am "dei Mudder" auf. Wer klar und logisch denken kann, wei, dass es nur lustig gemeint war.
    Und wenn ihr euch dran aufhngt, beantwortet geflligst auch die Frage zu Dennis' Achselhaaren und meinen Kaugummi-Socken >

Das nur nebenbei.

Zitat Zitat von Raknar
    Du hast also alle Grafiken selber gepixelt, alle Midis selbst komponiert und alle Sounds selber aufgenommen und hast das Spiel komplett selber auf Bugs getestet und es auch sonst niemandem gezeigt, um Verbesserungsvorschlge zu bekommen? Auerdem sagte ich kaum. Es ist wohl mglich, aber schwer
    N, die Graficken und Midis habe ich damals noch alle von anderen Games genommen. He he... Bugtests habe ich allein durchgefhrt und nein, ich habe es in der Tat niemandem gezeigt. Dass es angeblich ''schwer'' dem kann ich nicht zustimmen. Ich arbeite mit intakter Individualitt 100 mal effizienter als im Team.

Zitat Zitat von Dhan
    Ich hab mich nur neulich in einem Thread ma beworben weil da ein Foto verlangt wurde und es nix tolligeres gibt, als ein lustiges Foto zu zeigen ^^ (die Gastrolle war mir vollkommen egal)
    Ich hab's beim ersten Mal schon verstanden . Das ist mir dabei halt auch wichtig gewesen, nmlich, dass die Gastrollen dem realen Vorbild mglichst hnlich sehen, damit man sich hinterher selbst dort auch mal herumrennen sehen kann. Weil das einfach lusitg. Hauptcharaktere hatte mein Game bereits und es ging hauptschlich um die Besetzung von Passanten, weil ich dachte es sei schner, wenn einige Leute ihr eigenes Antlitz in den Sequenzen erblicken knnen, anstatt da irgendwelche 08 15 -Passanten zu sehen, wo jeder 2te wahrscheinlich auch noch gleich aussieht. Ich fnds jedenfalls witzig, wenn ich mich z.B. in Velsarbor unter den Hndlern am Bergbergang selbst sehen wrde (ist nur n Beispiel).

Zitat Zitat von V-King
    beantwortet geflligst auch die Frage zu Dennis' Achselhaaren und meinen Kaugummi-Socken
    Ich kenne keinen Dennis, nur einen Repko. Und das Kaugummi will dich wahrscheinlich einfach nur rgern wie all die Leute auch, die Gastrollen vergeben oder eine haben wollen. vielleicht hasst dich das Kaugummi auch einfach nur... keine ahnung...

Um dann mal auf eine wichtige Frage Aufklrung zu bringen...
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ist es wahr, dass Dennis sich die Achselhaare rasiert?
    Aber dermaen wahr!
    Kostprobe?

Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Dennis, nur einen Repko.
    "Uuuuh, ich bin soooo wichtig, weil ich voll die alten Sachen wei!"
    Arschloch!

Gastrollen finde ich sollten, wenn dann als Ehre, die der Autor wenigen Auserwhlten zugedenkt, und nicht als billige Massen-Ramschware , eingesetzt werden ...

oder als belohnung fr Pixelauftrge und sowas ...

Zitat Zitat
    Zitat von Deacon Batista
    Ich kenne keinen Dennis, nur einen Repko.
    Arschloch!
    Hat zwar nix damit zu tun, aber ich find Repko`s Chemical Chrisis ist eins der besten Makergames ...

Also ich finde Gastrollen schon sinnvoll da man sich ausnahmsweise nicht selber was ausdenken mussund man noch ideen fr weitere quest erhalten knnte! Ich finde sie jedenfalls super und wenn ich bei einem Spiel eine Gastrolle kriegen wrde wrde ich selbstverstndlich eine Charakter erstellen der wenigstens ansatzweise was mit dem Spiel zu tun haben knnte( dass heit jetzt aber nicht das ich mir von irgendwem ne Gastrolle schnorren will)^^!!

Das ist doch mal belst wayne, ob man in 'nem Spiel Gastrollen vergibt oder nicht. Entscheidung des Entwicklers - und falls er sich fr Gastrollen entscheidet dies auch aus vielerlei Grnden machen kann. Entweder ist er echt zu faul, sich Quests und Chars auszudenken, er will dem Spiel noch eine besondere Note geben ( v.A. weil man seinen Schreibstil halt einfach nicht verstellen kann. Man schreibt wie man spricht. Mehr oder minder. Und ich geh jetzt nicht von immensen Textproduktionen aus, sondern von einfachen Dialogen in Spielen. Nicht Aufstzen. Wenn man da frischen Wind durch Dialoge von Anderen reinbringt, kann das u.U. manchmal hilfreich / motivierend sein. ), es kann dem Entwickler auch Spa machen, diversen Leuten, Comic- und Anime-Figuren im Spiel eine Rolle zu geben. Man macht's aus Loyalitt, um anderen Makerern, die man kennt zu zeigen, dass man sie mag. Oder whatever.
    Ich find's gut. Das Argument mit dem Bruch der Atmosphre kann man aber auch vorteilig nutzen. Als Auflockerung / dramatische Wendung, die man selber nicht so gut schreiben knnte.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Arschloch!
    Dennis! Bitte keinen solchen Ausrcke mehr wegen solcher Nichtigkeiten, in Ordnung?
    Leider muss ich dir eine Verwarnung erteilen.

Users Awaiting Email Confirmation

Das hat sicherlich irgendwo auch seine lustigen Seiten. Ich kann mir vorstellen dass das Spieledesignern wie im Fall UID sehr viel Spa macht. Ich selbst habe fast nie auf Gastrollen zurckgegriffen und wenn waren sie eher unwichtige NPCs oder kleine Hommagen an Sachen, die ich mochte. Aber ich glaube meine Charaktere haben wohl zuviele dunkle Seiten und ich wrde dann zig Anfragen bekommen: "Denkst du dass ich auch so bin?"

Nein im Ernst, kann sicherlich sehr spaig sein aber ich persnlich mag es weniger Gastrollen einen wichtigen Part zu geben. Irgendwie wrden sie der Geschichte (nur meine Meinung) ein Stck ihrer Stimmigkeit rauben.