-
Ritter
Meine Asus 8600GT passiv lebt jedenfalls noch, ist jetzt 1 Jahr drin. Kann jemand Daten geben über die Kühleigenschaften der beiden: 9600GT Gigabyte und 8600GT Asus (beide passiv). Wenn die Gigabyte tiefer liegt, wissen wirs. Ich denke ein besserer Kühler kann ne Karte net permannent passiv kühlen aber sie könnte wenigstens verhindern dass die in kurzer Zeit drauf geht, sie würde es vermutlich überleben bis ichs bemerkt habe, und dann kann ich Massnahmen ergreifen. Was ich noch sagen kann, der passive Kühlkörper der 8600GT scheint ziemlich mies zu sein, grobe Rippen, bringen wenig. Luftzug ist genausowichtig wie Luftvolumen, Luftzug wird besser wenn etwas kleiner ist. Aber bitte, nochmals, ich weiss net ob die Garantie reibungslos abgwickelt werden kann, das kommt erst noch.
Sorry weiss net was du meinst. Es hatte verbrannt gerochen und ich hatte 120° nachdem ich PC neu startete und kurz ins Forum loggte, reichte gerade mal aus um ein paar Sätze hinzuknallen, danach war sie auf 120° im Idle und immer noch steigend... aus Angst sofort runtergefahren.
Geändert von Justy (18.06.2008 um 19:37 Uhr)