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Thema: Kurzreviews

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Himmel auf Erden


    + Auswählbare Wege für Skills
    + Gute Geschichte und schön inszeniert
    + Gutes Mapping
    + Super Atmosphäre
    + Gute Dialog
    + Eigenes AKS, welches flüssig läuft


    o Einige kleinere Fehler, die das Spiele zwar nicht unspielbar machen aber unschön sind

    - Ewige hängerei bzw. laggs in einem Bosskampf, wegen dem HUD der Gegner bzw. der Bösse.
    - Auch manchmal in Gebieten...


    Ein schönes Spiel das für mindestens 5 Stunden unterhält. Sehr schöne Geschichte, welche gut inszeniert wurden ist. Die Charakter sind an und für sich ganz sympatisch. Außerdem ist das Mapping nicht von schlechten Eltern und es macht Spaß diese zu bestaunen. Die Tecknik kann sich sehen lasse, vllt sogar mehr als das. Das KS macht Fun und ist leicht zu verstehen, außerdem gut spielbar.

    Fazit:
    Cooles Spiel, welches sich den 2. Platz vom PdM rechtlich verdient hat

    Geändert von MrSerji (09.10.2012 um 01:22 Uhr)

  2. #2
    PartyGame

    + eine Sammlung vieler Minispiele, was viel Abwechslung und Spielspaß garantiert
    + Man kann selbst entscheiden welche Spielfigur man wählt
    + Mehrspieler-Modus möglich


    0 nur RTP Grafiken verwendet

    - viel viel zu schwer; versprochener Spaßfaktor geht dadurch vollständig flöten
    - Spiel hat meinen PC 3x hintereinander zum Absturz gebracht


    Macht einen guten Eindruck. Das erste Spiel im Arcade Modus ist Pacman. Nach dem 15ten Anlauf hab ich es geschafft, der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch. Bei dem Shooter-Spiel, welches nur auf Glück basiert, hab ich aufgegeben. Schade. Ich bin mir sicher, das Spiel hat noch um einiges mehr zu bieten. Leider lässt es mich keine Minispiele skippen und stattdessen andere spielen. Ich muss, zum Freischalten eines neuen Minispieles, das vorhergehende "bestanden" haben. Das ist leider nicht gerade leicht.

    The Other Side (Demo)

    + Selbsterstellte Grafiken
    + Interessante Story, mitreißend


    - viel zu kurz

    The Other Side, ein Spiel von the_question, handelt von einem Jugendlichen, dessen Leben nicht gerade cool ist. Seine Lehrerin, sowie eine halbstarke Bande, machen ihm das Leben zur Hölle und terrorisieren ihn, woraufhin er aus seinem Leben in eine virtuelle Welt - genannt "the other Side" flüchtet, in der er sein Leben gestalten kann wie er will. Als einer der "Aufpasser" jedoch versehentlich Kaffee auf die riesigen Server kippt gerät die Spielwelt, in der sich der Protagonist zu dieser Zeit befindet, erheblich außer Kontrolle und verändert sich. Ab da endet das Spiel. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Ein Spiel, das niemals fertig gestellt wurde. Mehr als Schade jedenfalls, denn es hatte Potential.

    Wild Hunter (Demo)

    + ziemlich atemberaubende Picture-Sequenzen, die wirklich ALLES extrem aufwerten.
    + eine Idee mit Potential steckt dahinter


    - schwaches Mapping
    - zu kurz


    Das Spiel handelt von Vincent, einem Jungen, der zum Kopfgeldjäger wurde. Er landete auf der Straße, als das Haus seiner Eltern abbrannte, der Frust ließ ihn eiskalt werden und im Drogensumpf versinken. Nun verdient er sein Geld als Kopfgeldjäger. Ziel der Demo ist es, diverse Aufträge zu absolvieren. Leider geht die Demo nicht sehr lange und man hat vom Ersteller bis dato nichts mehr gehört. Daher vermutlich (leider) gecancelt.

  3. #3
    Pokemon Feuergrün

    + extrem nah am Original orientiert
    +++ verdammt geiler Humor für alle die Pokémon kennen und lieben (es wird einfach ALLES auf die Schippe genommen)
    + neue modifizierte Pokémon, die zuweilen echt witzig sind
    + manchmal echt schwierige, aber dennoch genial gemachte Rätsel
    + Gameplay: Statusveränderungen können summiert werden (Par. und Slf. zB beides zeitgleich möglich)
    + Die wohl nervigsten "Fehler" aus den kommerziellen Pokémon-Editionen wurden bereinigt. (Die ewige "es existiert schon ein Spielstand. Spielstand überschreiben?"-Frage beim sichern des Spiels,sowie der "Bug", dass Golbat die VM Fliegen nicht erlernen kann, VM's nicht verlernbar sind usw.)



    - man sieht nicht, wenn Pokémon, die noch keine 4 Attacken haben, neue Attacken lernen
    - einige Bugs (Golbat wird von Erdbeben getroffen etc.)
    - gegnerische Trainer sind verglichen mit dem Original von Nintendo verdammt stark


    Ein endsgenialer Pokémon-Clon, der mir 11 Stunden puren Spielspaß beschert hat. Eine Vielzahl an Pokémon sind fangbar, zwei spielbare Charaktere (Maike und dein eigener), sowie genialer Humor und das Original Pokémon Gameplay, wie man es aus den Editionen von Nintendo gewohnt ist, begleiten durch dieses abwechslungsreiche und sehr kurzweilige Spiel. Erfreut sich auch außerhalb der rmk-Szene einer größeren Bekanntheit und das meiner Meinung nach zurecht!

    Der Welt-Cup (DEMO)

    + viele wählbare Gegner mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten
    + technisch aufwendig und "hochwertig" gescriptet
    + Tutorial-Modus verfügbar
    + mehrere Schwierigkeitsgrade
    + interessante grafische Gestaltung der Menüs


    - trotz allem recht schwierig
    - nichts für rechenschwache PC's
    - immer dieselbe RTP-Map/Kampfarena


    Der Welt-Cup ist ein neu erschienenes Beat-Em-Up mit zahlreichen und extrem vielfältigen Gegnern,welches an eine Mischung aus Dragon Ball und Street Fighter erinnert und für einen kurzweiligen Zeitvertreib sorgen kann. Definitiv mal was erfrischend anderes.

  4. #4
    SL Riot Grrrl

    + Geiler Grafikstil
    + sehr abwechslungsreiches Gameplay, sehr viele Minispiele usw.
    + Standard-Kampfsystem ist mit vielen Interaktionsmöglichkeiten modifiziert worden
    + ziemlich geile, für ein Makerspiel ungewöhnliche Musik


    0 Gameplay im Sinne der alten LucasArts-Spiele
    0 Das Spiel ist komplett auf Englisch
    0 Story erinnert ein wenig an Resident Evil. Könnte Fans der Reihe begeistern.


    - Dialog-Quests sind meist ziemlich random/schwer einschätzbar
    - Standard-Menü aufrufbar (passt da imo nicht rein)


    Leaving Heaven (VX)

    + Witzige und intelligente Dialoge
    + Interessante Charaktere mit individuellen Fähigkeiten
    + Gameplaytechnisch sehr viel Abwechslung v.a. in den Türmen


    0 Mapping eher Standard

    - Dungeon Crawler-Teile (Dämonensphären) ziehen sich in die Länge
    - Balancing: Zu große Menge an Items, die kaum zum Einsatz kommt


    Leaving Heaven handelt von 4 Engeln, die durch einen blöden Zufall auf der Erde "gefangen" sind. Da einer von ihnen gerne mal die Erde "auskundschaftet", werden die 3 Engel Shawn, Alexis und Rayen beauftragt ihren Kumpel Noel wieder zurück ins Himmelsreich zu holen. Als sie ihn gefunden haben ist die Treppe zurück nach Hause jedoch auf einmal verschwunden. Die Hauptquest des Spielers: Eine neue Treppe finden und die 4 "Gestrandeten" zurück ins Himmelsreich zu bringen... diese Mission ist letztenendes doch länger als erwartet und den Spieler erwarten eine witzige, kurzweilige und Gameplaytechnisch sehr abwechslungsreiche Momente, verbunden mit einer gut durchdachten und sehr gut ausgearbeiteten Story und einem Open-World-artigen Spielverlauf. Sehr cool.

