Naja, ob ich es schaffe ist nicht die einzige Frage. Ich will es auch gut schaffen, was in diesem Studiengang schwierig ist.
Cool, du auch? Wer denn noch? Ich will gerne in Berlin bleiben, habe mich an fu, hu und uni potsdam beworben. Mal sehen was es wird.
Ich interessiere mich auch sehr lange schon dafür. War auch bei einer Vorlesung und habe tausend Tests gemacht, ob es denn auch zu mir passt, blabla. Wollte mich bis zur endgültigen Bewerbung nie schon vorher festsetzen, weil ja auch alles hätte anders kommen können. Aber jetzt habe ich mich dafür entschieden und ich bin bereit, wenn ich hoffentlich genommen werde, mich da reinzuhängen und gut zu sein. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es viel Arbeit und Frust damit geben wird, aber ich denke, ich kann es schaffen und ich will es auch schaffen.
Ich würde auch gerne das 2. Staatsexamen machen dürfen. Der Beruf einer Richterin würde mir schon sehr gefallen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich lasse alles auf mich zu kommen.
Wo willst du studieren? Du kommst doch bestimmt nach Berlin.![]()