Wow, ein wirklich komplexes Thema über das ich wahrscheinlich Stundenlang schreiben und reden könnte

Musik hat einen verdammt hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich bin süchtig nach Musik. Ich höre Musik, wann immer ich kann: Am Rechner, auf Arbeit, in den Schulpausen, auf Fahrtwegen und wenn ich auf der Straße laufe.

Klar verbinde (auch) ich einzelne Songs etwa mit eher negativen Erinnerungen, aber eigentlich belastet mich kein Song so, dass ich ihn nie wieder hören kann. Vereinzelt machen sie mich noch traurig ("Hurt" von Johnny Cash beispielsweise), aber stark emotional beeinflussen tun sie es nicht.
Aber andere gefühlvolle Songs verbinde ich auch mit tollen, emotionalen Sachen. "Over My Head (Cable Car)" von The Fray beispielsweise mit meinem Liebling. <3

Andere Songs dagegen heben meine Stimmung zwar nicht, höre ich aber gerne, wenn ich in guter Laune bin. Was da fast immer geht ist Dancehall bzw. afrikanische Musik wie von Amadou & Mariam oder Magic System. Auch Lateinamerikanische Musik ist besonders für den Sommer gut geeignet.

Absolute All-Time-Favoriten bei mir wären u.a.
"Under Pressure" - Queen + David Bowie
"Mr. Brightside" - The Killers
"So soll es sein" - Tomte