Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auf anderer Map beim Laden landen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, ich solls also hochladen, das is nun kein so grosses Problem.
    Es ist gradmal ne 414KB-Zip^^.

    Hinweis: Nicht über Mapping oder sonstwas kritisieren
    Es ist natürlich nur alles zum Testen und ich wollte jetzt nicht
    unbedingt ein volles oder gut designtes Menü dafür bauen.

    http://npshare.de/files/37/4025/Project59.zip

    Wenn ihr auf der Startmap ESC drückt, kommt ihr ins Menü rein.
    Ich habe weils nur simpler Test ist den Helden als Cursor genommen.

    *** ALEX ALARM *** xD

    Drückt mit ihm auf den vierten Eintrag, bzw auf das braune Feld davor,
    das is Speichern.

    Dann nur noch F12 und laden. Dann kommt das Problem^^.

  2. #2
    Der fehler liegt wie ich sagte, daran das du dich mit deinem PP-events verwirrst.

    Alles aus dem PP machst du jetzt mal weg und machst nur da wo man speichert rein:
    Zitat Zitat
    <> Set Screentone ->Schwarz
    <> Call Savemenü
    <> Change variable: var[0005:miditick] = midi play pos. (tick)
    <> If Var(0005:miditick) (<=) n (siehe unten) hier:410
    <> Goto memorized Place: V[0004] ([0002], [0003])
    <> Set Screentone ->normal
    <>
    :Else
    <> Set Screentone ->normal
    <>
    :End
    <>
    n:
    N steht für ein Nummer, die die MIDI Pos nach dem Abfragen hat, bei disem Lied waren es 390-400
    Somit müsste die Abfrage lauten Miditick Kleiner gleich 410 (10 zur sicherheit).

    Um den wert zu ermitteln ein ne Message nach dme setzen der Vari nehmen und v\ benutzen!

  3. #3
    Habe auf der Atelier-Page gesehn, es gibt schon seit Jahren ein Script dafür,
    nunja trotzdem Thx to all of you.

    Da is das Ding
    http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=61
    (OnLoadFX)


    ~~~ es kann zugemacht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •