Man, ich nehm besser den Rivatuner oder sowas. Ntune suckt irgendwie. Ich komm hinten und vorn nicht mehr draus, kann nichts löschen bei den Profilen, irgendwo verseucht es mein PC.

Ich weiss wo Registry ist, ich möchte da nicht viel rummachen das es echt gefährlich ist. Ich hab "user/appdata" gelöscht (2 verschiedene Profile im regedit) aber der Mist ist immer noch da... ich brings mit nix weg weil ich net weiss wo der Virus hockt. Nvidia hatte einfach irgend nen trash dort reingetan dann ich gar nie möchte. Ich möchte echt nix tunen oder OC, ich möchte nur Temperatur auslesen und Sicherheitseinstellungen einrichten damit mir sowas nicht nochmal passiert aber der Ntune suckt echt. Die Karte läuft eh schon ab Werk mit erhöhtem Shader und die CPU limitiert schon lange, tunen wäre nutzloser als irgendwas.

@Nem, ja wenns nochmal passiert versuch ich garnix mehr, dann ist Schluss, steck meine alte Karte rein (für Übergangsphase) und tausche sie sofort um, auch wenn ich vielleicht lange warten muss. Ich hab sie aus nem speziellen Geschäft, und weils so weit weg ist muss ich sie einsenden, das kann halt dauern. Im Media Markt oder so würde ich die Karte nie kriegen, aber wer kauft dort schon seine Karte. Jetzt läuft alles wieder normal, also keine grosse Hitze. Das war nur in dem Moment wo es ausgefallen war (vom Start weg) aber sie könnte unsichtbaren Schaden davongetragen haben, befürchte ich.

Edit: Habe Ntune gelöscht. Das Tool ging mir auf den Senkel. Ich such was anderes. Aber wahrscheinlich hatte es irgendwo noch versteckte Dateien abgelegt.. das sind dann die schlausten Viren-Programme welche mit Erlaubniss Schaden anrichten. Daran erkennbar dass wenn ich Neu installiere, es sofort ALLE Profile findet obwohl die gelöscht sein müssten.. sind sie aber nicht.

Wie kann ich mit Rivatuner Temperatur aktiv anzeigen lassen? Als Icon aber permannent?

OK, scheint als hatte die Karte doch was abbekommen. Es ist nichts sichtbar undso aber die Karte stürzt unter richtiger Vollast einfach ab, ist mir heute schon zweimal passiert. Ich hatte sie vorher fast ne Woche und vorher wars mir noch nie passiert aber seit heute passiert es eigentlich ständig. Es wird nicht zu heiss, es ist irgendwas beschädigt worden als sie stark überhitzte. Es wird nicht schwarz im Bild.. aber die Karte stürzt einfach so ab und das Bild kann stottern oder ist eingefroren, auch bei weniger als 70°. Es ist ein richtiger Absturz und Software tut keinen Wank mehr, also selbst unter Vista kann es klassisch abstürzen wenn die Hardware es verursacht. Und es hatte nen "stotternden" Sound gehabt. Aber wir wissen ja wie tief so ne Karte ins System eingreift, die kann das locker verursachen. Morgen werde ich Karte einsenden und ich werde mit alter Karte ebenfalls testen. Ich bete dass nur die Karte beschädigt wurde... tja.. mit ner passiven 9600 GT wäre alles noch heil.

Garantiefall. .. dann... supi.

Mit der alten 8600 GT habe ich 1h getestet, sie war heisser geworden und leistete nur 10 FPS. Aber es war nix mehr abgestürzt, System ist also heil, da bin ich froh. Diese passive Hitzekarte hatte ich seit nem Jahr.. lief immer. Aber leistet null. Der Verbrauch ist auch nur 50 Watt weniger. Falls ich die Wahl hätte würde ich die passive 9600 GT nehmen, aber ich darf wohl net mit dieser Karte umtauschen, auch wenn sie sogar billiger wäre. Von Lüftern habe ich Nase voll.

...Allerdings leistet die 8800 GT wesentlich mehr, vorallem wenn man per Rivatuner eventuell sogar die 16 vermissen Shadercluster reaktivieren könnte, dann hatt man doppelt soviele Shader als bei 9600GT.. und ganze 128 selbst bei 8800GT (die sind ja physikalisch noch vorhanden). Aber ehrlich gesagt ist mir all das Potenzial schnuppe, ich möchte nur dass ich etwas habe was normal läuft und nicht unterirdisch wenig leistet.

Könnten alle in diesem Post Lösungsvorschläge posten?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108266