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Thema: SuperKirbyoBros. (v1.0 DL)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wobei: Was bringen die Münzen eigentlich?

    So, jetzt kommt die Kritik

    - das Sprugsystem hat setzt öfters mal aus (wobei du das nichts für kannst, ist ja von Mr. Prinz)

    - man kann noch immer schräg durch die Münzen springen

    - die Gegner... Ich konnte bei einigen im ersten Level durchlaufen, bei anderen draufspringen und bei wieder anderen bin ich immer wieder zum Anfang teleportiert worden

    - Die Röhren - ist ne Kleinigkeit, aber ich fand es immer toll, wenn in Mario die Kamera mitfährt, ein einfacher Teleport zerstört ein bisschen die Athmosphäre ^^

    - nachdem man durch eine Tür gegangen ist, kann man nicht mehr laufen, bis man einen Sprung ausgeführt hat

    - es gibt keine Lebens- und keine Energieanzeige, fände ich doch nützlich

    - bei dem Block mit den vielen Münzen im ersten Level wechselt Kirby die Grafik nicht mehr

    - es fehlt eine "Fall-Animation"
    Was bringen Münzen?
    Natürlich Punkte! Die kannst du ja Links oben sehn.

    Man kann noch immer schräg...
    Ließ sich nicht ändern.

    - die Gegner... Ich konnte bei einigen im ersten Level durchlaufen, bei anderen draufspringen...
    Jah das hat mich teilweise auch genervt. Am besten nur ganz kurze Sprünge machen bzw. dann auf die Gegner springen wenn sie mal sehr kurz stehen bleiben. Die beste alternative ist natürlich mit der TASTE C den Schutzschild zu aktivieren. Der zerstört ja Monster auch wie könnte man sonst die Fische in einigen Levels töten?

    Hm, als ich mit dem Projekt angefangen hatte gab es auch keine Animation wo Kirbyo in die Röhre schlüpft. Tja ich hatte das zu spät gemerkt und da wäre es jetzt Sinnlos soetwas bei jeder Röhre zu ersetzen.

    Mit den Türen ist mir keine bessere Technik eingefallen.

    Wofür eine Energieanzeige? Man kommt immer zum Anfang zurück wenn man verliert es sei denn man ist unter einer Speicherfahne durchgegangen.

    Au weia. Hat das was mit dieser Röhre oder so zu tun? Wenn ja: Das ließ sich nicht ändern.

    [FONT=Arial]Herzlichen Glückwunsch wer sich diesen Horror durchgelesen hat[/FONT]

  2. #2
    Also ich find's grottig. Das Sprungsystem nervt und lässt überhaupt nicht das Kirby-, geschweige denn Super-Mario-Feeling aufkommen. Die Gegner sind sinnlos verteilt und nerven einfach, die Levels finde ich auch nicht sonderlich schön gestaltet. Schon am Anfang war der Text genau da, wo Kirbyo und Kerbigi waren, ich habe also die Entführung nicht wirklich gesehen. Landet auf jeden Fall wieder im Mülleimer. *lieber weiter Super Mario Land 2 spiel*

  3. #3
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Also ich find's grottig. Das Sprungsystem nervt und lässt überhaupt nicht das Kirby-, geschweige denn Super-Mario-Feeling aufkommen. Die Gegner sind sinnlos verteilt und nerven einfach, die Levels finde ich auch nicht sonderlich schön gestaltet. Schon am Anfang war der Text genau da, wo Kirbyo und Kerbigi waren, ich habe also die Entführung nicht wirklich gesehen. Landet auf jeden Fall wieder im Mülleimer. *lieber weiter Super Mario Land 2 spiel*
    Puh, sowas ließt sich blöd. Ich hasse es wenn sich keiner versucht an dieses JumpNrun-system zu gewöhnen. Warum spielt man nicht einfach mal das Spiel durch? Dauerte doch bei mir (zumindest) eh nur 30-40 Min. Ihr müsst auch mal den Schwierigkeitsgrad bemerken der von Level zu Level steigt bzw. manchmal auch sinkt. Die letzten Level können zumbeispiel ganz schön schwierig sein. Ihr wisst doch noch garnicht wies weitergeht. In den Spiel gibt es nunmal verschiedene Level und man kann doch nicht ein Spiel sofort an dem 1. Level bewerten. Man weiss doch noch garnicht was noch so kommt das Spiel könnte sich doch im laufe des Spielens verbessern, oder ist das nicht so?

  4. #4
    Das Problem ist eben, dass es ziemlich frustet, wenn man immer und immer wieder zurückgesetzt wird, weil das Sprungssystem nicht geklappt hat. Das regt irgendwann auf und man spielt nicht mehr weiter. Dadurch sieht man die letzten Levels nicht.

