-
Ritter
Ich werde das nochmal überprüfen ob das "combined" ist. Aber es ist grundsätzlich ein "effizientes" 400 Watt Netzteil. Also ne, Vsb A 12 Volt und Vsb B 12 Volt sind je 17 A, diese beiden sind nicht kombiniert sondern je 17A wies aussieht. Komme leider zuwenig draus, aber es ist ganz sicher ein gutes Netzteil.
Andere Angaben:
Total output wattage: 400 Watt
Peak output wattage: 450 Watt (wahrscheinlich kann das Netzteil eine Leistungsspitze von bis zu 450 Watt liefern ohne dass Volt zusammenbricht aber nicht permannent so hoch). z.B. Beim aufbooten ists eventuell sehr hilfreich da es dann nen plötzlichen "drain" gibt der aber nur kurz anhält.
Ich habe nun CPU Lüfter + System-Lüfer auf full Speed (es ist laut) und werde nen 10 min Stresstest machen geflogt von 3D06. Dabei sollte es sehr viel Strom brauchen. Momentan läuft der Kartenlüfter einwandfrei auch wenn alle Lüfter voll aufgedreht sind.
GPU Temperatur Last während Test: 51°
GPU Temperatur Last (kurzer Spitzenwert, normalerweise viel tiefer) während 3D06: 66°
CPU: Hab kein Everest aber Temperatur ist schrecklich Tief (40° oder so), es kommt nur noch kalte Luft raus bei der CPU und Mainlüfter ebenso, weils der Lüfter so schnell dreht wie n Staubsauger und auch fast so laut (leider).
Stresstest + 3D06 fertig, alles hatte gefunzt. Alle verfügbaren Lüfter waren full speed (nun dreh ich wieder runter.. meine Ohren).
Werde den Test auf 1h ausweiten, wenn ich PC net brauch.
BIOS Idle-Daten (während Lüfter voll aufgedreht, CPU: RPM 4005, andere Lüfter etwa 2-3k, weiss nicht mehr genau):
CPU: 35°
System: 29°
GPU Idle (low fan mode): 65°
Spannungswerte:
CPU: 1.28
Chipset: 1.50
3.3V: 3.26
5V: 5.16
12V: 11.96
Scheint alles OK. Ich kann echt nicht sagen was mit der Karte los war, Ich hab mehrmals neu gestartet, es geht jedesmal wieder. In muss einfach nach jedem Neustart kurz die Temperatur checken um zu sehen ob alles OK ist. Ich weiss net ob ich sie auswechseln sollte, ich weiss nicht was los ist. Ich hab ja auch Supreme Commander stundenlang gegamt damit, dabei hatte es Vollast und es war nix passiert. Jetzt werde ich 1h stresstest machen.
Geändert von Justy (15.06.2008 um 11:41 Uhr)