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Thema: Modulus Tutorial l by e.hoff; restyled by R.D.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Makenshi
    Dies Tut, ist nur für Anfänger gedacht generell, mach ich es im mein spiel sowieso anderes, hier wird nur der einfachste weg erklärt.
    Und das ich nicht geschrieben das MOD der Rest einer Division ist, brauch ich gar nicht, denn es geht ja daraus hervor das die Komma verschoben werden, wie gesagt es ist nur für die Leute gedacht, die ständig diese unnützen fragen stellen, wie es denn geht O_______O''

    Aber ich denke es würd keine Problem sein deine besagten Mängel zu beseitigen, außer die Schleife (wie gesagt ist für die Anfänger!) oder e.Hoff?

    Und im Übrigen gibt es bei meiner Variante, nur ein Event pro Stellen...
    Hats du das übersehen makenshi?

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Makenshi
    Dies Tut, ist nur für Anfänger gedacht generell, mach ich es im mein spiel sowieso anderes, hier wird nur der einfachste weg erklärt.
    Und das ich nicht geschrieben das MOD der Rest einer Division ist, brauch ich gar nicht, denn es geht ja daraus hervor das die Komma verschoben werden, wie gesagt es ist nur für die Leute gedacht, die ständig diese unnützen fragen stellen, wie es denn geht O_______O''
    Unnütze Fragen? Warum beantwortest du sie dann? Oo
    Es ist doch nichts ungewöhnliches das ein Neuling fragt wenn er nicht weiss wie. Und nein, es ist ein Unterschied ob du einem Neuling was von Kommaverschiebung oder eben vom "Rest einer Division" erklärst.
    Man könnte den Eindruck gewinnen das du das alles nur tust um dich durch die Beantwortung dieser "unnützen Fragen" aufspielen zu können. Wobei man ohnehin auf die Idee kommt, wenn man sieht wie oft dein bisschen Eingreifen da beweihräuchert wird.


    Zitat Zitat
    Aber ich denke es würd keine Problem sein deine besagten Mängel zu beseitigen, außer die Schleife (wie gesagt ist für die Anfänger!) oder e.Hoff?
    Die Schleife ist de fakto auch für Anfänger völliger Unsinn.
    Man muss es den Leuten ja nicht von Anfang an falsch beibringen, oder?


    Zitat Zitat
    Und im Übrigen gibt es bei meiner Variante, nur ein Event pro Stellen...
    Hats du das übersehen makenshi?
    Nope, ändert auch nichts an dem was ich geschrieben habe.

  3. #3
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Unnütze Fragen? Warum beantwortest du sie dann? Oo
    Es ist doch nichts ungewöhnliches das ein Neuling fragt wenn er nicht weiss wie. Und nein, es ist ein Unterschied ob du einem Neuling was von Kommaverschiebung oder eben vom "Rest einer Division" erklärst.
    Man könnte den Eindruck gewinnen das du das alles nur tust um dich durch die Beantwortung dieser "unnützen Fragen" aufspielen zu können. Wobei man ohnehin auf die Idee kommt, wenn man sieht wie oft dein bisschen Eingreifen da beweihräuchert wird.
    Von mir aus^^ Kann ja e.Hoff schnell ändern.
    Ich beantworte in der Hoffung es kommen keine Fragen mehr...
    Und Nein ich spiel mich nich auf, im Grunde hat mich e.hoff nur gefragt ob ich es nich mal erweitern könne, und weil ich irgenwann Abends mal grad langeweile hatte, hab ich mich rangesetzt. Mehr hab ich mir nich dabei gedacht.

    Zitat Zitat
    Die Schleife ist de fakto auch für Anfänger völliger Unsinn.
    Man muss es den Leuten ja nicht von Anfang an falsch beibringen, oder?
    huch! Jetzt weiß ich erst was für ein schleife du meinst...
    Di hab ich gar nicht für wahr genommen, weil ich e.hoff's Events nich weiter angesehen hab XD


    Zitat Zitat
    Nope, ändert auch nichts an dem was ich geschrieben habe.
    Aber du meinst doch man können ganz einfach ein event nehmen, das habe ich gemacht, oder sprichst du damit e.hoff an?

