Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Welcher Musiktyp bist du?

  1. #1

    Welcher Musiktyp bist du?

    Jau, mal ein wenig Spaß bei Stereology.

    Eine kleine Studie/Umfrage bzw. ein kleiner Test um herauszufinden, was man eh schon wissen sollte: Welcher Musiktyp bist du?

    Herauszufinden hier:

    http://www.musiktyp.de/index2.html

    Zitat Zitat
    Sie gehören am ehesten zu Typ 3: "konventionelle und peppige Musik".

    Verschiedene Studien haben herausgefunden, dass Menschen, die die gleichen Angaben wie Sie machen, gerne konventionelle und peppige Musik hören. Diese klingt dann oft eher einfach, frühlich und aufbauend. Die Musikhörer mit Ihrem Musikgeschmack sind diesen Studien nach eher extrovertiert, gewissenhaft und sozial verträglicher (d.h. sozialer und hilfsbereiter). Gleichzeitig sind sie weniger offen für neue Erfahrungen und stärker an gesellschaftliche Hierarchieren angepasst.

    Geändert von Viddy Classic (14.06.2008 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Ich bin Typ 1: Reflektiert Komplexe Musik. Ich bin also offen für neue Erfarungen und weniger für gesellshaftliche hierarchie. Yay.

  3. #3
    Typ 2: "Intensive und rebellische Musik"
    Ich bin also offen für neue Erfahrungen... joar, passt

    Nya, als Hauptschwerpunkte hab ich Rock, Dance und Soundtrack angegeben ^^ So ist das Leben...

  4. #4
    Typ 2: "Intensive und rebellische Musik"

    joa, ich denke des passt soweit

  5. #5
    Ebenso Typ 2, wenn man rebellisch auch als "man sucht neue Wege" bezeichnen kann.

  6. #6
    Bei mir war es auch Typ 2 und schließe mich flows Aussage an.

  7. #7
    Typ 1. "Reflektiert Komplexe Musik", klingt hübsch, oder?

  8. #8
    Auch Typ 2. Fand ich seltsam,zu wenige möglichkeiten und zu einseitige samples IMO.

  9. #9
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Auch Typ 2. Fand ich seltsam,zu wenige möglichkeiten und zu einseitige samples IMO.
    dito in beiden Punkten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Auch Typ 2. Fand ich seltsam,zu wenige möglichkeiten und zu einseitige samples IMO.
    ebenso. zwei death metal-brecher, ein folk-ausschnitt und drei klassik-samples sind jetzt nicht so richtig repräsentativ aber das ist ja kaum eine umfrage.

    aber typ 2 passt schon.

  11. #11
    Typ 2.

    Fand ich nicht wirklich spannend.

  12. #12
    Reflektiert Komplexe Musik
    gut so.

  13. #13
    Typ 2: "Intensive und rebellische Musik"

    passt *g

  14. #14
    Ebenfalls Typ 2: "Intensive und rebellische Musik".

  15. #15
    Typ 2: "Intensive und rebellische Musik".

    Ich glaube aber ich hab versehentlich ein falsches Alter angegeben. Ob das was verändert hätte?

  16. #16
    Reflektiert Komplexe Musik so wie es sich gehört.

  17. #17
    Ich bin Typ 3. Eh?

    Ich fand, es gab eindeutig zu wenige Samples, und zu wenige verschiedene Genres - bei mir kamen zum Beispiel fast nur Country- und Klassik-Samples vor (und eins, das verdächtig nach Telenovela-Opening klang), jedenfalls ein wenig zu zufällig ausgewählt. O__o

  18. #18
    typ 2. das ding war nicht sonderlich vielfältig, eh?

  19. #19
    Bin auch voll der Rebell. Was auch immer ich jetzt von dieser Erkenntnis habe.

  20. #20
    Ich bin der rebellische Typ 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •