mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pinky Sue Gast
    Ich gehör ebenfalls zu den Menschen die ohne Musik nich leben können...auch wenn das etwas übertrieben klingt! Zu viel Ruhe vertrag ich eben ne!

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Ich kann mich gut an die Tage erinnern als ich in meinem zimmer zu DJ Bobo und Backstreet Boys rumgehampelt bin, wie ich anfing Eminem zu hören bis zu dem Tag als ich den unaufhaltsamen sound des Rocks für mich gefunden habe.
    Genau die gleiche musikalische Entwicklung hab ich auch hinter mir!
    Dank großem Bruder hör ich jetzt aber Metal (ok, nich nur)!

Noch schnell ne kleine Auswahl meiner Lieblingslieder:

KoRn:
    Here To Stay ( Live @ Rock am Ring)
    Evolution
    Von KoRn find ich eigendlich alles gut...

Apocalyptica:
    I'm not Jesus
    Somewhere around nothing
    ...Apocalyptica hat noch viel mehr geile Lieder...

Foo Fighters:
    The Pretender
    Best of you
    Meine zwei Lieblingslieder von den Foo Fighters...

Nneka - Heartbeat
    ...find ich einfach gut...

Und noch viel mehr...
    Geändert von Pinky Sue (10.08.2008 um 19:20 Uhr)

Musik ist das absolut geilste im Leben. Es gibt so viele Lieder, die mich in den verschiedensten Situationen beeinflusst haben oder mit denen ich bestimme Erinnerungen und Ereignisse verbinde. Wenn ich das hier alles schreiben würde, wär ich in 3 Wochen noch nicht fertig. Also schreib ich nur mal ein paar Songbeispiele für bestimmte Stimmungen:

Nine Inch Nails - We're in this together

Ich hätte wohl auch noch zig andere Titel von NIN aufzählen können, aber mit diesem bin ich erst so richtig dazu gekommen sie zu hören. Mit diesem Lied verbinde ich immer etwas düsteres und wenn ich ein bisschen auf der Schiene "fuck the world" fahre, dann starte ich immer was von NIN im Music Player.

Filter - Welcome to the Fold

Eins meiner Lieblingslieder. Jedes Mal wenn sich ein Ohrwurm ausm Radio gezwungener Maßen in meinem Ohr festgebissen hat, hilft der Song um ihn rauszulöschen!

Iron Maiden - Wildest Dreams

Einfach ein gute Laune Lied einer meine lieblings Bands ^^

Oasis - Stand by me

Ein Lied, wo ich immer zwiegespalten bin, ob ich davon gute Laune kriegen soll oder eher schlechte. Aber auf jeden Fall sehr schön. Wie die meisten Oasis Lieder...

Mando Diao - Down in the Past

Wenn ich Mando Diao höre, habe ich sofort lust in einer Menschenmenge auszurasten ^^ Einfach eine tolle Festivalband!

Beatsteaks - Hand in Hand

Gute Laune bringer!

Nightwish - Meadows of Heaven

Tolles Lied zum träumen!

Muse - Citizen Erased

Mit diesem Lied verbinde ich das Ende einer Beziehung zu einer Person, die mir mal sehr viel bedeutet hat

Das sollte erst mal reichen als Anspieltipps...

Jau, Musik spielt auch in meinem Leben ganz ganz oben mit bei Dingen die mir an wichtigsten sind. Meistens höre ich allerdings nur zu Hause Musik. Unterwegs eher selten. Erstens weil ich meistens Motorradfahre und eher selten Bus. (Im Bus ist mein Mp3-Player aber natürlich dabei, ausser ich fahr mit Gesellschaft.) In der Schule benutz ich ihn auch eher selten, weil ich dann doch Kommunikation mit meinen Freunden bevorzuge in den Pausen. Ich kanns eh absolut nicht ausstehen, wenn jemand mit Freunden unterwegs ist und nebenbei mit einem Stöpsel Musik hört. Absolut grausam. Halbherzig Musik hören und halbherzig mit seinen Freunden unterwegs sein. Da kann man sich auch lieber auf eine Sache konzentrieren.

Zu Hause höre ich dann aber eigentlich durchgehend Musik. Und es ist auch noch eins meiner größten Hobbies neue Musik kennenzulernen. Ich verbring schonmal den halben Tag in irgendwelchen Foren oder bei zB Last.fm und höre mir Empfehlungen an oder Sachen die Leute da hören, von den ich weiß, dass sie ungefähr meinen Geschmack teilen.

Beim Musik hören höre ich dann auch so gut wie IMMER das komplette Album an, weil ich Alben als "Gesamtkunstwerk" ansehe und sie dann auch komplett anhören will, auch wenn mir dann mal ein Lied nicht ganz so toll gefällt. Irgendwelche Playlists oder auf Shuffle hören ist ganz und garnichts für mich. Find ich grausam. Immer nur die Lieder hören, die ich von Anfang an gut finde, find ich auch blöd. Hätte ich das getan, würde ich einige meiner absoluten Liebllingsalben und Lieblingssongs jetzt nicht so toll finden, weils doch immer wieder so einige "Grower" gibt, die ich Anfangs eher langweilig und später dann absolut genial finde. So gut wie jedes meiner Lieblingsalben fand ich Anfangs langweilig oder durchschnittlich. Von El Cielo von dredg über die meisten Sachen von Radiohead bis hin zu Sigur Rós. Fand ich alles Anfangs durchschnittlich oder habe nicht verstanden, was daran so grandios sein soll. Jetzt kann ich nicht mehr ohne sie.

Joa, genug geschwafelt. Mal ein paar meiner Lieblingsalben noch eben aufzählen, Lieblingslieder aufzählen mag ich nicht.

Radiohead, alle von Ok Computer bis zu In Rainbows. Da kann ich mich nicht festlegen, welches ich am besten finde.
    Sigur Rós, eigentlich auch alle. Vorallem aber wohl ( ).
    dredg - El Cielo
    The Flaming Lips - Yoshimi Battles the Pink Robots
    Neutral Milk Hotel - In the Aeroplane over the sea
    Pearl Jam - Vitalogy
    Aereogramme - Sleep and Release
    Beirut - Gulag Orkestar
    Interpol - Turn on the bright lights
    ISIS - Oceanic
    Kyuss - Welcome to Sky Valley
    Nada Surf - Let go
    Portishead - Dummy
    Sonic Youth - So einige, kann ich mich nicht festlegen
    The Blood Brothers - Burn, Piano Island, Burn
    The Mars Volta - Frances The Mute
    Tool - Aenima

Ja, sind ein paar mehr geworden.

Und noch ein paar Bands und Künstler die ich zwar Liebe, aber keins meiner absoluten Lieblingsalben erschaffen haben.

Elliott Smith
    Sufjan Stevens
    Okkervil River
    Biffy Clyro
    Arcade Fire
    At The Drive-In
    Clann Zú
    Dinausaur Jr.
    Pavement
    Pixies
    Hüsker Dü
    Joanna Newsom
    Mogwai
    Red Sparowes
    Mono
    Murder by Death
    Nick Drake
    Oceansize
    Pj Harvey
    Regina Spektor
    Stars
    The National
    Tom Waits
    The Smiths

Sind noch einige mehr die ich höre, dass sind aber so die Favoriten.

(Für irgendwelche wirren Sätze, die grammatikalisch keinen Sinn machen, übernehm ich keine Haftung. Ich bin grad erst aufgestanden und hatte noch keinen Kaffee.)
    Geändert von Seiken (21.07.2008 um 14:18 Uhr)