Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Toribash- geniales Kampfspiel oder unnötig schwierige Steuerung?

  1. #1

    Toribash- geniales Kampfspiel oder unnötig schwierige Steuerung?

    Ich möchte euch ein Spiel vorstellen, einige kennen es vielleicht schon. Es heißt:

    Toribash

    Ein Video sagt mehr als tausend Worte, hier ist der Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=xsU_5....toribash.com/

    ja, es fliegen sehr viele Körperteile durch die Gegend etc, aber das kann man ausstellen...

    Eine kurze Einführung in das Spiel:

    Zitat Zitat
    Toribash is a ragdoll-physics, turn-based fighting game created by Hampus Söderström (AKA Hampa), a Swedish software developer. Toribash was a "Best Game Idea" finalist at the 2006 Swedish Game Awards.

    The basic aim of the game is to fight the opponent, scoring points for damage. Some limbs break easier then others, others give more points when hit. To get more points, each joint can be relaxed, contracted, extended or held. This makes the gameplay very open-ended as there are no set moves, although many people will copy a move which seems to work well.

    Toribash became freeware as of version 3. Simply go to [[1]] to download it. Unlike Direct X, Open GL lets all formats of computers download and play the game including Linux and Mac. The black belt only servers restrict people with under 1,000 matches, from joining that server. This is good for people that have been playing for a long time and need a challenge and a place where they can be seperate from new players.

    You need an account on the Toribash forum to play the multiplayer side of the game. You can become an official member of the Toribash forum here: [[2]] Our forum is a widely expanding forum that has been around ever since the administrator veb, created it. Ever since that occurred, new opportunities awaited for the Toribash game as a whole. Two pieces are better than one. Close to the Toribash 3 release (26th of October, 2007) the Toribash forums had approximately 6,500 members. Two weeks later and we now have just over 10,000 members. Version 3 of Toribash was no doubt the most awaited version of the game ever.

    Toribash 3 brought a lot of great new things to the game that made it much more exciting to play. Take a look at our Toribash version history on the download information page, this shows you what each update brought to the game and also when it was released.

    Toribash has turned into a game that keeps getting better and better as time goes on; a developing experience. It makes the game stay refreshing every time you play it. From new updates, to new capabilities such as joint color, blood color, torso color, tattoos, improved graphics etc., it all boils down to Toribash being one of the most improved games anyone has ever seen. Nabi Studios, the developers of Toribash, are employing lots of new staff members to make the whole game play much more enjoyable and help give you the things you want to see in the game.
    Ich bin jetzt zu faul das alles zu übersetzen, also ganz kurz:

    Du hast eine Figur vor dir, mit der du gegen den Gegner gewinnen must, wie in dem Video gezeigt wird, indem du an jedem Gelenk einstellst, ob der Muskel der am jeweiligen Gelenk hängt kontrahiert, der Gegenspieler/Antagonist kontrahiert (to extend, ich kenne keine übersetzung), der Muskel so gehalten wird (hold) oder erschlafft wird (relax). Das Spiel bietet so die möglichkeit jede erdenkliche Kampfsportart zu spielen und eigene Moves zu erstellen.

    Eine kleine Einführung in die Steuerung:

    http://www.youtube.com/watch?v=TOr-HSE28Jc&NR=1

    Tutorials zu standard-moves gibt es hier, im toribash wiki

    Um zur Leitfrage zurück zu kommen:

    Zitat Zitat
    Toribash- geniales Kampfspiel oder unnötig schwierige Steuerung?
    Was haltet ihr davon. Postet eure "lieblings-moves", selber (heraus-)gefundene moves und/oder eure Erfahrungen.

    Grüße Sanguine

    Geändert von Spitfire (15.06.2008 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Hab Toribash auch, am Anfang ist es cool, doch es frustet nach einer Weile, weil man immer die selben Tricks machen muss.

  3. #3
    Klingt interessant. Kampfspiele haben sich ja im Prinzip seit 1993 nicht wirklich evolutionär weiterentwickelt. Und wenn was versucht wurde wurde es grottig umgesetzt.

    Kann man sich auch bewegen

  4. #4
    Habs gestern runtergeladen und bin begeistert
    Spiels mittlerweile andauernd wenn ich mal kurz Zeit habe und es sind auch schon ein paar nette Moves rausgekommen. Gerade mit den Schwertmods macht das Spiel unglaublich viel Spaß.

