-
Ritter
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer 2,5 Wohnung auf 69,5 qm. Unsere Wohnung ist sehr hell, da sie zur Straßenseite hin sehr große Glasfenster hat und auch zum Garten hin wird unsere Wohnung durch ein paar kleine Fenster erhellt.
Wenn man unsere Wohnung betrifft, steht man als erstes
im Flur. Zur linken ist eine Tür - die führt zu unserem Schlafzimmer. Dort haben wir (wir hätte das gedacht?) ein Bett stehen und einen ziemlich großen Kleiderschrank (muss ja auch für 2 Personen reichen!). Neben dem Bett steht noch ein Nachtschrank. Denmächst bekommen wir noch eine Art Schrank-Kommande (ist bereits bestellt, muss nur noch geliefert werden), auf die wir einen Fernseher für Schlafzimmer stellen wollen (Glotze muss aber noch gekauft werden ...).
Gegenüber von unserem Schlafzimmer ist eine weitere Tür, diese führt in unsere Abstellkammer. Dort lagern wir immer unsere Getränkekisten, Bügelbrett, Bügeleisen, Staubsauger und sonstigen Kram, der nirgendwo anders Platz findet (z.B. Verpackung von Steel Battalion). In dem Raum ist auch unser Sicherungskasten.
Geht man den Flur weiter gehen nach links und rechts wieder zwei Türen ab. Die eine geht zu unserem Bad. Wie das aussieht werde ich jetzt nicht weiter beschreiben, es ist halt ein normales Bad. Wenigstens hat es aber ne Badewanne, das hatte unser Badezimmer in unserer ersten Wohnung noch nicht.
Wenn man nach links geht, kommt man in unser Wohn- und Arbeitszimmer. Unsere Wohnung ist recht interessant gebaut. An und für sich ist das ganze zwar ein sehr großes Zimmer, allerdings wird das ganze räumlich durch zwei Stufen voneinander getrennt. Wenn man die besagte linke Tür nimmt, kommt man in den Arbeitszimmer-Teil des Zimmers. Hier steht ein Regal, in dem sich ein paar Bücher, meine paar PC Spiele, einige DVDs und diverser anderer Krims Krams. Neben dem Regal steht unser PC Tisch. Ein weiterer Schrank ziert die Wand, dort lagern wir Konsolenverpackungen und unsere (Berufs)Schulkrams.
Unser Wohnzimmer ist der vollgestopfeste Raum in unserer Wohnung. Hier steht ein großer Wohnzimmerschrank, in dem sich mehr oder weniger unsere
gesamte Konsolensammlung befindet, sowie eine Glas-Virtine, in die der Rest gestopft wurde, der nicht mehr in den Wohnzimmer Schrank paßt. Im Wohnzimmer ist zusätzlich ein Holzschräncken mit Rädern, in dem sich unsere älteren
Konsolen und dahinter ein gigantischer Kabelberg stabeln. Wir haben dann noch einen Glaschrank, in dem die aktuellen Konsolen (PS2, XBox, GCN, DC) sowie unser DVD Player befinden. Unsere Glotze steht im Wohnzimmerschrank. Wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Glass-Tisch, sowie 2 Sofas, die natürlich so ausgerichtet sind, dass man von dort aus bequem zocken bzw. fernsehen kann. Über einem der beiden Sofas befindet sich ein Wandregal, in dem mehr oder weniger unsere akutellen Spiele (XBOX, PS2, GCN, GBA) sowie unsere DVDs stehen. Im Wohnzimmerschrank sind dann die ganzen restlichen Spiele, sowie ein Teil meiner Videospiele-Soundtracks. Um unsere beiden Sofas herum, haben wir unsere Dolby Digital Anlage aufgebaut, damit wir es beim zocken meist auch richtig rumsen lassen können.
Direkt von unserem Wohnzimmer geht unsere Küche ab, die eigentlich relativ groß ist. Es gibt z.Z. noch keine räumliche Trennung zwischen Küche und Wohnzimmer, aber wir haben uns einen Tresen sowie vier Barhocker bestellt, dieser wird dann diesem Zweck dienen.
Bilder von Abstellzimmer und Bad erspare ich euch, die sehen nämlich aus wie Sau
. Nah, just kidding, die Räume sind nicht mehr oder weniger aufgeräumt als die anderen. Ich würde sagen, dass unsere Wohnung zwar nicht tip-top aufgeräumt ist, aber dafür, dass wir uns selbstständig um unseren Müll kümmern müssen, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
Gruß,
Chocobo
Geändert von Chocobo (13.07.2003 um 02:41 Uhr)
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!