    Ich zum Beispiel habe aufgehört, als ich in diesem Schiebelevel jedesmal fast ne Minute warten musste, bis der Bildschirm sich wieder angefangen hat zu bewegen.

    btw, wenn die Mariogegner nicht funktionieren, warum baust du keine Kirbygegner ein? Mit einsaugen ect.

  5. #5
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn sich keiner versucht an dieses JumpNrun-system zu gewöhnen.
    Und ich hasse es, wenn man von mir verlangt, mich durch ein Spiel durchzuquälen, was mir schon von Anfang an keinen Spaß macht.

    Zitat Zitat von Goldenpati
    Warum spielt man nicht einfach mal das Spiel durch? Dauerte doch bei mir (zumindest) eh nur 30-40 Min. Ihr müsst auch mal den Schwierigkeitsgrad bemerken der von Level zu Level steigt bzw. manchmal auch sinkt.
    Ich will es gar nicht durchspielen. Wenn der erste Eindruck des Spiels scheiße ist, liegt das nicht daran, dass ich es nicht weiterspiele. Es wäre doch besser, wenn das Spiel mich von Anfang an ansprechen würde, findest du nicht?

    Zitat Zitat von Goldenpati
    Ihr wisst doch noch garnicht wies weitergeht. In den Spiel gibt es nunmal verschiedene Level und man kann doch nicht ein Spiel sofort an dem 1. Level bewerten. Man weiss doch noch garnicht was noch so kommt das Spiel könnte sich doch im laufe des Spielens verbessern, oder ist das nicht so?
    Nein, ist es nicht, Das Ziel eines Spiels ist es doch nicht, am Anfang scheiße zu sein und zum Schluss seine Einzigartigkeit zu beweisen. Wenn mich ein Spiel von Anfang an anspricht, spiele ich es weiter. Das haben viele Spiele geschafft, deins nicht. Ein Spiel kann am Ende noch so toll sein, wenn's am Anfang mistig ist und keinen Spaß macht, geschweige denn seinem Original ähnelt, ist es einfach nicht spielenswert.

  6. #6
    Spielebewertung:

    -Story-
    Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, ausser, das sie relativ simpel ist. Das Intro ist relativ kurz, nix neuartiges halt. Der Bruder vom Held wird entführt und man muss ihn retten. Motiv der Entführung? Biographie oder Vorgeschichte des Entführers? Sonstiges? All das sind leider Fragen über Fragen, ich habe keine Ahnung ob diese im Weiteren Verlauf geklärt werden, aber ich gehe einfach mal davon aus, das dem nicht so ist. Deshalb bewerte ich den "Story-Part" auch einfach nicht.

    -Grafik-
    Grafisch sieht das ganze doch relativ nett aus. Also bei mir zumindest kommt Super-Mario Feeling auf. Das ganze in eine Kirby-Version umzusetzen finde ich auch schön, kein nerviger Klempner mehr Das Leveldesign ist also ziemlich gut gemacht, finde ich, auch Abwechslung kommt rein (merkt man ja schon direkt am Anfang ... ) Das HUD ist ziemlich simpel gehalten, einfach nur eine Punkteanzeige ...

    Leider kommt hier in den Bereich auch etwas negatives rein und zwar etwas, was ganz und garnicht gut ist, ein schwerwiegender Fehler . Ich weiss nicht woran es lag und ob es immer geht, aber im Level in der Burg fand ich heraus, das ich mithilfe der Pfeiltasten durch die Wände laufen konnte. Damit erleichterte ich mir jede Menge Sachen, ich umging z.B. die ganzen Gegner und brauchte auch nicht zu springen - Bitte fixxen!

    -Technick-
    Technisch sieht das ganze für mich leider nur wie ein Grundgerüst aus.
    Gut, das Jump'N'Run System ist von Mr.Prinz, aber du konntest es doch sicherlich ein wenig editieren und fixxen. Es kam häufig bei mir vor, dass Gegner komischerweise nicht vernichtet worden, Münzen nicht aufgesammelt wurden, oder der Held plötzlich aufhörte zu springen und anfing zu landen.
    Auch z.B. das Level, in dem sich der Bildschirm bewegt, ist sehr nervig, vor allem, wenn man stirbt, da sich der Bildschirm dann nicht mehr mitbewegt.
    Technisch ist das Spiel also leider eher frustrierend als überzeugend

    Gesamtnote: Befriedigend (-)
    ... optisch ist das Spiel wirklich gelungen, aber technisch ist es leider sehr frustrierend ...

    Meine Empfehlungen an dich:
    Jump'N'Run System bearbeiten -> Fehler ausmerzen
    Vielleicht 2 Schwierigkeitsgrade, einen mit ner Lebensanzeige?
    Neue Version hochladen und wieder präsentieren!

    Bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt, ich weiss nicht ob ich es noch zuende spielen werde, da mich das Springen leider wirklich sehr frustriert, tut mir Leid

    Geändert von Kaize (14.06.2008 um 21:57 Uhr)

  7. #7

    Also wem das mit Kirby zu spielen nicht gefallen hat kanns ja auch mal mit Mario spielen. Sogar ich denke jetzt dass das mehr Sinn macht:

    Mario Version

  8. #8
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen

    Also wem das mit Kirby zu spielen nicht gefallen hat kanns ja auch mal mit Mario spielen. Sogar ich denke jetzt dass das mehr Sinn macht:

    Mario Version
    Es macht doch keinen Unterschied, ob ich ein schlechtes Spiel mit Mario oder mit Kirby spiele. Das ändert nichts an der Qualität des Spiels.

  9. #9
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Es macht doch keinen Unterschied, ob ich ein schlechtes Spiel mit Mario oder mit Kirby spiele. Das ändert nichts an der Qualität des Spiels.
    Naja wenn man schon nicht einsaugen oder sonstwas wie Kirby kann, warum dann noch mit Kirby spielen?

    @Orange4
    Ähm, wenn die Levels nicht schwierig wären, hätte man ja garkeinen Sinn mehr es zu spielen. Dass das scrollen bei der Map aber blöd geworden ist weiss sogar ich. Wenn dich das nervt kannst du ja auch einfach schnell mit F12 aus dem Spiel gehen und sofort neu laden dann gehts vielleicht schneller als dass du immer 1-2 Minuten warten musst bis es weiter geht. Hab ich zumindest oft so gemacht.

    Geändert von Stray (14.06.2008 um 21:53 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Naja wenn man schon nicht einsaugen oder sonstwas wie Kirby kann, warum dann noch mit Kirby spielen?
    Na und, ist doch egal. Kirby hat ne Mariokappe auf und gut is.
    Es muss nicht unbedingt immer Mario sein, ich fand die Idee mit Kirby wirklich sehr gut!

  11. #11
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Naja wenn man schon nicht einsaugen oder sonstwas wie Kirby kann, warum dann noch mit Kirby spielen?
    Du widersprichst dir selber. Wieso hast du das Spiel dann überhaupt mit Kirby gemacht?

  12. #12
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selber. Wieso hast du das Spiel dann überhaupt mit Kirby gemacht?
    Weil ich davor nicht gewusst habe das alle baupten dass das mit Kirby so schlecht bewertet wird. Naja wem Mario gefällt der nimmt die Mario version und die die Kirby gut finden nehmen halt die Kirby Version.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ähm, wenn die Levels nicht schwierig wären, hätte man ja garkeinen Sinn mehr es zu spielen.
    Hm, ich bin gerade meine Posts durchgegangen, aber ich habe nie erwähnt, dass die Levels zu schwierig wären. Nur das Sprungsystem frustet eben ^^

    Ansonsten kann ich dir nur Kaize's Post empfehlen, da steht wirklich alles drin
    Viel Erfolg,

    LG
    Orange4

  14. #14
    Ohje... was soll ich dazu schreiben - ist eh alles gesagt worden...

    Wenn du ein Kirbyo 2 machst, dann bediene dich bitte bei meinem Kirbyspiel - das Spiel hat zwar auch noch einen Bug (den ich gerade versuche auszumerzen) dafür funzt das Sprungsystem und alles andere besser... Ich dürfte auch noch ein echtes Mario-Script von mir auf dem Rechner haben, dass kannst du auch haben - da kann man wenigstens Münzen einsammeln xD Für den Anfang ist sicher Simons JnR-Script auch zu empfehlen - dort sollte man halt dann noch Münzen einbauen - und Gegner.

    Ansonsten kann ich nur sagen:
    Was du als nicht veränderbar aufzählst (Münzen) lässt sich mit ein wenig Technikverständnis durchaus bewerkstelligen. Ein JnR mag zwar einfach zu designen sein - aber für die Technik sollte man einiges auf dem Kasten haben. Dein Leveldesign scheint allerdings soweit ich gesehen habe wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn du die Technik richtig hinbekommst, dann könntest du bestimmt ein guter JumpnRun-Makerer werden.

  15. #15
    Ne, hat leider hat nichts mit Kirby zu tun. Ist vielleicht ne witzige Idee, Mario mit Kirby zu vermixen, aber einfach nur Kirby anstatt Mario ist einfach zu wenig (es fehlt einsaugen; Spezialangriffe...). Das Sprungsystem ist nervig, ich bin nach mehrmals runterfallen (auch beim Berühren eines Gegners) nicht tot, sondern muss einfach nur wieder von Anfang an spielen. Sowas wie Energie und Leben scheint irgendwie zu fehlen.

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