Zitat Zitat
Unter dem Usernamen "AMF814" hat ein Mann beim Online-Auktionshaus "eBay" in der vergangenen Woche versucht, die DNA von Arnold Schwarzenegger zu versteigern. Als das Höchstgebot bei 7600 US-Dollar lag, nahm eBay die Auktion jedoch vom Netz. Aktuell ist das Angebot nun allerdings wieder online, auch wenn es nur noch um ein "Stückchen" des Terminators höchst persönlich geht.

Wie die österreichische Zeitung "Kurier" schreibt, hatte der Verkäufer sein ungewöhnliches Angebot zunächst folgendermaßen angepriesen: "Besitze ein Stück der DNA von dem Mann persönlich. [...] Für Leute, die Souvenirs von internationalen Stars sammeln, ist das ein Muss".

Höchst kurios, auf welche Art und Weise der Verkäufer in den Besitz der Erbinformationen des kalifornischen Gouverneurs gelangte: Er hatte nach eigenen Angaben beobachtet, wie der Actionstar bei einem öffentlichen Auftritt am 7. Mai vor seiner Rede einen Bonbon aus dem Mund nahm und diesen einfach auf den Boden in der Nähe des Podiums warf.

Der findige Verkäufer hob später den halb gelutschten und angekauten Hustenbonbon auf und transportierte ihn sicher in einer Plastiktüte nach Hause. Hier bot er dann die vermeintlich kostbare Süßigkeit inklusive Arnies "original Speichelresten" über eBay zum Kauf an.
o_O

Es gibt aber anscheinend auch sinnvolle, etwas unkonventionelle Auktionen auf eBay. 2005 haben 16 bekannte Roman-Autoren die Namen ihrer zukünftigen Romancharaktere bei eBay für einen guten Zweck versteigert. Man konnte zum Beispiel die Hauptfigur aus Stephen Kings neuestem Buch kaufen und sie nach sich selbst benennen lassen .
Das hätte ich sogar ernsthaft in Betracht gezogen - wenn ich das nötige Geld gehabt hätte