Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Toribash- geniales Kampfspiel oder unnötig schwierige Steuerung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs gestern runtergeladen und bin begeistert
    Spiels mittlerweile andauernd wenn ich mal kurz Zeit habe und es sind auch schon ein paar nette Moves rausgekommen. Gerade mit den Schwertmods macht das Spiel unglaublich viel Spaß.

Zitat Zitat von Rina
    Kann man sich auch bewegen?
    Joa, ist halt nur ein bischen schwerer als in anderen Spielen, weil man halt die ganzen Gelenke kontrollieren muss...

Das interressante ist imo ja, dass jedes mal etwas anderes herauskommt und man für die Moves auch ein bischen überlegen muss.
    Was habt ihr für Erfahrungen im Multiplayermodus gemacht?
    Hab da immer verloren, weil die Zeit zu kurz ist, um zu überlegen, was man eigentlich machen will.

Ein sehr geniales Freegame, macht verdammt viel Spaß und der Style ist auch nett anzusehen. Was mich nur tierisch nervt ist, dass das Spiel überhaupt nicht benutzerfreundlich ist.

War sehr angenehm überrascht dass es einer der wenigen Cross-plattform Titel ist. Somit auch unter Linux schnell und problemlos spielbar gewesen. Naja... spielbar...

Ehrlich gesagt macht das Teil alles falsch was ich als Spiel ansehen würde. Die Präsentation ist so schlicht dass man sich fragen muss wie man dennoch eine dermaßen unnütze Kamera einbringen kann bei der man mehr einstellt als am eigentlichen Spiel. Die Mausklicks geben kaum Feedback darauf was man eigentlich gerade tut, und selbst die simpelste erfolgreiche Bewegung veranschlagt locker mal fünf bis zehn Minuten denken und einstellen.

So nett der Ansatz auch ist, zumindest ich hatte nicht eine Sekunde Spaß damit und seh das Teil höchstens als Arbeit und nette Physikdemo.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Die Mausklicks geben kaum Feedback darauf was man eigentlich gerade tut
    Was soll man denn daran noch anders machen? Drüberhovern: Status des Gelenks anzeigen, Z(bzw. Y)/X: Kraft ausüben/Halten oder entspannen.
    Nach 5 Minuten Übung war ich flüssig drinnen und...
    Zitat Zitat
    und selbst die simpelste erfolgreiche Bewegung veranschlagt locker mal fünf bis zehn Minuten denken und einstellen.
    ...war dann definitiv nicht mehr der Fall. Klar, der Anfang ist etwas zäh, aber sobald man die Steuerung einmal drinnen hat sind die Moves innerhalb von Sekunden eingestellt.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was soll man denn daran noch anders machen? Drüberhovern: Status des Gelenks anzeigen, Z(bzw. Y)/X: Kraft ausüben/Halten oder entspannen.
    Nach 5 Minuten Übung war ich flüssig drinnen und...

...war dann definitiv nicht mehr der Fall. Klar, der Anfang ist etwas zäh, aber sobald man die Steuerung einmal drinnen hat sind die Moves innerhalb von Sekunden eingestellt.
    Sehe ich genauso. Wenn man das Spiel nur eine Stunde lang gespielt hat und sich ein paar Tutorials angeschaut hat, sitzt das ganze. Vor allem hat man dan ein besseres Verständnis für das, was eigentlich passiert, wenn ich eines der Gelenke bewege. Später läuft das ganze auch im späteren verlauf des matches ab. Die Standar-moves für den Anfang hat man ja drinn, aber was danach kommt ist immer schwer zu sagen. Da helfen die Tutorials auch nicht. Das kommt erst mit der Zeit.

Ich finde das Spiel sehr gut... aber mir fehlt der Gegner!
    Also wie kann man den Bot einstellen?

Da ich nicht online spielen kann, klappt nicht, kann kein Spiel mehr online spielen ( Vermute dass es an Northon liegt!)

Und ich will jetzt mal ein Gegner, der auch angreift etc

gibt es leider nur im Multiplayer. Einen "fairen" Bot für dieses Spiel zu entwickeln, ist afaik geradezu unmöglich.

Man kann beide 'Puppen' bewegen.. somit kann man zumindest simulieren wie man bestimmte Bewegungen abblockt oder dergleichen.
    Das einzige was mich an Toribash stoert ist das System nach dem Multiplayerspiele ablaufen. Einfaches gegen nen Kumpel zocken funktioniert nicht wirklich