Gruß @ all!
Allen FF-Zockern werden ja schon mal die meist skurilen, aber dennoch deutsamen Namen der FF-Charaktere aufgefallen sein, oder?
Z.B. Squall Leonhart oder Cloud Strife. Ich glaube aber nich, dass die Namen den Squareleuten einfach so in den Sinn gekommen sind, ohne nachzudenken. Ich für meinen Teil könnte in viele Namen einiges reiniterpretieren. So, damit ihr wisst, auf was ich hinaus will, maln Beispiel:
Squall Leonhart (FF VIII): Squall (engl. Schrei); Leonhart (einige Buchstaben abgeändert: Lionheart- engl. Löwenherz)
Also könnte Squall Leonhart übersetzt heißen: schreiendes (brüllendes) Löwenherz, was ja in krassem Widerstand zu Squalls Charaktereigentschaften steht, da er immer ruhig und nachdenklich is, doch in seinem Inneren brodelt schon lange der Wunsch, wieder offen gegenüber anderen zu sein, was aber davon abgeblockt wird, dass er Angst hat, wieder von Leuten, die ihm was bedeuten, verlassen zu werden. Und das Löwenherz zeigt seinen unglaublichen Mut und seinen Willen.
Cloud Strife (FF VII): (Wolkenstreifen, Wolkenzug) Dieser Name zeigt wahrscheinlich die ewigewährende Suche nach sich selbst in einer riesigen, verworrenen Welt, so wie eine Wolke eben umherzieht.
Tifa Lockhart (FF VII): (lock heart; engl. Verschlossenes Herz), könnte wahrscheinlich mit Tifa's inneren Gefühlen zu Cloud zu tun haben. Ihre Gefühle für ihn dringen nicht nach aussen, so wird sie von ihren Gefühlen immer mehr zerfressen.
Shadow (FF VI): (engl. Schatten) Die Schatten seiner Vergangenheit lasten schwer auf ihn, bis sein Freitod schliesslich die Erlösung bringt.
So, mehr fallen mir im Moment nich ein, deshalb die Frage an euch:
In welche Namen könnt ihr was reininterpretieren, und wenn ihr das könnt, was?
@ alle Mods: Ich hab unter Suche geguckt und da gabs null Treffer. Also macht mir keine Vorwürfe, wenn's den Thread schon gab! *fleh*