Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magier - schwach wie in MW?

  1. #1

    Magier - schwach wie in MW?

    Hey,
    Ich interessiere mich - zum ersten Mal in meiner Morrowind- und Oblivionkarriere für einen Mage.
    Jetzt wollte ich fragen, ob die Magier in Oblivion immer noch so - im Vergleich zum zB Kämpfer - "Schwach" sind...also sich nicht so leicht wehren können.
    Wie siehts zum Beispiel in der Arena aus?..kommt ein erfahrener Magier/Magierspieler da klar?..

    Danke sehr und mfg,

    Shinbo

  2. #2
    Ich finde das Spiel als Magier deutlich schwerer!
    Solltest du also Magier nehmen würde ich empfehlen erst mal die Magiergilde durchzuspielen und dann vllt. per PI ein paar sachen für Magier hinzufügen
    Als magier find ich das spiel trotzdem besser^^
    Besonders mit bestimmten effekten von PI wie Midas etc
    Probier einfach wenns zu schwer ist schraub die Schwierigkeit runter
    Viel spaß dabei
    mfg
    SirTroy

  3. #3
    Ich hab MW leider nicht gespielt, weswegen ich nicht wirklich beurteilen kann ob sie in Oblivion genauso schwach sind. Was ich aber sagen kann, ist, dass als reiner Magier Oblivion spielen relativ schwer bzw schwerer ist, als wenn man einfach draufhauen würde. Das liegt einfach daran, dass man als Magier viel zu wenig Magicka hat und man daher permanent am Tränke fressen ist. Noch dazu sind manche Magieschulen nicht wirklich nützlich im Kampf (finde ich zumindest) wie zum Beispiel die Sprüche, um andere zum austicken zu bringen und solche Sachen.
    Meine Leidenschaft liegt allerdings auch beim Magier, ich würde dir empfehlen einfach erstmal zu probieren ob du so weiter kommst und es dir Spaß macht und wenn nicht, dann Mods zu benutzen wie LAME oder Midas.

  4. #4
    Meiner Meinung nach ist der Magier nicht all zu schwach.
    Auf höheren Leveln kann man mit einem Zauber schon mal ganze Horden töten.
    Bei niedrigem Level ist es wirklich nicht einfach, da man mit wenigen Treffern tot ist und relativ wenig Magicka hat.
    Später bekommt man mit den Siegelsteinen (+50 Magicka) auf jedes Rüstungsteil insgesamt ca. 800 Magicka. Damit kann man die Gegner auf Distanz halten.
    Zusätzlich einen Dolch oder Kurzschwert mit Siegelstein (50 Magicka absorbieren) oder/und 25 Leben absorbieren.
    Damit lässt es sich als Magier ganz gut leben.

    Fallst du gute Zauber suchst:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Useful_Spells

  5. #5
    Es stimmt schon dass das Magierdasein in Oblivion nicht das allerbeste ist/war!
    Mit PI wie L.A.M.E. oder Supreme Magicka ändert sich das jedoch
    Zwar nicht ins Perfektes Magiesystem aber in ein schon mal SEHR Gutes.
    L.A.M.E.
    Supreme Magicka

  6. #6
    Ich hab erfolgreich eine Bretonen Magierin in Vanilla Oblivion gespielt. Wichtig ist natürlich die Magiergilde, damit du allesmöglich an dir mit Schildzaubern verzaubern kannst. Außerdem ist es grade für dich wichtig, dir Azuras Stern zu beschaffen. Ich hab ihn immer im Hotkeyberreich gehabt.

    Wenn du ein Oblivion Tor schließ, dann speichere kurz bevor du einen Siegestein bekommst ab, denn dann kannst du, wenn er dir nicht gefällt nchmal laden und du bekommst zufallsgeneriert einen neuen.

    Wichtig finde ich jetzt, auch wenn es nicht passt, dass man den Waffenschmied Skill schnell Leelt, damit man magscieh rüstung und Waffe reparieren kann.

    Meine Magierein trägt einen Umhang, Stiefel, Schild, Handschuhe und ein daedrisches Kurzschwert. Komme mit ihr sehr gut zurecht.

    Also Magier spielen ist schon eine schwirige Angelegenheit, aber machbar...

  7. #7
    Verträgt sich L.A.M.E. oder Supreme Magicka mit der OOO-Mod?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •