Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wenn "Pandora" mal nicht für das Übel dieser Welt steht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jaja ist ja gut. ^^
    Ich habe mich verschaut, ich dachte das Emulations Feature würde schon auf der Hauptseite angepriesen, aber es geht nur im Forum darum. Solange sie die Emulationssoftware nicht von Haus aus draufpacken, kann ihnen natürlich keiner was. Und da sie die Emulationsoftware auch nicht selber dafür anpassen.
    Wobei der Hauptanreiz, ja erstmal die Emulation bleibt, bis (falls ^^) mal Eigenentwicklungen kommen die den Kauf rechtfertigen. Und für Emulation kann man auch den PC benutzen bzw. fürs portable emulieren auch die PSP.

    Gruß Kayano

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wobei der Hauptanreiz, ja erstmal die Emulation bleibt, bis (falls ^^) mal Eigenentwicklungen kommen die den Kauf rechtfertigen. Und für Emulation kann man auch den PC benutzen bzw. fürs portable emulieren auch die PSP.

    Schon, jedoch gibt es noch keine "richtige" bzw. annehmbare Möglichkeit DS Spiele auf dem Computer zu emulieren (von 2D Adventures mit dem NO$GBA mal abgesehen) und mit etwas Glück dürfte so etwas mit der Pandora ["die", gemäß der Frau aus Lehm]

    Die Hauptmotivation für mich wäre hingegen aber auch nicht unbedingt die Emulation neuerer Konsolen (von Zelda OoT unterwegs mal abgesehen), sondern eher das erschaffen eigener Spiele unterwegs. Hier nun setzt die Pandora neue Maßstäbe, so könnte nun erstmal ein "mobiler" RPG Maker zu stande kommen, mit dem man jederzeit makern und seine Spiele ausprobieren kann (abgesehen von der Vertreibung über WiFi)

    Zwar ist mir bewusst das man als Laie (wie ich einer bin) mit der Linux Grundausstatung nicht sonderlich viel anfangen kann, jedoch besteht die Hoffnung auf eine entsprechende Konvertierungsmöglichkeit (Diskusion wird gerade angeregt).
    Dabei muss noch nichtmal die naheliegende (schwer realisierbare) Möglichkeit der RPG Maker 2000/2003/XP/VX Konvertierung gemeint sein, wobei es selbst hier über ein paar Umwege bereits zu schaffen wäre (*click*), denn wie bereits hier angekündigt wurde, ist ein Plattformunabhängiger Maker mit ähnlichen Einstellungsmöglichkeiten wie der RPG Maker in Arbeit. Somit wäre mein Herzenswunsch einer mobilen, kreativen Station nichts mehr im Wege.

    Für Technik Spezies hier nochmal eine gute Übersicht zwischen aktuellen Hand-Konsolen und ihrer/ihren Hadware/Fähigkeiten: Link

    Außerdem ist hier noch ein kurzes Video, in dem ein Entwickler (derzeit sind ~ 100 Geräte zum speziellen Entbuggen/erstem Program schreiben im Umlauf) zum Vergleich die Pandora neben einem DS Lite stellt.

    Wer noch fragen hat, kann sich ja mal das offizielle FAQ zu genüge ziehen

  3. #3
    Cool ich würde es mir holen ,klingt sehr vielversprechend. Da kann man gespannt sein ob es später ein MMORPG gibt . Mit Wlan würde es bestimmt interessant werden.

  4. #4
    Das Gerät ist nur was für Bastler und wird immer ein Nischendasein fristen. Es bietet nicht wirklich viel neues. Emulatoren laufen auch auf neuen Mobiltelefonen.

    Außerdem wird die Akkulaufzeit die Achillesferse des Geräts sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist nur was für Bastler und wird immer ein Nischendasein fristen. Es bietet nicht wirklich viel neues. Emulatoren laufen auch auf neuen Mobiltelefonen.

    Außerdem wird die Akkulaufzeit die Achillesferse des Geräts sein.
    Das wurde bei der PSP auch immer gesagt

    Aber klar, für den Mainstream ist das Ding nicht geeignet, bzw. fehlt da einfach der Software Support für. Ausser Microsoft kauft Aktien der Firma und macht daraus eine Xbox Portable bzw. Zune 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •