mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ah, dabei hätte ich schwören können, wir haben uns sogar mehr als einmal darüber unterhalten XD

Ich hoffe ja nach wie vor, dass Du an die HU kommst übrigens, weil wir uns dann in der Mensa mittags zum Beispiel treffen könnten (bin ja um die Ecke!).
    Ich möchte auch gern an die HU, aber ich bezweifle, dass ich das schaffen werde Dafür war ich erstens 1 Punkt am besseren Durchschnitt vorbei und hatte 3 / 4 LP im Deutsch-Abi zu wenig. Dann hätte ich eine realistische Chance gehabt, weil ich dann besser als der letzte NC gewesen wäre (Ich hasse NCs )

Zitat Zitat von Virginie
    Deine Unterschrift unterm Antrag und ggf. den Krankenversicherungsnachweis? Wobei ich bei letzterem gar nicht weiß, ob man den beim Antrag schon haben muss, ich glaube nicht
    Unterschrift ist da, Krankenversicherungsnachweise braucht man erst zur Einschreibung ^^ Hab' aber alles schon hier bereitliegen ^^

Zitat Zitat von Virginie
    Wird schon schiefgehen, so viel kann man da nicht falsch machen, außerdem meldet sich die Uni, wenn was fehlen sollte - sollte sie zumindest...
    Nein, leider nicht. Weder die FU noch die HU melden sich in solch einem Falle.

Btw. was bedeutet das: "Rückmeldung (für das Folgesemester bis zum Ende der Vorlesungszeit des Vorsemesters) bis 19.07. für das Wintersemester 2008/09. Für die Rückmeldung erhält jeder Studierende vor Beginn der Rückmeldefristen eine Rückmeldeaufforderung zugesandt. Diese enthält Hinweise über das Rückmeldeverfahren sowie zu den vorzulegenden Unterlagen. Das Nichterhalten der Aufforderung befreit nicht von der Pflicht zur Rückmeldung innerhalb der genannten Rückmeldefrist."

Betrifft mich das in irgendeiner Weise? Weil der 19. ja schon bald ist
    Geändert von zuffel (14.07.2008 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Btw. was bedeutet das: "Rückmeldung (für das Folgesemester bis zum Ende der Vorlesungszeit des Vorsemesters) bis 19.07. für das Wintersemester 2008/09. Für die Rückmeldung erhält jeder Studierende vor Beginn der Rückmeldefristen eine Rückmeldeaufforderung zugesandt. Diese enthält Hinweise über das Rückmeldeverfahren sowie zu den vorzulegenden Unterlagen. Das Nichterhalten der Aufforderung befreit nicht von der Pflicht zur Rückmeldung innerhalb der genannten Rückmeldefrist."

Betrifft mich das in irgendeiner Weise? Weil der 19. ja schon bald ist
    Neiiiiiin, rückmelden tun sich die, die schon eingeschrieben sind. Man meldet sich quasi für das kommende Semester "zurück", dass man noch artig teilnehmen wird am Studium etc.
    Eigentlich unspektakulär, muss aber immer fristgerecht gemacht werden :/ (dafür hat die FU damals trotzdem wochenlang gebraucht, um die neuen Studienausweise/Studienbescheinigungen zu versenden).

Betrifft Dich dann also frühestens zum Sommersemester 09

Zitat Zitat
    Nein, leider nicht. Weder die FU noch die HU melden sich in solch einem Falle.
    Hä? Nicht wahr oder? Also die FernU macht das ordentlich

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Neiiiiiin, rückmelden tun sich die, die schon eingeschrieben sind. Man meldet sich quasi für das kommende Semester "zurück", dass man noch artig teilnehmen wird am Studium etc.
    Eigentlich unspektakulär, muss aber immer fristgerecht gemacht werden :/ (dafür hat die FU damals trotzdem wochenlang gebraucht, um die neuen Studienausweise/Studienbescheinigungen zu versenden).
    Aso, okay

Zitat Zitat von Virginie
    Hä? Nicht wahr oder? Also die FernU macht das ordentlich
    Hast du's gut Ich denke, im Prinzip würden es die HU und FU ja machen, aber sicherlich nicht, wenn über 30.000 Bewerbungen pro Semester bei denen jeweils eingehen ^^ Da benachrichtigt man nicht nochmal extra jeden, bei dem etwas fehlt, wäre zu aufwendig

Leon der Pofi Gast
    hab ne kleine katze für paar tage oder bis morgen
    ist ist bei der lebenshilfe rumgelaufen. vielleicht paar wochen alt.
    und da ist es recht gefährlich wegen den autos. jetzt hab ich sie derweil und morgen hängen wir was vor dem haus auf oder rufen beim tierheim an, damit sie wissen, dass eine gefunden wurde.

