-
Ritter
Es hatte was in der registry geändert. Vielleicht ists lächerlich, aber es kann schwer ein dummer Zufall sein. Es könnte irgendeine Verbindung haben aber Systeme sind derart unterschiedlich dass es auch nur wenige treffen kann. Es kann ja sein dass das Netzteil zu schwach wäre, aber es würde dann unter Vollast während dem gamen passieren und sicher nicht wenn ich am surfen bin, da ist jedes Netzteil unterfordert. Also die Karte wurde unter Vollast bei den meisten Games gerade mal 75-85° warm, Idle ~65° (das ist völlig normal bei dieser Karte), ich weiss echt nicht was du da hast, ich hatte nie ein Temperaturproblem bei der Karte noch bei der CPU oder sonstwo gehabt. Aber wenn Lüfter ausfallen... dann kriegt jeder ein Temperaturproblem bei dieser Karte wenn es sich um den Standartlüfter handelt.. dann kannst sie in ein Super-Tower schieben, und sie geht trotzdem hoch.
Ich schliesse aber eigentlich aus dass da irgendwas mit Stromversorgung war, wie gesagt 1. Hatte KEINE Vollast und daher genug Reserven und 2. Mein CPU Lüfter hatt ein ganz anderer Power, und ich hatte denn zum Austesten mal voll laufen lassen, das hatte gedröhnt wie ein Triebwerk, weil es so verdammt schnell gelaufen war, aber so schnell würde es keiner betreiben, die Leistung war nahe einem Staubsauger vergleichbar so fest hatte es geblasen. War mir dabei Netzteil hochgegangen? Nein. Aber ich kanns gerne testen mit voll aufgdrehtem CPU Lüfter im Extreme Mode, diesen Stresstest werde ich jetzt mal tun.
Werte für Netzteil sind:
12V sb A+B = je 17A, 12V normal 10.5A, 5V +3.3V = je 3.5A (total combined 3.3V+ 5V = 18 Watt)
Ich weiss net welche Volt die Karte saugt, aber das System ist total roh, es ist nur wenige Teile drin und nur eine HDD/ein normales Laufwerk ohne RW, das ist alles. Das mach ich ja mit Absicht damits weniger unnötige Last hatt.
Systemwerte eines solchen Systems kanns du auch hier nachgucken, es ist nicht so krass wie du vermutest. Hier sind einige Temperaturmessungen mit nem ähnlichen System, unter Last (fast selbes Gehäuse/Technik).
http://www.tomshardware.com/de/fotos...2----jpg-.html
Jetzt werde ich neu starten mit Extreme Mode Lüfter und volle Pulle werde ich den Ntune Stresstest machen und danach nochmal n 3D06.
Geändert von Justy (15.06.2008 um 11:22 Uhr)