-
Young Imperial Combo
Ich selbst hab erst vor ein paar Jahren entdeckt, was für einen hohen Stellenwert Musik für mich hat, damals hab ich nur die Mainstream-Sachen gehört, und auch eher nur, um zu irgendeinem Mist tanzen zu können oder so^^
Inzwischen könnte es ein Leben ohne Musik überhaupt nicht mehr für mich geben. Und irgendwie finde ich die Vorstellung, dass so viele Tausende Songs existieren, die ich noch nicht kenne, sehr aufregend, weil es manchmal wie eine Offenbarung ist, ein neues, tolles Lied das erste Mal zu hören. Außerdem hat Musik das unglaubliche Talent, mich aufzubauen, wenns mir schlecht geht, selbst wenn es sonst niemand anderer schafft.
Ich hab mich auch nicht auf eine bestimmte Richtung verlegt, zwar gibt es immer einzelne Phasen bei mir, in denen ich zum Beispiel mehr Metal als anderes höre, aber sowas ist halt sehr Stimmungsabhängig. Ich störe mich auch nicht wirklich daran, wenn mir mal was "Mainstream"-mäßiges gefällt, denn mich interessiert es nicht, ob ich nun voll "uncool- Mainstream" bin oder nicht, es geht mir nur um die Musik, die mir etwas gibt.
Bei mir ist es manchmal auch so ähnlich wie bei flow, als ich zum Beispiel damals in Finnland war, hab ich mir dort eine CD mit den Songs, die ich dort dauernd gehört habe, gebrannt. Ich hab sie einmal zu Hause gehört, und hatte das Gefühl wieder dort zu sein. Deshalb rühre ich diese CD nur selten an, weil sonst das Feeling, irgendwie wieder in Finnland zu sein, vielleicht verloren geht.
Musik schafft es mehr als alles andere, Erinnerungen in einer intensiven Art und Weise zu behalten.
Alltime-Favorites habe ich auch eine Menge, allerdings kann ich immer erst "Alltime" sagen, wenn ich ein Lied schon jahrelang kenne und ich immer noch Gänsehaut beim Hören bekomme.
Beispiele dafür sind
"Something I can never have" -Nine Inch Nails
"The Scientist" - Coldplay
"Take it easy (love nothing)" -Bright Eyes
"Cage" -Dir en grey
@Virginie: Das ist das Größte das ich gefunden hab
Geändert von Lynx (14.06.2008 um 19:17 Uhr)