total verspielt, verfressen und reingeschissen hat sie mir auch schon o/

Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (14.07.2008 um 17:31 Uhr)

heute war bei mir ein Klassenausflug zum Kohlekraftwerk geplant. 6€ für einen Tag Schulfrei. Nicht schlecht, oder? Aber der Trip endete Spannender als gedacht: unser Bus (ein großer roter Doppeldecker) kam gar nicht an! Auf dem Weg auf einer schmaleren Straße musste er eine Kehrmaschine der sowas ähnliches (auf jeden Fall breit und orange) umfahren, kam dabei von der Straße ab und weils schon seit Tagen regnet war da alles aufgeweicht...

Der Busfahrer schafft es nicht mehr den Bus auf die Straße zu bringen, wir fahren in den Grben und der bus fällt seitlich um
    Es war wie in Zeitlupe...

Als er dann auf der Seite lag mussten wir uns erstmal orientieren, wo wir sind xD und sind dann durch die Dachluken ausgestiegen. Insgesamt 3 verletzte (2 mit Prellungen und eine mit (noch unsicher) nem Schulterblattbruch).

@ Zuffel

Das wird schon, hauptsache ich werde genommen und alles andere kommt, wie es kommen soll. Ich werde mich jedenfalls anstrengen das Beste aus dem Studium rauszuholen, um was gutes zu erreichen. Welche Uni es auch wird, sie wird die Richtige für mich sein. Was die anderen machen und aus welchem Grund sie den Studiengang gewählt haben, ist mir relativ egal, jedem das Seine.

@ Tii-chan

Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Gut, dass dir nichts passiert ist.

Wow, das mit dem Bus hätte auch böse ins Auge gehen können oO
    Hast ja mal gewaltig Glück gehabt

@ Leon

Hihi, Katzen sind doch was tolles. Finds immer wieder cool wie sich unsere freut mich nach einem halben Jahr wieder mal für ein paar Wochen um sich zu haben ^^

@ Jura

Hmm...hab geöhrt in Gießen ist es zulassungsfrei....aber wer will schon da hin *hust*

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    @ Leon

Hihi, Katzen sind doch was tolles. Finds immer wieder cool wie sich unsere freut mich nach einem halben Jahr wieder mal für ein paar Wochen um sich zu haben ^^
    Ein Kollegen aus meiner Berufsschulklasse kann diese Meinung nicht ganz teilen; der "durfte" 2 Wochen bei seinen Eltern hausen, um auf deren Katze aufzupassen. Und der war sowas von genervt von dem Viech, das glaubst du nicht... darum haben wir uns immer einen Spass drauß gemacht und ihn mit "Mauz" aufgezogen xD
    Irgendwann wollte er uns deswegen hauen .__.

Tii-chan: aufregende dinge passieren immer dann, wenn man sie mal gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.
    ich hab gestern noch gesagt, ich werd niemals 'ne busreise machen... ...

so, ich geh mir tortellini kochen~~

hihi ja. Katzen^^ so süß: mein Kater fängt schon schnurren an, wenn ich nur an die Futterdose klopfe und wenn sie was haben wollen sind sie am schnuffigsten :3

Zitat Zitat von Squaregamer
    Tii-chan: aufregende dinge passieren immer dann, wenn man sie mal gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.
    ich hab gestern noch gesagt, ich werd niemals 'ne busreise machen... ...
    Ich hab mir immer vorgestellt, was passiert wäre, wenn ich angeschnallt gewesen wäre. Ich meine ich saß auf der linken seite (der bus ist nach rechts gefallen). Der Gurt hät mir da ganz und gar nich geholfen, eher das Gegenteil...
    hauptsache ist, es hat niemanden schwer erwischt.

Aber doch zu vermerken ist, dass die Dachluken ein wenig schwer zu öffnen waren :3

Jaja, so eine kleine babykatze hätte ich auch ganz gerne, aber meine Mam würde ausrasten, daher geht das wohl nicht....

Warum ist der Thread hier immernoch nicht voll? Dachte unsere liebe Mogeratorin Lynx könnte nochmal den Neuen aufmachen, bevor die Ablöse kommt.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Jaja, so eine kleine babykatze hätte ich auch ganz gerne, aber meine Mam würde ausrasten, daher geht das wohl nicht....

Warum ist der Thread hier immernoch nicht voll? Dachte unsere liebe Mogeratorin Lynx könnte nochmal den Neuen aufmachen, bevor die Ablöse kommt.
    Jup, ich mach zu.

LYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNX!!!!
    (Und wehe ein anderer macht einen auf! Den lösch ich! )