    Der Bäumige Baumfried

    + selbstgezeichnete Grafiken und Charsets
    + Das Spiel ist in unterschiedlichen Sprachen spielbar


    - keine Speichermögichkeiten vor dem ersten Kampf, dazu fehlt leider der Introskip

    Das Spiel handelt von einem Baum, der sich für seine Baumkameraden, die von Menschen zugunsten des Städtebaus abgeholzt wurden, einsetzt und somit an der Menschheit Rache übt. Genremäßig bezeichnet sich das Spiel als Shoot'em'Up. Für eine oder zwei kurzweilige Stunden sicher zu empfehlen.

  5. #5
    Godlike (Demo)

    + ordentliches Mapping, extrem ansprechende Optik, allgemein grafisch sehr gut konzipiert und angenehm
    + sehr glaubwürdige und gut ausgearbeitete Charaktere (ich HASSE Lord Gorric Kompliment, gut gemacht!)
    + vielseitiges Menü (enthält: Skillmenü mit Skillbäumen - 1 pro Char - Inventar, Questbook für Haupt- und Nebenquests, wählbare Kampfmusik etc.)
    + sehr gutes Balancing des Kampfsystems und stets brauchbarer Truheninhalt
    + perfekter Schwierigkeitsgrad
    + Fesselnder Plot- und Storyverlauf
    + viele Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs


    0 viele Durchlaufmaps
    0 Verhältnismäßig wenig Nebenquests
    0 Sequenz-Code 1:1 aus dem Spiel The Question entnommen



    - keine Speichermöglichkeiten vor Bossen ("Open Save Menu" direkt vor Kämpfen wäre hier sehr empfehlenswert gewesen) ansonsten muss man sich die langwierigen Dialoge erneut antun, falls man verliert
    - Dialoge (Grammatikfehler, Satzstellung sehr häufig falsch, manchmal fehlen ganze Wörter etc.)
    - "Sternchenmessages" (zB *zu weinen anfängt*) sind schlimm und sollten entfernt werden
    - Standard-KS: Menübox für Angriff, Abwehr usw. erscheint noch während die Gegner angreifen
    - Höhlenbug: Man kann die Höhle, den Geheimgang der in die Burg führt, verlassen und landet auf einer Map auf der man nicht interagieren oder zurück gehen kann. Hier wurde vergessen den entsprechenden Teleport-Event zu entfernen
    - pseudowitzige Skillbeschreibung lässt oftmals nicht deutlich werden, was zu erlernende Skills konkret für einen Nutzen haben


    Gesamtfazit:
    Sehr spielenswertes Spiel mit interessanter Storyline und guten Plot, jedoch mit einigen ausbaufähigen Schwachstellen. Weiter zu empfehlen.

    Geändert von TwoFace (03.04.2013 um 02:06 Uhr)

  6. #6
    Awakening (Demo)

    + Verflucht geile Grafik
    + Gute Lichteffekte
    + Verdammt gute Videoszenen und -ausschmückungen
    + eigenes Speichermenü, allgemein viel mit RGSS aufgemotzt


    - Nach jedem Kampf ist man vergiftet und halb tot und muss sich erstmal heilen
    - allgemein ein SKS passt in das Horrorgenre mMn nicht so recht rein
    - Spiel extrem groß ( +400 MB )


    Awakening wurde im rpg-studio vorgestellt und handelt von einem Protagonisten der ohne Erinnerung, nicht einmal an seinen Namen, in einer alten horrormäßig aufbereiteten Schule aufwacht und, von einer Stimme geleitet, die er nicht sehen kann, geleitet wird. Er findet überall Blutspuren, Geister, die es zu bekämpfen gilt und rätselhafte Tagebücher, die mehr Fragen aufwerfen als dass sie lösen. Wer ist die verliebte Schreiberin? Ist sie für das Blutbad verantwortlich? Was hat es mit der rätselhaften Videokassette auf sich? Awakening ist ein ziemlich geiles Spiel, sowohl vom Spannungsbogen als auch optisch, und dürfte Fans des RPG-Maker-Horrorgenres überzeugen.

