@nudelsalat: ich habe das gleiche PRoblem! Wenn ch ein neues Lied habe, dann muss ich das tagelang anhören bis es mir einfach total zum Hals raushängt.
Aber Musik hat im Leben einen sehr hohen Stellenwert! Beispile? zu genüge!
im Heft von WeltderWunder gibt es Beiträge über Musik die Menschen heilte! Kein Witz. Menschen die zum Teil ihr ICH durch einen Schock verloren und quasi nur lebende Körper sind blühen in der Mu´sik neu auf. Ärzte zum Beispiel liesen während der OP Harfen erklingen und siehe da: die Menschen brauchten weniger Schmerz und Beruhgungsmittel und sie genesen schneller!
Zudem fördert das spielen eines Instrumentes angeblich das Zusammenspiel von beiden Gehirnhälften und wenn man sich einmal Bilder ansieht die die Gehinraktivität anzeigen, während jm. gerade ein Instrument wird man sehen, dass das Gehirn gerade zu lodert und wirklich so gut wie alle Gehirnteile aktiv sind!
Noch ein Beispiel: Man schaut sich einen Film ohne Hintergrundmusik an, man spielt ein Spiel ohne Hintergrnd Musik. Total öde! Auch da erkennt man was Musik asumacht, ohne die richtige Musik werden Filme und Spiele total langweilig.
Zu guter letzt kann man durch Musik natürlich auch seine Meinung ausdrücken, hier ein Beispiel was unter anderem toll finde!
http://de.youtube.com/watch?v=cYN3sMkKm5M