    Zitat Zitat von Rina
    Kann man sich auch bewegen?
    Joa, ist halt nur ein bischen schwerer als in anderen Spielen, weil man halt die ganzen Gelenke kontrollieren muss...

  5. #5
    Das interressante ist imo ja, dass jedes mal etwas anderes herauskommt und man für die Moves auch ein bischen überlegen muss.
    Was habt ihr für Erfahrungen im Multiplayermodus gemacht?
    Hab da immer verloren, weil die Zeit zu kurz ist, um zu überlegen, was man eigentlich machen will.

  6. #6
    Ein sehr geniales Freegame, macht verdammt viel Spaß und der Style ist auch nett anzusehen. Was mich nur tierisch nervt ist, dass das Spiel überhaupt nicht benutzerfreundlich ist.

  7. #7
    War sehr angenehm überrascht dass es einer der wenigen Cross-plattform Titel ist. Somit auch unter Linux schnell und problemlos spielbar gewesen. Naja... spielbar...

    Ehrlich gesagt macht das Teil alles falsch was ich als Spiel ansehen würde. Die Präsentation ist so schlicht dass man sich fragen muss wie man dennoch eine dermaßen unnütze Kamera einbringen kann bei der man mehr einstellt als am eigentlichen Spiel. Die Mausklicks geben kaum Feedback darauf was man eigentlich gerade tut, und selbst die simpelste erfolgreiche Bewegung veranschlagt locker mal fünf bis zehn Minuten denken und einstellen.

    So nett der Ansatz auch ist, zumindest ich hatte nicht eine Sekunde Spaß damit und seh das Teil höchstens als Arbeit und nette Physikdemo.

  8. #8
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Die Mausklicks geben kaum Feedback darauf was man eigentlich gerade tut
    Was soll man denn daran noch anders machen? Drüberhovern: Status des Gelenks anzeigen, Z(bzw. Y)/X: Kraft ausüben/Halten oder entspannen.
    Nach 5 Minuten Übung war ich flüssig drinnen und...
    Zitat Zitat
    und selbst die simpelste erfolgreiche Bewegung veranschlagt locker mal fünf bis zehn Minuten denken und einstellen.
    ...war dann definitiv nicht mehr der Fall. Klar, der Anfang ist etwas zäh, aber sobald man die Steuerung einmal drinnen hat sind die Moves innerhalb von Sekunden eingestellt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was soll man denn daran noch anders machen? Drüberhovern: Status des Gelenks anzeigen, Z(bzw. Y)/X: Kraft ausüben/Halten oder entspannen.
    Nach 5 Minuten Übung war ich flüssig drinnen und...

    ...war dann definitiv nicht mehr der Fall. Klar, der Anfang ist etwas zäh, aber sobald man die Steuerung einmal drinnen hat sind die Moves innerhalb von Sekunden eingestellt.
    Sehe ich genauso. Wenn man das Spiel nur eine Stunde lang gespielt hat und sich ein paar Tutorials angeschaut hat, sitzt das ganze. Vor allem hat man dan ein besseres Verständnis für das, was eigentlich passiert, wenn ich eines der Gelenke bewege. Später läuft das ganze auch im späteren verlauf des matches ab. Die Standar-moves für den Anfang hat man ja drinn, aber was danach kommt ist immer schwer zu sagen. Da helfen die Tutorials auch nicht. Das kommt erst mit der Zeit.

  10. #10
    Ich finde das Spiel sehr gut... aber mir fehlt der Gegner!
    Also wie kann man den Bot einstellen?

    Da ich nicht online spielen kann, klappt nicht, kann kein Spiel mehr online spielen ( Vermute dass es an Northon liegt!)

    Und ich will jetzt mal ein Gegner, der auch angreift etc

  11. #11
    gibt es leider nur im Multiplayer. Einen "fairen" Bot für dieses Spiel zu entwickeln, ist afaik geradezu unmöglich.

  12. #12
    Man kann beide 'Puppen' bewegen.. somit kann man zumindest simulieren wie man bestimmte Bewegungen abblockt oder dergleichen.
    Das einzige was mich an Toribash stoert ist das System nach dem Multiplayerspiele ablaufen. Einfaches gegen nen Kumpel zocken funktioniert nicht wirklich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •