So, ich hab mal das Internet nach einem kleinen aber feinen Programm durchsucht, das ich schon lange für den Maker verwende und ich habe es Gott sei Dank noch gefunden.
Name des Tools: Afixe Mouse Recorder
Typ: Macro
Was kann das Programm: Es zeichnet alle eure Mausbewegungen und -klicks inklusive Tastatureingaben auf und kann sie beliebig oft wiederholen.
Was bringt das beim Makern: Wenn ihr beim Scripten ständig irgendwo dieselbe Variable ändern müsst und dergleichen könnt ihr das von nun an mit dem Afixe Mouse Recorder lösen.
Lizenz: Shareware / DEMO
Einschränkungen: Die Demo ist im Wesentlichen voll funktionsfähig, zeitlich unbegrenzt und kostenlos. Die einzige Einschränkung, die ihr hinnehmen müsst: die erstellten Makros lassen sich leider nicht abspeichern. Aber da das Erstellen (und editieren) von Makros sehr einfach und schnell von der Hand geht, ist das kein Problem. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ihr beim Makern ein Makro öfter als für einen Durchgang brauchen werdet.
Downloadlink: http://www.axife.com/axmrec/amr501dm.exe
Name des Tools: Audacity
Typ: Musikprogramm
Was kann das Programm: Mitschneiden des Audio-Outputs (praktisch zum Rippen von Musik und Sounds), Exportmöglichkeiten für .ogg, .wav und .mp3, Schneiden und faden von Musik, Aufnahme von Mikrophon-Input und vieles vieles mehr.
Was bringt das beim Makern: Diese Frage erübrigt sich wohl, oder...?
Lizenz: Freeware
Einschränkungen: Im Wesentlichen ist das Programm auf das Aufnehmen, Zuschneiden, Konvertieren und Speichern von Sound ausgelegt - selber komponieren könnt ihr damit (meines Wissens) nicht. Dafür müsst ihr auf andere Tools wie Anvil zurückgreifen.
Downloadlink: http://audacity.sourceforge.net/
Ich hoffe ich konnte helfen! Wenn mir noch ein Programm einfällt, poste ich es hier.
Greetz!
Alan