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Aber ich denke es würd keine Problem sein deine besagten Mängel zu beseitigen, außer die Schleife (wie gesagt ist für die Anfänger!) oder e.Hoff?
    Nja, die Schleife gibts ja in der ersten Version von mir nicht. Da wird dann wirklich das Update sofort nach der Eingabe per Call ausgeführt. Also nicht 90% Verschwendung der Ressourcen.
    Die Codes von mir sind ein wenig E-book getreu. Deswegen auch die 10 Seiten pro Event, im Menübau der Anfängerfibel ist das nämlich auch so.
    Werde das Tut nun doch evtl. mal überarbeiten, aber nicht sofort.

    Zitat Zitat von makenshi
    ... wird etwas von Kommaverschiebung geschrieben. Völliger Blödsinn in diesem Zusammenhang.
    Da ich das hier grad nochmal gelesen habe, muss ich dir an dieser Stelle leider Unrecht geben. Bei einer Division mit den Zahlen 1000, 100, 10 und ähnlichen dieser Zahlenreihe, findet tatsächlich nur eine Verschiebung der Kommastelle statt. Teilt man nun 9234 durch 1000 kommt eben 9,234 raus. Das ist nunmal nichts weiter als der besagte Fall. Selbstverständlich nur in diesem Zusammenhang.


    EDIT: öhm ja stimmt. Hab grade nicht drüber nachgedacht. Maki hat natürlich recht.

    Geändert von cilence (16.06.2008 um 16:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Da ich das hier grad nochmal gelesen habe, muss ich dir an dieser Stelle leider Unrecht geben. Bei einer Division mit den Zahlen 1000, 100, 10 und ähnlichen dieser Zahlenreihe, findet tatsächlich nur eine Verschiebung der Kommastelle statt. Teilt man nun 9234 durch 1000 kommt eben 9,234 raus. Das ist nunmal nichts weiter als der besagte Fall. Selbstverständlich nur in diesem Zusammenhang.
    Na~ eig hat Maki da mehr recht^^'' sry e.hoff aber das ist wirklich ein fehler von mir. Sicher, das Koma wird hierbei verschoben, aber der rest einer Division ist das ja O___O *nich hauen*

  6. #6
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Na~ eig hat Maki da mehr recht^^'' sry e.hoff aber das ist wirklich ein fehler von mir. Sicher, das Koma wird hierbei verschoben, aber der rest einer Division ist das ja O___O *nich hauen*
    Hab mir das grad bei der Überarbeitung nochmal angesehen und festgestellt, dass wir beide doch nicht "ganz unrecht" hatten^^. Du hast zwar die Kommaverschiebung im Zusammenhang mit der Modfunktion erwähnt, dafür aber auch mit der Teilung durch 100. Irgendwie ja nicht die Ausgabe eines Rests, sondern einer vollen Zahl XD. Das mag nun jeder sehen wie er gern möchte .
    Aber makenshi hat zu Recht Kritik geübt. Obs die Welt nun braucht oder nicht, das lass ich jetzt mal so im Raum stehen. Die Codes versteht ohne ausführlichere Erklärung nicht wirklich jemand, der grad erst zu makern anfing^^.

