Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Kurzreviews

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Other Side

Handlung: 8
    Spielmechanik: 5
    Grafik: 8,5
    Sound: 8
    Wert: 10

+ wunderschöne, größtenteils selbsterstellte Grafiken
    + sympathischer Protagonist
    + tolle Darstellung der Zukunft
    - ein solches Spiel schreit förmlich nach einem passenden KS, was leider bisher nicht der Fall ist

The Other Side gehört für mich zu den wenigen Spielen, die in der mehr oder weniger nahen Zukunft angesiedet sind und wirklich gelungen sind. Die Handlung in der Demo ist zwar recht simpel gehalten, doch das was sie meiner Meinung nach besonders macht, ist, dass sie noch einigermaßen "real" ist. Es geht um den Schüler Daniel, der sich aufgrund von schulischen und sozialen Problemen - unter anderen Mobbing - in eine virtuelle Welt zurückzieht. Hiermit können sich mit Sicherheit einige Leute selbst identifizieren, was das Spiel noch einmal interessanter für sie macht.
    Die Grafiken in "The Other Side" sind in mühevoller Arbeit alle umgepixelt oder gar von Grund auf selbstgepixelt worden, was sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Die Demo überzeugt jedoch nicht mit etlichen technischen Features - wovon es möglicherweise mangelt, was allerdings keineswegs das Gameplay beeinflusst - sondern mit den bereits genannten Punkten.
    Insgesamt ist "The Other Side" eines meiner absoluten Lieblingsspiele und meiner Meinung nach ist es auch ein perfektes Beispiel dafür, dass Spiele einem auch ohne unzählige Features nur zu gut in Erinnerung bleiben können.

Geändert von Sammy (01.07.2008 um 19:56 Uhr)