    The Drop

    + grafisch wohl eines der besten Makerspiele, die es gibt. Hat alles was ein guter Dungeon-Crawler braucht
    + Zahlreiche Skills, Items und wählbare Charaktere


    0 Sehr viele Möglichkeiten, was sowohl gut ist, aber zu Beginn auch leicht überfordert.

    - keine Erklärungen oder einbeigelegtes Handbuch. Man wird einfach ins Spiel reingeworfen.
    - Unklares Spielziel und teils sehr unübersichtlich

  7. #7
    I miss the Sunrise

    + Komplett eigene Grafiken. Und der Punkt sollte eigentlich schon doppelt zählen. Krass was mit dem Makern so möglich ist...
    + Rassenwahl


    0 kompliziertes Englisch, vllt für einige schwer zu verstehen.

    - Viele Erklärungen, die einen stellenweise ganz schön erschlagen... es sei denn man meidet sie.^^

    Kann man viel drumrum labern, aber am besten aber ihr spielts einfach. Ist vom Entwickler von "The Drop" (Review, siehe: 1 Post weiter oben) und das merkt man. Ganz großes Kino. Lohnt sich also.

    Iniquity and Vindication

    + Arschgeiles Gameplay
    + Actiongeladene Musik
    + sehr, sehr schnelles Kampfsystem. Schneller als Starless Umbra.
    + Humor! (das Spiel nimmt sich selber kein Stück ernst)


    - Einige Bugs, hauptsächlich begehbare Flächen, die man nicht begehen können sollte.
    - feuert man in kleineren Räumen die Lasergun landet der Schuss hinterm Spieler (?)


    Kein Peil, obs jemand kennt, jedenfalls rennt man da mit nem wütend gewordenen Schwertkämpfer, der sich später noch ne Laserkanone klarmacht, durch ne riesige Fabrik, in der genetisch veränderte, mit Laserwaffen ausgerüstete Lava-Haie gezüchtet werden und macht die Viecher eins nachm anderen kalt. Die Story is bisher ziemlich lame und wirr, aber das Gameplay is ne Wucht. Hab glaub noch nie n schnelleres Kampfsystem auf Makerbasis spielen dürfen. Geht ab wie Möhre. Wenig Dialoge, viel Gameplay, wobei Gameplay = Geballer. Immens nices Game bisher. Kann ich jedem mal empfehlen, ders gern bisschen actiongeladener hat.

    Geändert von TwoFace (07.07.2013 um 13:03 Uhr)

  8. #8
    Alter A.I.L.A Genesis

    Ersteller: Neok
    Engine: 2k3
    Typ: Sidescrolling RPG
    Sprache: Englisch


    Gut:
    + Echt geile Cutscenes!
    + Das Standard-KS weiß in dieser Form zu gefallen!
    + Mehr als nur 4 Spielbare Chars
    + Nach der Hauptstory kann man immer noch etwas erleben
    + Cooles Char-Design
    + Sidescrolliung ohne Hänger!
    + Gut gewählte Musik
    + Hammer Story

    Geht:
    o -

    Schlecht:
    - Ein Gebiet: Avalon 2 hängt (zumindestens bei mir)


    Beschreibung:
    Zählt absolute zu meinen lieblings Makerspielen! Im Grund ein einfaches RPG. ALlerdings sind die Cutscenes eher "Diashows" würd ich meinen. Das Kampfsystem, auch wenn es das Standard ist, hat mir sehr gefallen. Die Kämpfe laufen flüssig, man kann die Gegner nicht zu leicht und nicht zu schwer besiegen, also das Balacing passt mMn. Nach der Hauptstory gibt es noch einiges zu entdecken z.B. neue Gebiet, man kann die Jokers "einsammeln" oder oder. In der Story selbst gibt es ne Menge zu erfahren, über Chars, Vergangenheit, Umfeld bla bla bla. Jetzt genug der Worte: Spielt es einfach!