    @R.D.: *ich hau doch niemanden*

    Zitat Zitat von makenshi
    Bin nicht wirklich begeistert, auch wenn es sich niederschmetternd liest.
    So schlimm fand ich deinen Post jetzt gar nicht^^. Aber danke für die Analyse, ich werds ausbessern. Auch wenn das dich jetzt ebenso nicht begeistern mag .

    cya

  7. #7
    Hallo Leutz,

    ich will mein erstes RPG machen, halt so ein wenig wie in Pokemon (wird auch ein Poki-Spiel) ^^
    Das Problem ist, dass ich mich für keinen speziellen RPG-Maker entscheiden kann, zum einen such ich etwas leicht handzuhabenes und gleichzeitig etwas, womit ich halt nicht ganz in der Steinzeit stehe.
    Habt ihr Vorschläge? Wisst ihr was "MC Team" für einen Maker genommen hat, sein Spiel war wirklich gut und hat mich auf die Idee gebracht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus °,^

    Ist es möglich eigene Figuren zu erstellen oder muss man sich immer welche aus diesen vorgegebenen Listen auswählen?

  8. #8
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich deinen Post jetzt gar nicht^^. Aber danke für die Analyse, ich werds ausbessern. Auch wenn das dich jetzt ebenso nicht begeistern mag
    Ganz im Gegenteil. Endlich mal wer der auch mal was verbessert und nicht über über die Kritik herumheult. Bin man gespannt auf dein nächstes Ergebnis.

    @Roulette
    Ein Pokémonspiel ist ein Haufen Arbeit. Es gibt sowohl für den RPG Maker 2000 als auch für den RPG Maker XP jewals ein Starterkit. Das für den 2000 ist allerdings so gut wie nicht benutzbar, da es nicht dokumentiert ist. Sprich es fehlt simpel eine Beschreibung.

    Das für den XP war soweit ich weiß dokumentiert, wenn auch nicht grad ausführlich. In diesem Sinne würde ich bei einem Pokémonspiel zu dem XP raten.

    Bevor du allerdings direkt anfängst, solltest du dir die Grundlagen des RPG Maker XPs anschauen. Sonst bist du hoffnungslos verloren.
    Diese vermittelt dir das hier:

    http://www.rmxp.de/cms/Tutorials <--- Alle Grundlagen durchlesen und vorallem verstehen.

  9. #9
    Danke,
    aber sag, würde das Common RTP nicht reichen?
    dein vorgeschlagenes Programm beißt sich mit dem welches ich bereits habe (Common RTP) und ich brauche es zum spielen.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?

  10. #10
    Zitat Zitat von Roulette Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

    ich will mein erstes RPG machen, halt so ein wenig wie in Pokemon (wird auch ein Poki-Spiel) ^^
    Das Problem ist, dass ich mich für keinen speziellen RPG-Maker entscheiden kann, zum einen such ich etwas leicht handzuhabenes und gleichzeitig etwas, womit ich halt nicht ganz in der Steinzeit stehe.
    Habt ihr Vorschläge? Wisst ihr was "MC Team" für einen Maker genommen hat, sein Spiel war wirklich gut und hat mich auf die Idee gebracht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus °,^

    Ist es möglich eigene Figuren zu erstellen oder muss man sich immer welche aus diesen vorgegebenen Listen auswählen?
    Chars kannst du selber pixeln, ja. Alles andere hat Maki ja schon erklärt. Bis auf das mit MC Team. Joa, solltest du am Besten selber mal nachsehen. Erkennt man bei vielen Spielen an den Startlogos , bzw. der rpg_rt.exe.

    Zitat Zitat von Roulette Beitrag anzeigen
    Danke,
    aber sag, würde das Common RTP nicht reichen?
    dein vorgeschlagenes Programm beißt sich mit dem welches ich bereits habe (Common RTP) und ich brauche es zum spielen.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
    Das Common RTP ist der Standard Zusatz für den 2k3, ohne das laufen die meisten Spiele nicht. Aber nö, für nen Pokegame wird das nicht reichen. Übrigens hat der XP nen anderen Zusatz -> deshalb beißt es sich auch nicht mit dem Common RTP.

    Wenn du mir nun noch beantwortest, was das mit diesem Thread zu tun hat, wäre ich echt mal erstaunt^^.

    cya

    Geändert von cilence (27.09.2008 um 20:04 Uhr)

  11. #11
    *push*, zwecks Update meines ersten Posts (Überarbeitete Version steht zum Download).

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