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Thema: Zeldateleport

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Um das ganze wirklich so ablaufen zu lassen wie bei Zelda... sehe ich leider nur einen Weg der sehr unpraktisch ist: eine gewaltige Karte bauen für die Orte, kamera fixieren und immer erst wenn der Spieler an den Rand des Bildschirms kommt, die Kamera 20 bzw 15 Felder in die entsprechende Richtung bewegen.

  2. #2
    Huhu, danke für eure Antworten. Schade, das es sich leider doch nicht lösen lässt. An die Möglichkeit wie z.b. Pokemon hab ich auch schon gedacht, aber der Style den ich da verwende passt leider nicht. Ausserdem ist RTP super unflexiebel was das anbelangt. Eine riesige Map geht auch nicht. Zuviele Events. Momentan sieht es dann so aus, das ich up/down etc eingestellt lasse. Wirkt zwar etwas verwirrend. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Er meinte den schwarzen Bildschirm. Mit meiner Methode siehts dann echt wie
    bei Zelda aus. Und das Mitverschieben der Bilder könnte man doch verhindern,
    indem man sie vorm Teleport löscht und danach wieder anzeigt. Somit wäre
    ein eventuelles HUD nur kurz ausgeblendet.
    Stimmt^^ *falsch gelesen hab*

    @Ma-Simon
    Eig müsste es gehen, wenn du schon einen Teil der nächsten Map auf die aktuelle nimmst. So wie bei dem Freeland-Script welches hier im Atelier zu finden ist.

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