Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Es ist halt ein relativ harter Studiengang, aber mit dem Interesse und der Veranlagung und dem nötigen bisschen Grips kann man das sicher auch schaffen. Und wenn du meinst, dass du das packst...
Naja, ob ich es schaffe ist nicht die einzige Frage. Ich will es auch gut schaffen, was in diesem Studiengang schwierig ist.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
Ach du auch? irgendwie will jeder Jura studieren, ich kann mir nicht helfen
Bleibst du da in Berlin oder gehst du woanders hin?

Und ich hoffe, dass ich durch's Studium komme, immerhin möchte ich das schon seit 8 Jahren machen ._. Wäre doof, wenn das nicht klappen würde.
Cool, du auch? Wer denn noch? Ich will gerne in Berlin bleiben, habe mich an fu, hu und uni potsdam beworben. Mal sehen was es wird.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
Tja, frag mich doch nicht Ich möchte Staatsanwältin werden und der Beruf fasziniert mich eben schon ziemlich lange Die Arbeit würde mir Spaß machen (Büro, Ermittlungen, Anklagen, Aktenarbeit, ...), das Praktikum, was ich 2005 gemacht hatte, lief irgendwie perfekt und die wollten mich alle gleich dabehalten und für einen Nebenjob - allerdings ohne Bezahlung - gewinnen Ich interessiere mich sehr für Recht, liebe Arbeit im Büro und liebe diesen Beruf einfach
Ich interessiere mich auch sehr lange schon dafür. War auch bei einer Vorlesung und habe tausend Tests gemacht, ob es denn auch zu mir passt, blabla. Wollte mich bis zur endgültigen Bewerbung nie schon vorher festsetzen, weil ja auch alles hätte anders kommen können. Aber jetzt habe ich mich dafür entschieden und ich bin bereit, wenn ich hoffentlich genommen werde, mich da reinzuhängen und gut zu sein. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es viel Arbeit und Frust damit geben wird, aber ich denke, ich kann es schaffen und ich will es auch schaffen.
Ich würde auch gerne das 2. Staatsexamen machen dürfen. Der Beruf einer Richterin würde mir schon sehr gefallen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich lasse alles auf mich zu kommen.

Wo willst du studieren? Du kommst doch bestimmt nach Berlin.