Wie viele in diesem Thread bin auch ich einer, der ohne Musik kaum leben kann. Ohne Musik fehlt einfach etwas. In den letzten Jahren bin ich viel Zug gefahren und da versteht es sich fast von selbst, dass ich dabei viel am Musik hören bin. Aber ich gehöre eigentlich nicht zu der Art Leute, die bei einem bestimmten Gemütszustand einen bestimmten Song oder Musikrichtung hören müssen.

Mein Musikgeschmack hat Musik hat sich in den letzten Jahren recht stark verändert. Mit 13 habe ich angefangen ein bisschen mehr Hip Hop und Rap zu hören, weil einer meiner besten Freunde gerade auf dem Trip war und ich einfach mitgezogen bin. Später habe ich mich immer mehr von "seinem" Musikstil distanziert und später habe ich angefangen fast nur noch Rock zu hören. In der jüngsten Vergangeheit hat mich auch Last.fm recht stark beinflusst. Ich habe neue Künstler kennengelernt, und dadurch auch vermehrt abstecher in andere Musikrichtungen unternommen.

Ich habe eigentlich kaum grössere emotionale Verbindungen zu lieder, wieso weis ich eigentlich auch nicht so genau. Vielleicht liegts drann, das ich wie oben schon gesagt in bestimmten Gefühlslagen nicht auf spezielle Songs zurückgreiffe.

Meine Lieblingssongs ändern sich auch in relativ kurzen Zeitabständen vollständig, ich leg mich halt nicht allzugerne auf etwas fest.

Wenn ich meinen Post so durchlese, liest es sich fast so als wäre ich gar kein so grosser Musikfan... Aber ich bins