    - Soul

    PS: Will Episode 2 haben ;(

  9. #9
    Aliminator (VV)
    Handlung: 3.5
    Spielmechanik: 6
    Grafik: 5
    Sound: 3
    Wert: 4,5

    +selbstgemachte Grafik
    +flüssiges Kampfsystem mit Tastaturpatch
    -fordernder Schwierigkeitsgrad
    +viele verschiedene Waffen
    +Musikstücke aus Silent Hill
    +viele Ideen für Gameplay & Grusel...

    -...aus denen oft nichts gemacht wird
    -generischer Aufbau der Spielwelt (Aliens -> Rätsel -> Boss)
    -wenig grafische Abwechslung
    -klischeehaftes bis dummes Verhalten der Charaktere
    -wenige Soundeffekte zur Untermalung
    -übertrieben heftige Rätsel (trotz Schwierigkeitsgrad-Auswahl)
    -Teils unbalanced
    -Artworks sind Geschmackssache


    Fazit: Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Es kann unterhalten und macht seine Sache teils recht gut, wirkt aber an manchen Stellen unfertig und unbedacht.
    Wer Geduld hat und eines der ersten Horror-Spiele auf dem Maker spielen will, sollte aber mal einen Blick riskieren.

    Geändert von Absgnmfh (07.05.2014 um 00:04 Uhr)

  10. #10
    Dreamland R (Final Mix)
    Handlung: 10
    Spielmechanik: 8
    Grafik: 7.5
    Sound: 9
    Wert: 8,5

    +stimmungsvolle Grafik
    +einwandfreies Action-Kampfsystem mit Tastaturpatch
    +unglaublich atmosphärische Untermalung
    +komplexe, aber geniale Handlung
    +viele, gelungene Schockeffekte
    +gut lösbare, aber fordernde Rätsel

    -im Vergleich zur Originalversion zu einfach
    -teils ist unnötiges Backtracking möglich


    Fazit: Atmophäre, Grusel, Psychologie und Stilmittel, wie man sie in kaum einem anderen Spiel findet. Die Grafik ist zwar keine Augenweide, trägt aber unglaublich zur Atmosphäre bei. Für hart gesottene Horror-Fans ein Muss.

    Geändert von Absgnmfh (07.05.2014 um 00:03 Uhr)

  11. #11
    Der 5. Pfad (VV)
    Handlung: -
    Spielmechanik: 8.5
    Grafik: 5
    Sound: 7
    Wert: 7

    +komplexe, durchdachte Spielmechanik
    +simple, aber passende grafische Gestaltung
    +geniale Hintergrundmusik und eigene Sprachaufnahmen
    +anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad
    +viele Interaktionsmöglichkeiten

    -relativ kleiner Umfang
    -anfangs längere Einarbeitung notwendig
    -kein wirkliches Ende


    Zwar langsam, aber stetig steigert sich der Spielspaß an "Der 5. Pfad" und lässt einen so schnell nicht mehr los. Von Story und Grafik her eher minimalistisch, besticht das Spiel durch seinen Schwierigkeitsgrad und das Spielprinzip. Leider hat die Vollversion einen relativ geringen Umfang (1 Kampagne), Strategiefans kommen aber sicher auf ihre Kosten.

  12. #12
    The book of three (VV)(E)
    Handlung: 8
    Spielmechanik: 9
    Grafik: 4,5
    Sound: 7
    Wert: 7

    +Facettenreiches, spaßbringendes Kampfsystem
    +Unterhaltsame & ansprechende Dialoge
    +Epische Hintergrundgeschichte
    +Retro-Feeling, auch beim ersten Spielen
    +Ansprechender Schwierigkeitsgrad...

    -...mit teils unfairen Stellen
    -veraltetes Dungeon-Design
    -unspektakuläre Grafik
    -relativ lineares Design


    Auch wenn man dem Spiel sein Alter anmerkt, so macht es doch noch Spaß. Es lebt von seinen Dialogen & dem Kampfsystem, das sich mit jedem neuen Charakter weiterentwickelt und interessanter wird.
    Trotz simpler Präsentation ein Spiel mit epischer Storyline, das man mal gespielt haben sollte.

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